vw teilemarkt

Sportlerlenkrad in mein auto

PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

Hallo, wollt mal fragen wie es ausschaut mit einem Sportlerlenkrad.
Hab nen Polo mit Airbag drin?
muss ich da was beachten?
muss es den wieder unbedingt ein sportilenkrad mit Airbag sein?
möchte eins 300mm von Raid haben, is halt auch ohne airbag
wieso muss ich eins mit Airbag weider einbauen?
wenn das stimmt?!?!



weil du original schon n airbag hast
und du so ja die sicherheitsausstattung verschelchtern würdest

gibt auch geile airbag lenkräder von raid

find die sehn sogar geiler aus also son normales ohne airbag


PeDa
  • Themenstarter
PeDa's Polo 6N

wieso sehe aber manche polos mit sportlenkrad drin obwohl die eigentlich auch ein airbag drin haben?
kann man die airbags austragen?



die kann man austragen lassen kumpel hatte auch nen sportlenkrad drin und der wagen hatte original airbag gehabt. war aber beim kauf schon draußen. musst du mal bei vw anfragen ob du den ausbauen darfst und was dazu nötig ist um eins ohne airbag einzubauen.


Du musst den von einer Fachwerkstatt ausbauen lassen, und entwerten lassen.
Bekommst dann ein Gutachten ausgestellt, neues Lenkrad reinbauen und dann ab zum Tüv!

Wenn du ein neues mit Airbag einbauen willst dann muss das aber auch eine Fachwerstatt machen glaube ich, bin mir jetz aber nicht ganz sicher...


hi

also ich hab ein raid lenkrad drine ohne airbag ich musste das von einer fachwerkstatt einbauen lassen wa auflage vom tüv. weil bei der nabe glaub ich war das, da ist so ein schreiben bei was die werkstatt ausfüllen muss damit du tüv bekommst =)

und er trägt dann automatisch den airbag aus.

aber bei vw musste nix fragen das interessiert die eh nicht was du an dein auto machst.

du brauchst eine airbag rückrüstnabe kostet 80 bei ebay von raid die hab ich auch drine reicht vollkommen aus

und thema airbag weiß ich nichts vom gutachten hab mein airbag samt lenkrad mit nach hause bekommen


Antworten erstellen

Ähnliche Themen