vw teilemarkt

Kein Fernlicht mehr

djkawe36
  • Themenstarter

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab gerade ein weiteres Problem bei mir festgestellt.
Bin den Polo lang nich mehr gefahren aber der Meinung das man Fernlicht einschaltet in dem man den Lenkstockschalter von sich weg drückt.
Lichthupe Schalter ranziehen funktioniert aber irgendwie rastet er beim wegdrücken nicht ein oder geht nicht so weit zu drücken. auf Jeden fall geht das Fernlicht nicht. Lampen und Kabel sind soweit i.O.

Die dritte Stufe vom Scheibenwischer (also schnelles wischen) geht leider auch nicht...

Denke es liegt am Schalter. Brauch dringend Hilfe da er zum Tüv soll.



nein alles heile ,.. um fehrnlicht anzumachen musst du den schalter ranziehen dann rastet der auch ein.. weddrücken geht garnet xD ausser mit macht und dann bricht der ab xD^^


djkawe36
  • Themenstarter

rastet beim anziehen aber auch nicht ein.
und was kannst beim wischerhebel sein?



tausch mal die schaltereinheit aus. is ja kein großer akt.

als poloschrauber haste doch bestimmt noch eine darum liegen.

wenn nicht gibts für nen 5er in die kaffeekasse auf fast jedem schrottplatz.


djkawe36
  • Themenstarter

irgendwo muss einer sein. muss ich erstmal suchen...
aber er funktionierte ja bis zur stillegung einwandfrei.
könnte da ein relais kaputt sein? bin mir nich sicher ob der eins fürs fernlicht hat. so das er dann einrastet...


Zitat:

so das er dann einrastet...


das mit dem einrasten liegt mit sicherheit am schalter. wenn er einrastet und dann kein fernlicht kommt is es was anderes.

haste mal vorne an der lampe gemessen ob bei fernlicht strom vorne ankommt?
soll einfach einer den hebel auf fernlichtstellung festhalten und du mißt vorne mal strom. dann weißte schonmal ob da vorne überhaupt strom ankommt.


djkawe36
  • Themenstarter

damit geht nur lichthupe...
werd ich wohl mal wechseln dann.


das fernlicht bleibt ja nur an wenn auch vorher abblendlicht an war...

vielleicht ist da auch irgendwo der hund begraben...

wieso stufe 3?!

also ich hab eine nach unten und 2 nach oben... oder was meinst mit stufe 3?!

mfg markus


djkawe36
  • Themenstarter

ich bin der meinung ich kan drei mal nach oben...
einmal für intervall, zweites mal für dauerhaft wischen, und drittes mal für schnelles wischen. zumindest geht er dreimal hoch. nur das da nix passiert



bei mir geht auch nur 1mal nach unten für intervall und 2 mal nach oben für normales wischen und schnelles wischen.


djkawe36
  • Themenstarter

bei mir gibts mir kein schnelles wischen. :(


Antworten erstellen

Ähnliche Themen