vw teilemarkt

Originaler Audi S1 Umbau! mit TV Doku

servus in den betrieb wo ich arbeite bauen wir jetzt ein originalen audi s1 urquattro nach! tv soll auch kommen wie VOX NTV N24 und DMAX, Walther Röhrl kommt auch am 3.3.210 ich werd hier in zukunft immer mal paar bilder einstellen als fotostory!

zur zeit haben wir 2 rohkarossen zum strahlen geschafft und machen aus 2 karossen eine, die ganzen gfk teile sind auch schon da bilder folgen demnächst

ui das ist ja interessant Bilder und Text aus erster Hand
edit: und ab ins Abo....

Da bin ich mal gespannt wie e alter regenschirm wie das projekt aussieht!
Der Urquattro is der Audi schlecht hin!einfach ein traum!aber zu teuer wenn man einen in nem relativ guten zustannd haben will!

Gruß Rico
VW Team Freestyle e.V.

wir hatten schon einen da aus ingolstadt von mtm zum tag der offenen tür da so soller aussehen übrigens probefahrt hat 50 eus gekostet

Foto-0018.jpg
Foto-0018.jpg
Foto-0019e.jpg
Foto-0019e.jpg
Foto-0131.jpg
Foto-0131.jpg
Foto-0021e.jpg
Foto-0021e.jpg

Ab ins Abo bin gespannt was da kommt

Zitat:

edit: und ab ins Abo....

na dan mo los ... her mit den Bildern

MfG Ali

Neidisch bin!
und ab ins abo damit!

wieviel ps soll der in etwa bekommen?kann man mal mitfahren wenn der fertig ist?

allein die ganzen gfk teile 11000 € also vom spiegel bis zum dach

ps um die 500 noch was rum halt original muss ich mich nochmal genau erkundigen auf jedenfall iser dan in 2,8s auf 100

endlich mal was interessantes hier.

habt ihr eine 80er Limo und ein Coupe da! Und das Coupe wird um 32 cm gekürzt.

Zitat:

2,8s auf 100

da ist mein gti auch auf 30 oder 40 !
na da guggste

genau so ich se da kennt sich einer aus

bin gerade am überlegen ob ich einen Nachbau vom Sport quattro baue! 80er Limo quattro habe noch einen auf der Hebebühne stehen bräuchte nur noch ein coupe und Anbauteile fürn sporti!

audi-80-quattro-k200
audi-80-quattro-k200

auf jeden fall ne teure angelegenheit

mein Kumpel hatt auch ein altes coupe muss sagen das sind halt noch richtige Autos werd mal ein Bild reinstellen wenn ich eins finde

ja immer her damit mit den bildern dafür is der thread da

Geil, glaub der Thread könnte mal wieder ordentlich Seiten ansammeln

also ich hab da auch ein paar Bilder könnt ja mal bei mein Gastfahrzeug anschauen den fahre ich auch gerade. Ein Coupe 5-Zylinder quattro mit Digifiz hatte mal mein Kumpel.

DSC00045.JPG
DSC00045.JPG
DSC00015.JPG
DSC00015.JPG

hier mal ein Vorgeschmack

schaut mal unter [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• , das macht ein bekannter von mir. der hat auch so einen S1 und kauft und repariert nur quattros

• hier mal noch 2 fotos von innenraum sind zwar nicht so gut aber geht schon!

Foto-0132.jpg
    Foto-0132.jpg
    Foto-0133.jpg
    Foto-0133.jpg

Hört sich doch interessant an.

Mal ins Abo packen und das Endergebniss erwarten.

Viel Spaß dabei

gelöschtes Mitglied

Super, ab ins abo, bin ich mal gespannt

Sport Quattro , absolutes Traumauto ! ! ! :(

Für die Strasse wurden ja nur um die 215 stück gebaut .
      Gebt mal bei Google " Dahlbäck Quattro " ein , der hat nen Schwarzen mit über 600PS . Weiß nicht ob es ein orginaler Schwarzer ist .
      Nur so zur Info , von den Schwarzen Sport Quattros wurden nur 2 gebaut .

Gruss

Hmn schön endlich mal wider Autos.... da geht einem das herz auf. Das beste vorallem mit dem wahrscheinlich besten fahrer den wir hier so kennen.! und joa sehr interessant dieser tread.! bin mal gespannt wann wir des ergebnis im fernsehn bewundern können.?!

lg patric

wie geil, ihr zündet allso auch die höchste quattro stufe ^^

also ab ins abo damit, bin ma gespannt wie ein froschkönig

Gänsehautfeeling bei den Audi S1 Videos..
      Bin gespannt... Abonniert...

gelöschtes Mitglied

Urquattro S1 Der sollte dann aber so um die 550-600PS stemmen, der originale hatte glaub ich auch so etwas bei 600PS rum

ich red vom pikespeak glaub ich grad

Zitat:

ich red vom pikespeak glaub ich grad

das war ja auch der geilste, den mein ich auch, die höchste stuffe des quattro ^^

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ps um die 500 noch was rum halt original muss ich mich nochmal genau erkundigen auf jedenfall iser dan in 2,8s auf 100

Sorry mein Freund.. das kann nicht sein.

Davon abgesehen ist S1 nicht gleich S1.. MtM den ihr da hattet ist die Kurzversion Stufe 1..

Lediglich die Stufe 3 hat die 2,3 sek. nach einer Modernisierung im Jahr 2009 ! geschafft, die Ursprüngliche Version der Stufe 3 hat dies ebenfalls nicht hinbekommen und diesen S1 gibt es nur einmal. Davon abgesehen redet man dabei über eine Leistung um die 700 PS

gelöschtes Mitglied

der PikesPeak hatte aber 598Ps gehabt soweit mir bekannt.

Egal Quattro = geil = Schnell = Must Have faktor

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Egal Quattro = geil = Schnell = Must Have faktor

Dafür reicht nur der 5 Zylinder, der rest ist wurscht

gelöschtes Mitglied

ich hab nen 5 ender als sauger mit 170 pferdchen, klar turbo wäre das non plus ultra aber der reicht auch

wo kann man sich anmelden um mal die fertige kiste zu fahren

mein herz gehört den 5endern

gelöschtes Mitglied

PLS! nicht so zu müllen den Theard vieleicht wird er ja mal benötigt

Hier hat ja angeblich jeder 2. nen Audi S1 in der halle stehn von daher ...

Ich wünsch Dir/ euch viel glück und gutes Gelinngen...

.. auf eine schöne Story (=

Achja ... ich hab auch ab und zu 800PS unterm arsch ... fahr aber trozdem nur max 90kmh ...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

auf jeden fall ne teure angelegenheit

naja 80000 euro für ein s1 umbau geht doch noch

wer redet von 8ooo euro mein freund das sind weit aus mehr und ohne sponsoren nicht zu bewältigen

stand der dinge heute richtwinkelsatz geholt um die karossen demnächst zusammen zu schweißen bilder folgen nächste woche

und ja der s1 von mtm ist kein echter originaler nachbau aber der von uns soll ein echter werden bis demnächst

mfg basti

Zitat:

wer redet von 8ooo euro mein freund das sind weit aus mehr und ohne sponsoren nicht zu bewältigen

ich glaube du hast dich verlesen, er hat 8 0 0 0 0 euro geschrieben, und ich denke mal das das wohl auch so zusammen kommt und vllt noch bissl mehr, wenn man alein bedenkt was da an technik drinne steckt

entschuldige ja das kommt schon eher hin

np. is ja früh genug aufgefallen ^^

gelöschtes Mitglied

es gibt doch schon eine firma die das bodykit anbietet und auch das audi coupe auf s1 für 80000 umbaut .

so hier mal die ersten bilder von den gfk teilen und den karossen.........
                      morgen wird die erste auf die richtbank gespannt.

78657678.jpg
                      78657678.jpg
                      6456456.jpg
                      6456456.jpg
                      986968.jpg
                      986968.jpg
                      45646.jpg
                      45646.jpg

gelöschtes Mitglied

Ich kanns nich mit ansehen wie ihr die schönen Audis zerschneidet, aber wenigstens wird was gescheites draus..

Bin aufs Endergebnis gespannt..Wobei ich mir sicher bin, dass es top wird...

MfG

Sieht nett aus was da rum liegt.

Und immer diese Schleich reklamme.
                        (schmeckt die)

gelöschtes Mitglied

Zitat:

(schmeckt die)

Natürlich schmeckt die..

gelöschtes Mitglied

Zitat:

und ja der s1 von mtm ist kein echter originaler nachbau aber der von uns soll ein echter werden bis demnächst

Wie kann ein Nachbau ein Originaler sein?
                            Entweder nachbau oder aus Ingoldstat als Original.

Nachbau bleibt Nachbau, da gibts keinen Unterschied. Normal kann man sich die Arbeit sowieso sparen, da im rallye-magazin jede Woche Nachbauten zum Verkauf stehen, würd lieber solch einen herrichten, dann haste schon mal die Karosserieteile gespart.

Und MTM Hat nen originalen, ist nur eben die Kurzversion der ersten Tage. Wie gesagt die letzte Stufe gibts nur einmal und wird zur Zeit von Michael Gerber bewegt. Und nur diese Version schafft auch aufgrund Modernisierung 2009 von Audi die 2,8 Sek

warts ab dan kannste meckern ob originaler nachbau oder nich
                            hast du das ding schon mal gesehn von mtm? oder kennste das nur ausn inet, zeitung usw?

SWISSliner
                            • polotreff.de Team
                            SWISSliner's Polo 6N2

Ich glaube, mein Kollege wollte lediglich auf die sprachliche Ungenauigkeit der Titelgebung hinweisen. Denn als Originale dürfen regelmässig nur jene Erzeugnisse bezeichnet werden, die durch den ursprünglichen Hersteller geschaffen wurden. Vielmehr müsste hier von einem originalgetreuen Nachbau gesprochen werden.

