vw teilemarkt

mehrere probleme auf einmal

Polo6n PB
  • Themenstarter

hi also fahren nen polo 6n1 bj 98 km stand 98000 1,4 60 ps mkb: AKV

1.hab letzes jahr im november meine bremsen vorne erneuert bin soweit zufrieden damit jedoch quitschen die wie sau woran könnte das leigen?

2.der winter war ja nicht von schlechten eltern und nun wird meine karre nicht mehr richtig warm erreiche nurnoch ca.80C° habe ne vermutung das mein tehrmostat hinüber ist was denkt ihr?

3.Ich muss noch ne achsvermessung wenn diese gemacht ist wird mein lenkrad dann wieder gerade stehen? grund der frage: wenn ich gerade aus fahre steht das lenkrad ein wenig nach rechts runter ich hoffe es ist verständlich wenn nicht bitte fragen

so dann schonmal danke an alle die helfen
mfg Robert

ups kleiner fehler in der überschrift sorry



hey
zu 1.
sind bremsscheiben und beläge getauscht worden, oder nur beläge oder nur scheiben?

zu 2.
klingt nach thermostat, hängt vermutlich bei geöffnetem zustand, dadurch iss dein kühlkreislauf komplett geöffnet und es wird auch nur sehr langsam warm. und des bisschen was warm wird, wird im kühler gleich wieder abgekühlt.
hast du starke temperaturschwankungen? also so zwischen 60°C und 80° C?

zu 3.
könntest mal ausprobieren, wieviel spiel hat denn dein lenkrad im allgemeinen?
aber wenns nur leicht iss, kanns auch an der spur liegen, oder iss halt dein lenksäule unten am lenkgetriebe ein bisschen verrutscht

mfg Mc Josef


Polo6n PB
  • Themenstarter


zu 1. scheibe und beläge wurden gewechselt

zu 2.die schwankung ist ca zwischen 70° und 80° und es brauch etwas länger wie gewönlcih bis er warm wird

zu 3. ist nur nein kleine bisschen würde sagen er steht links 1cm hoch und rechts 1cm runter

was könnte noch alles daran liegen?
mfg



zu 1.
du könntest deine beläge nochmal runter machen und deine bremsbacken an der stelle wo sie in der führung liegen, mit alupaste oder sowas in der art einschmieren dieses quitschen entsteht oft duch minimale vibrationen, welche dann als unangenehmes quietschen wahrgenommen werden.

zu 2.
klingt nach thermostat

zu 3.
mit spur einstellen lassen machst du nie was falsch, und kosten tut des auchnet die welt. wann wurde die denn das letzte mal eingestellt? weil es ist gut möglich, das bei der letzten vermessung das lenkrad nicht fixiert wurde oder nicht richtig gerade und dann eingestellt, am besten bescheid sagen, wenn die spur einstellen lässt


Polo6n PB
  • Themenstarter

zu 1 werde das mal probieren das zeug heißt aber kupferpast
"klugscheißer"

zu 2 wurde noch nie gemacht muss das ja auch machen da ich ja nen
gfw eingebaut habe auch seit letzem jahr so september rum


nix "Klugscheißer" bei uns in der firma haben wir Al 100 al steht für alu xD (steht sogar alupaste drauf, kupferpaste kannst aber auch nehmen

wegen der tieferlegung, gut möglich, das es daran liegt also spur einstellen lassen ^^


Polo6n PB
  • Themenstarter

ok bei uns in der firma verwenden wir überwiegen kupferpaste deshalb sry


gelöschtes Mitglied

    na denn eierst du also schon 4 monate ohne fahrwerksvermessung rum. ich denke deine reifen vorne kannst schonmal abschreiben und neue kaufen. die haben sich sicherlich ungleichmäig abgefahren in der zeit.


    Polo6n PB
    • Themenstarter

    jop da hast du recht es mussten sowieso dieses jahr neue WINTERREIFEN her da dachte ich ach ist ja egal kann ja nichts passieren
    sind innen mehr abgenutzt als ausen



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen