vw teilemarkt

Kühlwasserverlust - was kann das sein?

Old1337
  • Themenstarter



Funktion gebraucht aber nix übers Thema Gefunden!



gelöschtes Mitglied

    Das wird die Zylinderkopfdichtung sein, wenn er das wasser so dermaßen wegfrisst, und sich nirgends eine laache unter dem auto bildet.

    Kann auch nen haarriss im zylinder sein oder sonstwo.

    hast du denn mal nachgeschaut ob du am öldeckel so weiß/gelblichen schlamm hast ? Fährst du viel kurzstrecke ? hast du Öl Im kühlwasser oder umgekehrt ?


    also anfangs kommt weißer rauch?


    also das hört sich stark nach zylinderkopfdichtung an...

    oder allternativ ein loch im kühlsystem.


    das sind die einzigen möglichkeiten.

    wenn er steht bzw im stand läuft, läuft den wasser aus bzw ne pfütze unterm wagen?



    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      also anfangs kommt weißer rauch?


      Is bei jedem auto normal wenn es draußen kalt is und der motor auch kalt is.


      Old1337
      • Themenstarter

      Zitat:

      Fährst du viel kurzstrecke ? hast du Öl Im kühlwasser oder umgekehrt ?


      Kurstrecken Ja beides! Was ich gemerkt habe, wen ich den Kühlwasser Deckel Rieche. Riecht es irgend wie nach Öl oder vielleicht täusche ich mich !


      fass mal mim finger rein und schau ob es ölig ist drin.

      naja hast du die erfahrung um zu sagen das es ölig riecht, kühlwassser riecht au net grad berauschend ;D

      naja defnier mal weißer rauch? bei meinen autos bisher kam sagen wir heller qualm ausm auspuff wenns kalt ist zB, aber keine weißen "Quell"wolken

      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        Wenn ich die möglichkeit noch hätte nen vergleichsvideo zu machen von meinem fritten AAU, dann hätte ich das gemacht.

        Aber ich würd einfach mal die Zylinderkopfdichtung tauschen und dann gleich alles piko bello fertig machen. Dann is das auch wieder gudd.


        schau dir au mal deine zündkerzen an wie die aussehen?

        sollten trocken und rehbraun sein.

        fass mim finger in kühlwasser behälter (bitte wenn der wagen kalt ist sonst ists doof )

        schau mal untern öldecke (is dort weißer schlamm)?

        joa das wäre mal so was du schnell und einfach prüfen könntest.

        dann wasser nachfüllen, im stand etwas warm laufen lassen ggf bissl gas geben udn schauen wie die auspuffgase aussehen. kommt wirklich weißer qualm raus, wie aus einer wolkenmaschine mit ähnlicher konsistenz einer richtigen wolke , dann frisst er wasser.

        Den ich vermute stark das es die ZKD ist

        Grüße


        gelöschtes Mitglied

          Du wiederholst dich ziehmlich oft mit den gleichen sachen sKy, einmal normal sagen und das wars dann auch.

          was haben Zündkerzen mit Wasser zu tun ? dann sollten sie leicht weißlich sein.

          wir wissen jetz alle es is die ZKD also kann hier ge werden.



          naja die Zündkerzen, wenn alles inordnung ist verbrennen bzw werden bzw sind immer rehbraun.

          wenn irgendwas nicht richtig ist, zB Wassser im Brennraum usw dann ist ja irgendwas faul, was sich ja irgendwie auch auf die Farbe der Zündkerzen auswirken würde.

          so war das gemeint ;D


          ich bin da auch ratlos ich hab ne neue zkd drinn
          qualmt aber trotzdem wie doof ob warm ob kalt is egal

          ich hab schon gelesen das es die zündis sein könnten aber wenn das nicht was dann?

          hab nen AEA

          gruss und danke im vorraus


          ich hab auch endlos viel weißen schleim unterm ventildeckel. fahr aber auch extrem viel ultrakurzstrecke..

          ist das bedenklich?

          ich fahr auch ab und zu mal sinnlos auffe bahn um batterie zu laden und den n bisschen freizupusten.


          gelöschtes Mitglied

            wenn die zkd hin ist dann sind die zündkerzen,je nachdem in welchen brennraum das wasser gelangt ist weiß/gräulich.

            wenn die zkd hin ist dann qualmts schon nicht mehr. das nebelt dann richtig gut und man sieht nix mehr. dann ist aber schon komplett hinne.

            schleim am öldeckel hat wohl so ziemlich jeder der bei den temperaturen kurzstrecke fährt. n bissl auffe bahn für die batterie ist auch nicht schlecht aber grundlos benzin verbraten. ich weis ja nicht.

            hast du mal geschaut ob im beifahrerfußraum alles nass ist? eR_4

            bei den temperaturen qualmts auch wenn er warm ist.

            wer sagt das es die zkd ist? niemand! ergo ,warum sollte hier dicht gemacht werden


            Old1337
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zündkerzensollten trocken und rehbraun sein. Schau mal untern öldecke (is dort weißer schlamm)?


            Zündkerzen hat VW angeschaut und gesagt alles i.O

            Im Öl deckel gibt’s keinen weissen schlamm ist schwarz.



            gelöschtes Mitglied

              wenn die zündkerzen i.o.sind und der öldeckel kein schlamm hat kann es sicherlich nicht die zkd sein

              zumindest verbrennt er das wasser dann nicht

              hast schon wie über deinen post geschrieben im fußraum beifahrerseite geschaut obs nass ist?


              Old1337
              • Themenstarter

              Aber sorry Das Kühlwasser Mus ja irgendwo hin sein? Oder ist es nicht richtig entlüftet? Ka wie das geht ?! Wie viel Liter Kühlwasser kommt den in ein Polo N6 Rein? Soll ich Die Heizung einschalten? Habe kein Ahnung wo es sein kann. Im Auto ist alles Trocken !


              ich glaub an die 5 liter sind da drin, erschlagt mich wenn i grad was verwechsel

              wie schwarz?! schwarz sollte das da aber net sein, ode rmeinst du das schwarze plastik?

              mhhh.. ja iwo hin muss es ja sein. aber ne pfütze bildet sich nicht?

              sonst nimm den mal aufe bühne und schau drunter.

              oder kipp wasser rein und mach den motor an und motorhaube auf und schau ob iwo das wasser verdamft, vllt ist ja iwo am kühler undicht, dann dampft es halt....


              moin er_4

              sag mal hast du dir deinen kühler mal angeguckt?....ist da irgendwo an den Seiten wo meistens plaste ist -wo er also verpresst ist- eine weiße stelle?....die können da oftmal undicht werden und man sieht es erst auf den 2. blick weil das wasser erst rausgedrückt wird wenn drücj auf dem system ist und weil bei vw ja kontinuilrlicher drück drauf ist um die siedetemperaturpunkt zu verschieben kann es vlt daran liegen....wäre froh wenn du uns wissen lässt wenns daran liegt

              MfG


              polotreff.de
              #19 - 19.01.2010polo 86c qualmt heller qualm aus dem auspuff was bedeutet wenn weisser schlein am öl deckel ist der weiße rauch aus ausppuf ölschlamm und kühlwasserverlust weißer schleim öldeckel wasserverlust viel schlamm im öl kein wasserverlust motor kalt kühlwasserverlust öl im kühlmittel weißer rauch öldeckel feuchtigkeit vw polo kühlwasserverlust qualm aus dem öldeckel wasserverlust und wasser kommt aus auspuff öldeckel weißer rauch volkswagen verlust kühlmittel kalt kühlwasserverlust weißer rauch polo 86c frisst wasser ? heller schleim am oel deckel? kühlwasserverlust zündkerzen ok polo 6n frisst wasser und qualmt
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen