vw teilemarkt

Swing Bikes...hat evt. einer hier sowas?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich hab hier momentan etliche Fahrrad-Rahmen ausem Sperrmüll stehen, aber blöderweise bekomm ich aus dem Teile-Haufen, den ich hier hab, nix echtes mehr zusammen....
Hab schon mehrfach überlegt, mir n Schweißgerät zu holen, und mir da was zu basteln...
Auffer Ideen-Suche bin ich über das hier gestolpert.....


Ich find das ja endstylisch, ne, aber, hmja, wie würde es mit sowas hier auf unseren Straßen aussehen?
Irgendwie find ich nix, betreffs Verbote, etc? kann mir mal grad einer n bischen was zu den Dingern sagen?

Grüße, Murkser



gelöschtes Mitglied

    Irgendwie isses schon geil, aber das bedarf bestimmt ne Unmenge an Geschick..

    Bist schonmal mit nem Klappfahrrad gefahren bei dem die Sperre aufging? Ich schon und das war nicht schön..

    MfG


    naja fahren wird denk ich so ähnlich sein wie beim einrad...nur das man net wo schnell umkippt

    sieht echt cool aus das teil



    ich finds saugefährlich. mir ist auch mal das klappie aufgegangen.

    und die tatsache nicht so schnell umkippt würde ich bezweifeln, denn wenn das fahrad sich neigt lenkt man mit der neigung mit um es abzufangen. wenn nun aber nur der vorbau eine bewegung macht, du aber trotzdem starr bleibst fällst du trotzdem. ich bahaupte sogar, das bei wenig übung man sogar schneller umfällt. bremsen hatte der ja ausser rücktritt auch nicht.

    hast aber recht: einradfahren sollte man sicher beherrschen!

    bau doch nen stretch-chopper/cruiser oder sowas. das schweißding gekauft (ist grad bei norma im angebot glaub ich), und dann die teile auseinander schneiden und zusammen fügen. gibt genug seiten mit bildern dazu.

    zur inspiration mein chopper:


    2_felt bandit.JPG
    2_felt bandit.JPG
    felt_b.jpg
    felt_b.jpg
    geiles bike - muss i
    geiles bike - muss i

    Ich würd meinen das geht einfacher bei dem Rad da oben ...

    Und zwar dierekt die Pedalen an das Hinterrad ran und den sitz oben drüber mit den Lager ... und fertig ... schon lenkt das hinterrad mit ... und bremsen tuste dann über die Pedale und forne ne Normale Bremse ran ...

    an sich denke mo ni so aufwändig wie das im Vid

    MfG Ali


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    @ Ali..
    Du meinst quasi, n Einrad hernehmen, und da ans Sattelrohr noch nen Steuerkopf ranbrutzeln?

    Grüße, Murkser


    bedenke aber das du zwei steuerköpfe ranmachen musst. damits "gelenkig" bleibt... sonst ist das einrad ne prima basis. ich zweifle noch mit der sitzposition...


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Dat mit den zwei Steuerköppen is mir klar, ich meinte ja quasi, auf das Sattelrohr einen draufschieben, die Lagerschale anbrutzeln, und da dann den Rest an Geröhr dran.

    Nen Chopper oder so draus zu machen is auch ne Idee, allerdings gefallen mir die momentan nicht so.....

    Nuja, ich mach mir mal noch Gedanken, momentan fehlts eh an Geld für n Schweißer......wobei.....hm, ich überleg noch n bissel.

    Grüße, Murkser


    Genau das meinte ich ...

    bin selber schon mo auf nem vergnügnungspark mit sonem Ding gefahren ... und da war der Sattel dierekt überm Rad hinten

    MfG Ali



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen