vw teilemarkt

Umbau Scheibenbremse Hinten

86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

Hallo
Ja wie oben schon steht habe ich bock meinen Polo hinten auf Scheibenbremse umzubauen wollte mal fragen ob es da irgendwelche Umbaukits gibt und ob diese schwer ist vom einbau her ? und wenn jemand dies schon hat wie sind eure Erfahrungen damit und mit welchem Preis muss ich rechnen ?
mfg
Supersport



Bitte einfach mal suche benutzen... da steht soo viel drüber drin..

is eig ganz easy.. scheibenbremse mit achszapfen vom golf 2 z.b.
handbremshülsen von salzmann... und dann hast eig scho alles... bei mir haben beilagscheiben gereicht statt den hülsen, hab die sättel vom passat drin.


Zitat:

Bitte einfach mal suche benutzen... da steht soo viel drüber drin..

is eig ganz easy.. scheibenbremse mit achszapfen vom golf 2 z.b.
handbremshülsen von salzmann... und dann hast eig scho alles... bei mir haben beilagscheiben gereicht statt den hülsen, hab die sättel vom passat drin.



Einbau relativ einfach mit keinen linken Händen



86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja cool du sagse vom golf 2 passt super besorg ich mir dan ma gabs den den mit scheibenbremse hinten ?
und kann mal eine von euch ein paar bilder reinstellen ?


golf 2 16v Typ 19E oder golf 3 16 v typ 1hxo


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

ja kannse mir das schicken


editiert


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

bitte bitte bitte :

www.Patrick.Pasch@freenet.de

aber du weisst schon das ich einen 86c habe und du einen 6n


Golf 2, Passat 35i passen auch.
Mit der Suche nehme ich zurück wieder... Habe selbst mal nen Thread erstellt von meinem Einbau... Weis meinen Threadtitel aber finde den da irgendwie nicht? Ging schon mit nehrern Threads so, die ich wieder suchen wollte.
Handbremsseile kannste die alten behalten. Musst lediglich die Halter an der HA nach unten und hinten gerichtet einbauen...



hat was länger gedauert, sry. aber habs ketzt abgeschickt


Hab ihn gefunden meinen Umbauthread
http://www.polotreff.de/forum/t/92502


86cGtTuner
  • Themenstarter
86cGtTuner's Polo 86C

cool danke für den thread aber ich hab mal paar fragen was is mit den radlagern? passt das alles ?
und das blech hinter der bremse passt das von den bohrungen her oder muss man was stricken ?
und die bremsleitungen der trommelbremse passen auch an die sättel?
und wie mach ich das mit der handbremse? wo bekomm ich hülsen und seile usw her kannse mir mal neh liste machen was ich brauche?
Und du has einen 2f geht das alles auch beim polo 2 wie ich ihn habe?
mfg
patrick


gelöschtes Mitglied

    kann mir wer auch mal die gutachten schicken für Die scheibenbremse hinten ?

    Wäre ganz lieb.


    hat jemand nen bild wo ich mir anschauen kann wie die bremssättel befestigt werden? geschweißt muss nix werden oder?


    gelöschtes Mitglied

      Nein soweit ich weiß MUSS Nix geschweißt werden.


      das wäre super...

      bremssättel bremsscheiben und achszapfen golf 2 ?
      was is mit den bremsleitungen?
      was sind das für hülsen von salsmann?


      86cGtTuner
      • Themenstarter
      86cGtTuner's Polo 86C

      Zitat:

      achszapfen golf 2 ?


      die muss ich auch wechseln wie mache ich das denn?

      HILFE


      gelöschtes Mitglied

        Die hülsen alleine kosten schon irgendwas bei ~70€ glaub ich

        Achszapfen vom Golf 2 nehmen, sättel + halter vom Golf 2 und die bremsleitungen werde glaub ich aus langen Golf III schläuchen genommen wenn ich mich richtig erinnere. (bitte berichtigen wenn ich falsch liege)


        Der achszapfen ist mit den 4 schrauben da verschraubt kannst du dann nach hinten rausziehen also er ist durch das blech an die HA geschraubt


        Trommelbremse.jpg
        Trommelbremse.jpg

        radlager auch golf 2 oder sind das die gleichen wie polo


        gelöschtes Mitglied

          dat ganze kram kommt da ja raus


          ja hab das nur für supersport hochgeladen wegen der fragen anch dem achszapfen


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          also ich glaube die 4 schrauben die man da sieht sind denke ich bloß nur von dem bleck oder
          der achszapfen muss anderesweitig befestigt sein?
          und was kosten die hülse70€ wofür brauche ich die den wenn hinten alles golf 2 is sollte doch passen oder hat der die ori auch?


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          und noch neh frage hatte nur der golf 2 gti o. 16v
          hinten bremscheiben?


          ne die 4 scherauben sind für den achszapfen wenn du die löst kannst du die bremsanlage nach vorne ziehen und dan achszapfen nach hinten rausnehmen

          edit, kann einer mal nen bild posten von der umgebauten anlage wo man es gut erkennen kann


          Was für Bilder willst denn haben? hätt eh grad alles zerlegt.. könnt morgen n paar bilder machen...



          18072009090.jpg
          18072009090.jpg
          18072009091.jpg
          18072009091.jpg

          am besten alles wie der sattel verschraubt ist wäre gut ist der mit an dem achszapfenflansch?


          achja wie ist das mit dem bremskraftregler? kann der so bleiben oder muss der anders eingestellt werden oda so?


          Kann alles so bleiben... musst keinen anderen rein machen oder so... also bei g zumindest..

          ok, dann mach ich morgen mal pics, wenn ich dazu komm..


          86cGtTuner
          • Themenstarter
          86cGtTuner's Polo 86C

          ja stell echt ma bitte paar bilder rein und vllt kannse mir ja morgen mal sagen was ich alles brauche


          Also ich habe:

          Bremssättel vom Passat 2,0 8V
          Bremsscheiben vom Passat 2,0 8V
          Achszapfen vom Passat 2,0 8V

          Das wars eig schon was du an teilen brauchst. Bei den Bremssätteln, die ich hab musst dann einfach nur die Seildurchführungen vom Handbremsseil von oben abschrauben, und von unten hinschrauben. Und am Sattel hat bei mir ne Beilagscheibe gereicht (also ohne salzmannhülsen)

          Das wars


          kannst du auch die teilenummer durchgeben oder das baujahr vom passat?


          edit was is denn ne beilagscheibe?


          gelöschtes Mitglied

            @ gumbi hast du auch ein gutachten oder eine kopie vom FZG Schein und könntest mir den mal schicken ? habe auch selbiges vor.


            86cGtTuner
            • Themenstarter
            86cGtTuner's Polo 86C

            Zitat:

            Also ich habe


            bilder bilder bilder


            was is eigendlich mit dem bremskraftregler ? der beim 3f an der HA hängt ? der muss auch neu eigestellt werden wa ?

            asoo und wegn dem scheiß achszapfen ..der is ja original an der achse mit den 4 schrauben ...wenn der ab is und das halteblech für die bremsbeläge auch
            dann kommt a der stelle einfach der zapfen vom golf/passat ran !?!?!
            und da sind dann auch gleich die halterungen für den bremsträger drann ?
            is ja ganz geil wa ...würd ich auch machen ...naja ma sehn

            jerry


            gelöschtes Mitglied

              Soweit ich weiß brauch man doch den Bremskraftregler net, wenn man jetz beim 45,54,55PS motor umbaut auf scheibe hinten ?


              asoo haha ja gut das is richtig ...aber ich habe ja merh vor
              also 3f erhält den ma so in par monaten einzug


              gelöschtes Mitglied

                naja, ich bin mir nicht sicher ob das so richtig is bei den kleinen motoren, wäre es denn ratsam die Achse ausem 3f zu nehmen mit dem BKR weil mein AAV soll ja ''getunt'' werden auf ca. ~75PS


                hää wie jetz !?!?!

                also ich bau um auf 3f und brauch dafür ja dann den BKR
                warum dann die gaze achse ? regler rein angeschlossen fertig !
                oder wie siehst du dattt ?


                gelöschtes Mitglied

                  Die hinterachse beim 3f sowie G40 haben einen stabilisator der muss natürlich auch mit. Den gibts so net einzeln fürne 54PS achse


                  Zitat:

                  kannst du auch die teilenummer durchgeben oder das baujahr vom passat?


                  edit was is denn ne beilagscheibe?


                  Sry, teilenummer in baujahr hab ich leider net. Aber ist im endefeckt auch egal, von welchem auto die scheibe nimmst.
                  Golf II, Passat, Corrado, Scirocco.... haben hinten alle die selbe bremse. Nur die Sättel sind etwas anders. Einmal kommt das Handbremsseil von unten, und einmal glaub von oben.

                  Ps: bei uns heißt det beilagscheiben ----> Unterlegscheibe

                  gruß gumbi


                  Eigentlich alles ganz easy...

                  Brauchst die Achszapfen, Bremsscheiben und Bremssättel mit Halter vom Golf 2/3. Die Bleche hinten dran sowie die Radlager und Bremsscheiben habe ich neu geholt - ist eh meistens alles vergammelt, wenn man es vom Schrotti holt. Handbremsseile kannste die originale nehmen. Musstdie Halter davon lediglich unterhalb der Achse nach hinten gerichtet montieren - dann reichts von der Länge.
                  Die Hülsen braucst Du, weil sonst das Bremsseil keinen Widerstand hat und durchrutschen würde, weil das Loch, wo das Bremsseil anliegt beim Golf 2 Größer ist, als dein Polobremsseil.
                  Das Letzte Stücl Bremsleitung ab der Karosse zur Bremse würde ich durch Bremsschläuche vom Golf 3 VA ersetzen, ahb ich auch so.
                  Bremskraftregler würde ich auf jedenfall einbbvauen und ganz entspannen, oder einen Druckminderer reinmachen, weil durch die Scheiben überbremst sonst dei n Polo hinten zu stark... Einmal in ner Kurve voll draufgelatscht, und dichg drehts...!


                  gelöschtes Mitglied

                    Also sprich muss ich dann wenn ich umbaue mir extra ne arsch teure G40 hinterachse besorgen

                    Der hauptbremszylinder muss doch dann auch geändert werden soweit ich weiß oder liege ich da falsch


                    kurze frage
                    ..wie erkenn ich die 3f hinterachse ..also der stabi ist der in der ecke von der achse drinn ? alson in diesem V ?

                    und denkt ihr echt nen tüver guckt nach ob die HA mit mem stabi is ?
                    ich sag dann einfach ich hab HA auf BKR und vorderachse auf g40 umgebaut ..
                    da wird er doch nich noch nachfragen odaaa ?

                    ich würd warscheinlich zur dekra fahren .....(berlin)


                    gelöschtes Mitglied

                      Also ich habe mit meinem TÜVer gesprochen gehabt, ich muss auf stabi achse umbauen mit BKR, nen anderen BKV, die Pedalerie ausem G40, und dann halt das gutachten von salzmann.

                      wird ne teure angelegenheit.


                      naja ich bau ja nur auf 3f um und nich auf g40 ...
                      aber da währe doch nichts anderes an der pedalerie oder ?


                      gelöschtes Mitglied

                        doch wegen dem Bremskraftverstärker, der is glaube ich größer (falls ich falsch liege bitte berichtigen).

                        Beim 75Psler is das auch glaube ich schon so.


                        86cGtTuner
                        • Themenstarter
                        86cGtTuner's Polo 86C

                        Mein Gott da habe ich ja was angefagen aber ich find es geht am thema vorbei ihr fangt schon mit achse an und Bremskraftregler was ist das wo sitzt der?
                        Ich will einfach nur meine 45ps Polo25 hinten auf Scheibe umbauen
                        soweit ich mit gekommen bin brauche ich
                        2 Achszapfen
                        2 Bleche
                        2 Bremsscheiben
                        2 Bremssättel mit Bremszange
                        2 Radlager
                        Und zwei Bremsleitungen vom Golf 3 VA
                        Ja und zuletzt noch 2 Hülsen hat irgendeiner davon mal ein Foto und einer meinte die Halten vom Handbremsseil drehen bitte auch ma Foto .
                        Ich denke mal nich das ich eine andere Achse brauche
                        Und noch was der Bremskraftverstärker packt das doch oder?


                        Sooo mädels, ich hoff ihr könnt euch noch n bissl gedulden

                        Hab grad ne Umbauanleitung geschrieben, wird grad noch überprüft. Sobald se freigegeben wurde, stell ich sie hier rein, da gibts genügend bilden


                        86cGtTuner
                        • Themenstarter
                        86cGtTuner's Polo 86C

                        ja geil weil sons bekomm ich noch das kotzen hier ich blick garnich mehr durch


                        jea das is ne gute idee stell direkt den link hierrein ^^


                        jans ruhig patrick... star


                        86cGtTuner
                        • Themenstarter
                        86cGtTuner's Polo 86C

                        jaa ronny....... is aber soooooooo




                        stellst dann auch ma bilders rein ?
                        wenn du fertig bist und das hier alles klappt
                        mit der erklährung wenigstens im VZ ?
                        nich wie bei mir mit dem g40 tacho umstellen -.- da wart ich ja immer noch :(


                        86cGtTuner
                        • Themenstarter
                        86cGtTuner's Polo 86C

                        ja klar stell ich bilder rein
                        aber was meins du mit im vz?
                        Ja dein Tacho stimmt da wars was ich werde mich am samstag ma drum kümmern versprochen ich guck nach


                        gelöschtes Mitglied

                          naja dann bin ich mal gespannt.


                          wegen den hülsen, da sind mal die daten für´s selbermachen

                          http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=109192


                          Ich weiß ja nicht, aber ich finde hier ist der Umbau ganz gut erklärt.
                          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


                        • gelöschtes Mitglied

                            Wer französisch kann ja, aber was haben die da zusammengebastelt mit dem langen ''kabel''


                            Zitat:

                            Wer französisch kann ja, aber was haben die da zusammengebastelt mit dem langen ''kabel'


                            Dafür gibt es Translator für den der der französischen Sprache nicht mächtig ist.
                            Sonst schreib dem fandemapolo einfach mal an, die Leute sind total nett und helfen gerne.
                            Kannst dennen auch in english schreiben.


                            hallo

                            wie ist denn eigentlich das bremsverhalten dann wenn man hinten auf scheibenbremse umbaut?
                            Überbremst er dann nicht auf der Hinterachse?

                            Weil ich habe nämlich jetzt alles liegen für meinen umbau auf scheibenbremse hinten:

                            1x satz bleche
                            1x satz achszapfen
                            1x satz bremssättel
                            1x satz bremssattelhalter
                            1x satz bremschläuche
                            1x satz handbremseile
                            1x satz radlager
                            1x satz bremsbeläge
                            1x satz bremsscheiben
                            1x HBZ 22er


                            Zitat:

                            wegen den hülsen, da sind mal die daten für´s selbermachen

                            http://www.polotreff.de/data/forum...hp?IID=109192



                            ei ei ei da hatte aber einer nur ne 3 im technischen zeichnen tz tz tz


                            Zitat:

                            ei ei ei da hatte aber einer nur ne 3 im technischen zeichnen tz tz tz

                            * Zitieren


                            Hauptsache mann kanns erkennen.


                            Also Junge (Supersport) wenn ich sowas lese, bekomm ichs kotzen.
                            Ganz ehrlich!

                            Keine Ahnung von nix haben, 5mal dieselbe Frage stellen weil man immernoch net kapiert hat was die leute meinen, aber sich an die Bremse wagen. Schlimmer...an den Umbau einer solchen. Und sich dann wundern, wenn die Karre nimmer bremst und im schlimmsten Fall einner zu Tode kommt.

                            Nullkommagarkein verständnis dafür.
                            Wenn man wenigsten irgendwelche Begrifflichkeiten gehört hätee und einfach wegen einer bestimmten Sache aufm Schlauch steht, aber SO?!

                            Gut gemeinter Rat: Lass es oder lass dir von einem helfen der Ahnung von hat.
                            Auch ein 45PS muss ordentlich bremsen!

                            LG Sascha


                            man sollte auf allefälle gewissenhaft arbeiten, egal wie oft man etwas schon gemacht hat


                            gelöschtes Mitglied

                              Also meine frage wäre jetz noch muss ich die hinterachse tauschen bezw. den BKR verbauen oder geht das auch so ohne ?


                              Natürlich musst du verbauen. Stand doch auch schon min. 1mal da!

                              Jetz mal logisch gedacht:
                              Warum baut man die HA auf Scheibe um? Weil sie stärker bremst.
                              Und was macht ein BKR? Er regelt die Bremskraft in Abhänigkeit des Beladungszustandes.
                              Da der Bremskolben im Sattel hinten nun einen 36er bzw 38er Querschnitt hat im Vergleich zum Bermskolben-Trommel: Iwas bei 12 oder 15 (müsst jetz lügen) musst du den BKR nicht nur einbauen sondern auch so einstellen, dass die HA unter keinen Umständen überbremsen darf. Also VOR der VA zu blockieren.

                              Auch einen 22er HBZ sollte man verbauen. Da du hinten nun einen größeren Kolben bewegen musst. Somit mehr Flüssigkeit ausm HBZ Richtung Kolben drücken musst. Das schafft zwar der kleine 20er eines Polos, aber Pedalweg is voll fürn Arsch. Da musst bald das Bodenblech ausbeulen

                              Da die HA Spurführend ist, kannst du dir ausrechnen was passiert...

                              Alternativ kannst auch Reduzierventile nehmen. Manche TÜVer sehen die aber nicht gerne und tragen die nur ein wenn man auf 2-Sitzer umgebaut hat. Warum? Keine Ahnung.


                              gelöschtes Mitglied

                                Doofe frage aber welches autos haben denn jetz einen 22er HBZ ?

                                Ich habe nen HBZ Noch nie ausgebaut aber würde das hier gerne als mein erstes finales projekt bezeichnen wollen.

                                hatte der passat nicht einen ?


                                ich würd sagen aus so nem Fahrzeug wo die Bremse auch herkommt. Sprich die ganzen G60, 16V und VR6 Motoren die verbaut waren im Golf 2,3 Corrado, Passat. Wenn ich falsch liegen sollte korigiert mich bitte.
                                Hoffe damit kannst was anfangen.


                                gelöschtes Mitglied

                                  Okay, werd mir dann son HBZ mal vom schrott und den anderen kram mal besorgen.

                                  Muss ich da nicht auch die pedalerie ändern ich meine davon mal was gelesen zu haben


                                  Och Kinders...sooooo oft schon besprochen und alles, aber wirklich alles in der Suche zu finden. Und selbst wenn der Fall eintreten würde, dass es da nicht zu finden ist, so kann man sich zumindest verdammt tief in die Materie einlesen

                                  Pedalerie hat mim HBZ rein gar nix zu tun! Die ist nur mim BKV verbunden
                                  Passen tun so ziehmlich alle 22er HBZ ausm VAG programm, welches das gleiche Lochbild der 2 Halteschrauben/Muttern aufweist wie der Polo.

                                  Allerdings eins ist zu beachten: OHNE und ich betone OHNE ABS. Also Fallen 80% der Golf3, Corrados und Passats raus! Denn da ist ein Zentralventil verbaut welches benötigt wird wenn ein Fzg. ABS hat. Wird das ganze kombiniert kann die ganze Bremse Fehlfunktionen bekommen bis hin zu gar nicht bremsen!

                                  ich persöhnlich kann den ausm Scirocco 16V empfehlen. Bekommst sogar bei ebay neu von ATE zu nem annehmlichen Preis.
                                  Natürlich auch günstigere für unter 60€. Was ich allerdings von denen halte kann man aus meiner bisherigen Argumentation entnehmen

                                  LG Sascha


                                  Genau, ist jetzt eigentlich schon sehr ausführlich besprochen worden
                                  Hab den normalen HBZ drin - Bremspedal ist gut von der Spannung her...
                                  Aber wenn man es ganz korrekt machen möchte, ist ein größerer nicht verkehrt!

                                  Hier mal ganz kurz Off Topic, weil ich den WEBI grad hier lese..
                                  @ WEBI
                                  Kannst dich noch erinnern, war glaube in Sinsheim vor 4 Jahren oder so - der graue ( später weisse ) 2F war ja mein alter und der rote da rechts ----> Das ist doch jetzt dein Showwagen aus dem Profil, oder?!
                                  Bin gerade beim Bilderdurchforsten drauf gestoßen...

                                  MFG


                                  IMG_0674.JPG
                                  IMG_0674.JPG

                                  Zitat:

                                  @ WEBI
                                  Kannst dich noch erinnern, war glaube in Sinsheim vor 4 Jahren oder so - der graue ( später weisse ) 2F war ja mein alter und der rote da rechts ----> Das ist doch jetzt dein Showwagen aus dem Profil, oder?!


                                  Jup kann mich dran erinnern, da war deiner nochn 3F
                                  Und ja, der rote ist jetz beim "Show-Wagen"
                                  Dass du das noch weißt

                                  LG Sascha


                                  86cGtTuner
                                  • Themenstarter
                                  86cGtTuner's Polo 86C

                                  @W€Bi G40
                                  Er weiss was gemeint is damit


                                  BKV8.jpg
                                  BKV8.jpg

                                  Jup


                                  Ja, war damals noch n 3F... ja, weiß ich noch. Glaube seither auch nicht mehr gesehen irgendwo aufm Treffen. Zumindest deinen ausm Profil hab ich noch net live gesehen... Vielleicht fahren wir uns ja mal über den Weg


                                  86cGtTuner
                                  • Themenstarter
                                  86cGtTuner's Polo 86C

                                  @W€Bi G40

                                  ja cool danke dan brauche ich nur den neu dann nehme ich den direkt auch vom golf falls dieser passt weisst du ob das viel arbeit is?

                                  Und bei meine Hbz gehen nur 2 Leitungen weg gehen diese beide nur nach vorne zu den Scheibenbremsen oder teieln sich die Leitungen auf die 4 Bremsen auf?
                                  und bei einem größeren sind da da mehrere Anschlüsse ?


                                  Zitat:

                                  Auch einen 22er HBZ sollte man verbauen. Da du hinten nun einen größeren Kolben bewegen musst. Somit mehr Flüssigkeit ausm HBZ Richtung Kolben drücken musst. Das schafft zwar der kleine 20er eines Polos, aber Pedalweg is voll fürn Arsch. Da musst bald das Bodenblech ausbeulen


                                  Das stimmt so nicht ganz, beim 2er GTI z.B. ist auch ein 20er HBZ verbaut, und der hat ja auch die VWII Bremse wie der G40 vorn drin und hinten halt scheiben.
                                  Der 22er wurde erst bei den Modellen mit den Girling 54 Sätteln vorn verbaut, also ab 16V Aufwärts.


                                  Ich bin halt die ganze Zeit von ausgegangen dass an der VA auch was größeres kommt. Wenn man schon hinten sowas macht.
                                  Wenn nicht...mein fehler


                                  86cGtTuner
                                  • Themenstarter
                                  86cGtTuner's Polo 86C

                                  @W€Bi G40

                                  Ja aber mich hasse jetzt iwie dadrauf gebracht vorne G40 nur is doch im endefekt die gleich größe miense bringt dat dan wat?


                                  Kann sein das es schon geschrieben wurde aber ich finde es grad nicht wieder.
                                  Will die Bremsanlage vom Golf 3 GT von der Hinterachse nehmen.
                                  Muss ich den Bremskraftregler an der Hinterachse übernehmen oder kann
                                  ich den weg lassen?


                                  Der Regler MUSS zwingend verbaut werden!

                                  LG


                                  Hatte ich mir auch schon gedacht, wollte nur auf nummer sicher gehen.
                                  Hab schon ne Achse vom 2er 16V die ich kriege.


                                  Zitat:

                                  Der Regler MUSS zwingend verbaut werden!


                                  Muss mich korrigieren, nicht dass Missverständnisse auftreten:

                                  Ein regler muss verbaut werden, wenn die hinteren Achslasten unterschiedliche Achslasten durch schwankende Beladung auftreten. Wenn man, wie z.B. ich, ein "Szene-Auto" hat genanntes nicht der Fall ist, reichen Druckbegrenzungsventile.
                                  So zumindest die Aussage MEINES (!) Prüfers.

                                  LG


                                  Hab meine Achse gestern abgeholt und die Bremse heute umgebaut.
                                  Ist eigentlich nichts wildes bei, wenn man schon mal nen Schraubenschlüssel in der Hand gehabt hat


                                  gelöschtes Mitglied

                                    Ist es denn auch Möglich bei einem 86c Steili eine scheibenbremse hinten zu verbauen ?


                                    warum nicht?

                                    die hinterachse vom steilheck ist ja nicht anders als die vom coupe


                                    gelöschtes Mitglied

                                      Also sprich sind die achsen vom 86c steili und QP genauso wie vom 2f Steili und QP ?


                                      ja die hinterachsen sind so viel ich weiß gleich

                                      gibt aber welche mit und welche ohne stabi

                                      aber das leigt an der motorisierung und nicht daran obs n 2er oder 2F is


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Stabi gabs ja ab 75PS motor.

                                        Weil ich kriege vllt nen Polo 86c steili geschenkt mit 45Ps motor.


                                        Zitat:

                                        Stabi gabs ja ab 75PS motor


                                        Gut aufgepasst in der Schule

                                        Dann wirds dir aber wie mir auch gehn das der der BKR fehlt.


                                        und vorallem die blöde feder


                                        gelöschtes Mitglied

                                          Muss das dann alles auch umgeändert werden wie bei den 2F´s ?


                                          Hab den Regler bei mir noch nicht habs erstmal mit den Druckminderer vom Scirocco probiert aber das haut nicht so ganz hin.


                                          gelöschtes Mitglied

                                            naja mal schauen vllt guck ich mal was sich da machen lässt.

                                            Wisst ihr zufällig was MAX. Zu fahren ist auf einem 86c steili OHNE was zu machen ?


                                            Zitat:

                                            Wisst ihr zufällig was MAX. Zu fahren ist auf einem 86c steili OHNE was zu machen ?


                                            Hä?


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Zollgröße der reifen + Bereifung.

                                              Also 8x19 oder 7x15 oder 10x20 etc.


                                              maximal 16zoll^^


                                              gelöschtes Mitglied

                                                Ohne bördeln ohne ziehen etc. ?

                                                also ich meine irgendwas bei 14'' mit 195er schlappen.


                                                polotreff.de
                                                #100 - 25.03.2010umbau auf scheibenbremse polo 9n polo 86c scheibenbremse hinten umbauanleitung trommelbremse auf scheibenbremse beim polo scheibenbremse halter hinten
                                                Antworten erstellen

                                                Ähnliche Themen