vw teilemarkt

BösenBlick Problem!

Eisbär 6N
  • Themenstarter
Eisbär 6N's Polo 6N

Hallöchen

Habe mir im Inet eine Haubenverlängerung für mein 6N geholt!

Heute angekommen!

Ausgepackt!
Hmmm sieht mir echt komich aus!?

In der mitte so dünn und ausen dicker ist das richtig oder was meint ihr?
Weil ich will nicht den BösenBlick der so aussieht wie ein Fischmaul sondern den schön grade
so wie der:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das fischmaul: (was ich nicht will!)[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • bb.jpg
    bb.jpg

  • gelöschtes Mitglied

      Das Problem ist das der BB eigentlich aus drei Stücken gemacht wird. Das mittlere Stück wird dann eingeschnitten und später wieder verschweißt um das Haifischmaul nicht zu bekommen. Und ch mache die dann immer mit Bördelkante und nicht so stumpf scharfe Kante...


      wenn du den so anschweisst hast du aber diesen effekt. sieht dann so wie bei mir aus. find ich auch nich optimal aber is nich zu ändern.



      der fischmaul kommt davon weil das blech gerade ist un die haube nicht. aber soviel ich weis sind die alle so, habe auch lange gesucht bis ich mir selber einen gemacht habe(profil).


      warum ihr das nicht bei nem karo-bauer machen lasst? ... die machen das so wie ihr das wollt! ich wollte das auch nicht und mein karo-bauer hat das super hinbekommen. sind 3 teile mit umgefalzter unterkante (für mehr stabilität), die sogar handgedengelt wurden um ne optimale form zu geben und komplett verzinnt. hab zwar 200 eus gelöhnt aber dafür ist sie auch so wie ich sie mir vorgestellt hab!


      genauso hab ich das auch gemach wie das der lippi6n schreibt, nur meiner hat nichts gekostet bin selber blechbatscher


      bor man ey *neid!


      Klasse Thema!
      Also da ich mir jetzt auch ne neue Haube machen möchte, hab ich mir auch ein neues Blech geschnitten.
      Wenn ich euch richtig verstanden habe, muss die Verlängerung aus 3 Teilen bestehen um dieses "Fischmaul zu verhindern?
      Kann ich mein Blech dann jetzt einfach Teilen und erst die Seiten schweißen und dann das Stück in der Mitte gerade einpassen?
      Möchte das es so wird wie beim "Blechbatscher" (6n delux)


      ja am besten 3 teilig machen, erst die seiten schweißen und dann die mitte anpassen, wenn den fischmal vermeiden willst übernimmst am besten die rundung von der haube auf das blech (unterkante), dann verläuft später die rundung vom BB in der mitte genauso wie jetzt deine haube, so habe ich das gemacht, musst nur aufpassen pass nicht so weit runtergehst sonst hast ein problem mit öffnen der haube, habe meinen in der mitte 8cm gemacht und es ist sehr knapp da musst die hand richtig reinquetschen dass an den haken rankommst



      Hab auch noch keine Kante gebördelt.
      Kann ich das auch irgendwie anders machen?
      Schade dass ich keinen Profi kenn, der mir hilft :'(
      Schneid mein Blech einfach in drei Teile.
      Wo am besten trennen?
      Es hat die Maße von 6,5cm an der Unterkante und in der Mitte von 4,5cm
      an den Außenseiten von ca.4mm
      Ist also nicht ganz so tief wie bei dir.

      PS:nichts mit Hand reinquetschen, mach dir einen kleinen Faden dran!
      sieht doch niemand


      jaja das mit der hand reinquetschen hab ich och! das problem ist das ich das blech so weit wie möglich am auto haben wollte und nachm lacken wars dann doch n bisl eng am scheinwerfer! jetz muss ich in der werkstatt immer sagen die sollen die nich zufallen lassen! fragen die immer blöd warum! ... ne aber so wie das 6n-deluxe geschrieben hast ist das genau richtig! man sollte die haube auch nicht zu sehr verlängern weil man sonst keine schöne runde form mehr hinbekommt und das dann "drangepappt" aussieht! fahren einige im forum mit sonem langen tiel rum!


      ich hätte noch ne haube abzugeben..


      P1040249.JPG
      P1040249.JPG

      Das ergibt den Fischblick, den Du da hast Nicht böse sein, für die, die so einen haben - ist eben Geschmackssache

      Hatte so ein Teil auch mal gekauft ( lang ist´s her )... übelst billiges und schlappriges Blech...
      Meiner wurde dann auch aus EINEM Stück gefertigt... ( am alten Polo ) Ich würde sagen, veklopp den wieder lass Dir einen machen, wenn du eine gute Adresse kennst!

      Verstehe auch nicht, wieso die den immer gerade unten abkanten?!
      Wie ja schon 6N delux geschrieben hat, deine Haube ist ja etwas rund vorne, somit kann das nicht schön in einer Linie mit deiner Haube verlaufen, wenn der unten gerade ist...


      Ich kenne aber leider keinen Karosserie-Mensch dem ich das zutrauen würde, und die Profis hier wohnen leider zu weit weg.
      Darum wollte ich das selber machen und dran braten.


      schön zu lesen und mal nen paar tips zu holen. wollt mir im winter auch einen dranhaun. allerdings nur so 6cm, soll eher dezent sein


      welche BB's bei ebay könnt ihr denn empfehlen fragen wir ma sorum .D


      Zitat:

      welche BB's bei ebay könnt ihr denn empfehlen fragen wir ma sorum .D


      keine


      man kann auch welche von ebay nehmen und dann bearbeiten ist doch kein problem nimmste einen mit Material gutachten flexte die ecken etwas ab und bastelst noch ein bisschen rum... billiger gehts nicht wenn man es kann


      Zitat:

      billiger gehts nicht wenn man es kann


      genau hier liegt das Problem, wenn ich es könnte würde ich nicht hier rum fragen :(


      Bestellt aber keinen von RDX (auch im Ebay erhältlich)der ist echt schlecht bzw sehr sehr dezent!Hab ich mir selbst bestellt war ein bischen entäuscht als ich ihn auspackte aber zum glück hab ich jetzt einmal ein Tüv (was bei uns Österreichern sehr wichtig ist wegen eintragung denn wir bekommen keinen selbst gebauten BB eingetragen ohne TÜV Zettel,LEIDER :'(

      Gruß


      Mein voriger ist auch eingetragen und das ohne Maße, jedoch war der sehr dezent und darum möchte ich auch nicht einen 10cm langen.
      Möchte das er gerade (ohne Fischmaul) ist, aber das ist nicht so leicht wie ich jetzt hier feststellen muss.


      polotreff.de
      #22 - 21.01.2010fischmaul effekt
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen