vw teilemarkt

Dunlop SP 2000 Quali verschlechtert?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Morgen ,wie oben beschrieben,bin ich am Überlegen vom Dunlop SP 2000 auf eine andere Reifenmarke umzusteigen!
Ich habe mir Anfang 2009 einen Nagelneuen Satz Dunlop SP 2000 in 175/50R13 gekauft für meine RSL Alu s.
Was muss ich festellen das Die Reifen vorne richtig blank gefahren sind!
Nein,die Spur ist in Ordnung und Bournout s mit Sicherheit nicht! Der Reifendruck wurde auch immer überprüft! Die Reifen sind gleich mäßig abgefahren und von daher meine Frage: Hat sich die Qualität des Dunlop s verschlechtert?
Was kann man noch für "Markenreifen" verwenden? Fulda,Bridgestone oder Yokos? Hat jemand Erfahrungen mit anderer Reifenkombi auf 7 und 8x13 Alus? Eventuell mit Fotos?
Lg Dan



Zitat:

Bridgestone oder Yokos


Ja, ich bin auch ein Fan von japanischen Reifen, die halten recht lange und die Performance überzeugt. Ausser Bridgestone und Yokohama ist auch Toyo eine Marke, der ich vertraue, wenngleich sie in Deutschland weniger bekannt ist.


Zitat:

Hat sich die Qualität des Dunlop s verschlechtert?


Vielleicht haben sie die Haltbarkeit zugunsten der Haftung geopfert? Hast Du mehr Grip bemerkt?



Die Dunlop SP2000 waren schon immer scheiße !


Joa, Toyo Tires kann man hier sehr gut gegen halten.
Sehr gutes handling und auch langlebig.

Wie lnage hast du denn die reifen gefahren, das die komplett blank sind?


Bin auch die Dunlops gefahren und ich muss sagen dass die bei mir nach drei Jahren knüppelhart waren Profil 30%.

Fahre nun Yokohama...die sind noch schön weich und 2 jahre alt


Also entgegen der andern muss ich sagen, dass die Toyo sehr weich und auch ratzefatze weg sind...

Ich frag mich was ihr für Toyos gefahren seid, aber das Wort langlebig mit Toyos in einem Satz - irgendwas passt da meiner Erfahrung nach nicht

Hab aufm Polo seit 2 Sommern Kumho Ecsta Sport - auf trockener Straße sind die ein Traum, bei Nässe ganz okay.


gelöschtes Mitglied

    hab bei meinen 2er auch dunlop sp2000 drauf in den gleichen dimensionen und bin recht zufriden mit den reifen muss ich sagen...bin letztes jahr vielleicht 2 monate mit der karre gefahren und hab immernoch gut profil...obwohl ich sehr weite strecken gefahren bin.

    mfg andy


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also ich habe die "neuen" Dunlops im Februar aufziehen lassen,bin bis Oktober damit gefahren! knappe 2600 KM mehr nicht!
    die Haben die verschleissgrenze erreicht ( Die Markierungen) ich habe überhaupt keinen Plan,denn ich verblas meine Reifen nicht noch mach ich vollbremsungen mit den Schluppen! ! !
    Hersteller datum war DOT 4508.also frisch hergestellt...

    Zu den Toyos die bekommt man doch garnicht als 175/50R13 oder?
    Bridgestone Potenza bekommt man so gut wie garnicht mehr!
    den Pirelli P7F und den Drago 5000 find ich Kacke da sie aussehen wie Ballonreifen...
    Was gibt es denn noch für Alternativen!
    Laut Tüv darf ich alle 175/50R13 fahren!

    Lg dan



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Vielleicht haben sie die Haltbarkeit zugunsten der Haftung geopfert? Hast Du mehr Grip bemerkt?


    eher weniger! hatte das Gefühl als würde ich nur Rutschen!


    Zitat:

    eher weniger! hatte das Gefühl als würde ich nur Rutschen!


    ...bist du anscheinend auch nur, denn sonst wär nicht nach 2600km schon die Mindestprofiltiefe erreicht


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich meinte bei Kurvenfahrten etc.!
    Ich fahre seit knapp 10 Jahren den SP und hab das Gefühl das der Reifen immer schlechter wird!


    Zitat:

    Zu den Toyos die bekommt man doch garnicht als 175/50R13 oder?


    TOYO 310 gibt es in 175 R 13 T 86
    TOYO 330 gibt es in 175/70 R 13 T 82
    TOYO 350 gibt es in 175/70 R 13 T 82
    TOYO 600-F8 gibt es in 175/70 R 13 H 82
    Wenns unbedingt Niederquerschnitt sein soll:
    TOYO Proxes CF 1 gibt es in 175/60 R 13 H 77
    TOYO Roadpro R610 gibt es in 175/60 R 13 H 77
    usw., usf., siehe hier:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Antworten erstellen

    Ähnliche Themen