Aber deswegen lohnt es sich nicht zu streiten. Man darf auf das Ergebnis gespannt sein.

auto ist zur zeit auf der richtbank, die längsträger sind angeschweisst worden und als nächstes wird er 32cm gekürzt, das dach kommt runter und die a säule bzw der scheibenrahmen vom stufenheck wird angeschweißt

767678.jpg
                            767678.jpg
                            789789.jpg
                            789789.jpg
                            4646.jpg
                            4646.jpg

Aber was mal gar nicht geht, das Schiebedach!
                            1.wiegt es mehr
                            2.nimmt es Stabilität im Dach weg

und hatte ein S1 überhaupt ein Schiebedach?

Was für ein Fahrwerk wird eigentlich verbaut?
                            MfG Blauerflitzer

da kommt ein dach aus kefflar drauf nix mit schiebedach es geht nur um den dachrahmen

ich seh gar kein schiebedach xD das ist doch ein cabrio sieht man doch auf den bildern!

wird bestimmt geil wenn er mal fertig ist!
                            und 5 zylinder sound ist immer geil ^^

Wo her habt ihr die GFK Teile bezogen haben die auch Teile fürn Sporti im Programm?

Sind Teile rein aus GFK oder auch mit Kevlargewebe geschichtet?

alles kevlarteile, woher se die geholt haben kann ich jetzt nicht genau sagen glaube nähe ingolstadt!

also heck ist um 32cm gekürzt und angepasst wurden kevlardach angepasst türen angepasst! anfang märz kommen erstmal die leute vom tv und filmen wie wir das heck anschweißen usw danach gehter ab zum überrollkäfig schweißen...........

Foto-0034.jpg
                            Foto-0034.jpg
                            Foto-0033.jpg
                            Foto-0033.jpg
                            Foto-0032.jpg
                            Foto-0032.jpg

sehr interessant, besonders die frau im kalender auf bild 2

ne, habs im abo, ein bekannter von mir hat nur mit quattros zu tun. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gelöschtes Mitglied

Gibt`s mal was Neues?

zur zeit nicht am vorraussichtlich 9. märz kommt erstmal w. röhrl und noch paar andere kunden + tv und dan filmen die erstmal wie wir die 2 karossen zusammenschweißen! nach den karosseriearbeiten gehts event. mit den ü- käfig weiter! aber da mach ich schon noch paar fotos

gelöschtes Mitglied

Zitat:

warts ab dan kannste meckern ob originaler nachbau oder nich
                                hast du das ding schon mal gesehn von mtm? oder kennste das nur ausn inet, zeitung usw?

Schon selbst in den Händen gehabt

prima trotzdem ne zusammengefuschte kiste.....

Zitat:

prima trotzdem ne zusammengefuschte kiste.....

öhm bin zwar jetz nich so krass in der Materie drin aber kann mir nur schwer vorstellen dass MTM rumfuschen

echt geiles projekt! auf das die legende ewig lebe

Zitat:

öhm bin zwar jetz nich so krass in der Materie drin aber kann mir nur schwer vorstellen dass MTM rumfuschen

wir ham den schon öfters da gehabt! mtm ist schon gut wir sind ja auch mtm servicestützpunkt aber trotzdem die karre is net so dolle .......

so wir ham jetzte erstmal einen s1 geholt nähe ingolstadt in irgend so einen kleinen örtchen von nem privat mann! soll als muster herhaten wegen den ganzen verstärkungsblechen usw die eingeschweißt werden müssen.....

Foto0042.jpg
                                Foto0042.jpg

Grave
                                • polotreff.de Team
                                Grave's Polo 6N

mich würden die felgen reizen ... schau mal ob da ne TNr drin is ... hab die hier mal auf nem T4 gesehen

Also ich muss dazu sagen das ich mich freu das es nochmal nen S1 wird.!
                                Besser als diese´ganzen Ostereierautos, ohne charakter sowie 6N oder Golf 3 und aufwärts..... auch da gibts hin und wieder welche die Hübsch sind doch nen auto solllte Ecken und kannten haben.!

karosse ist zur zeit beim käfig schweißen....

unsere offizielle seite top aktuell, wer lust hat kann dort gerne mal vorbei schauen! kommentare sind hier auch gern erwünscht
                                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• gibts keine neuigkeiten vom umbau? wann kommt die reportage auf dem fernseh?

das blöde ist das ich hier nicht 2 mal hintereinander nen beitrag schreiben kann. es gib neuigkeiten die kevlar teile sind angepasst der motor ist schon zusammengebaut demnächst soll er lackiert werden wenn das dan alles im tv läuft kan ich noch nicht genau sagen die dreharbeiten laufen ja noch

gelöschtes Mitglied

ich finds witzig das der Wagen nach wie vor die falsche bezeichnung bekommt^^

Eure Vorlage ist übrigends ein E2 und hat nichts mit dem Sportquattro S1 zu tun.

Siehe Fahrzeughistorie:
                                  1986 Portugal (Röhrl), Akropolis Testfahrzeug
                                  89 ROC
                                  90 ROC
                                  07 ROC
                                  Kennzeichen war : IN-NR 43

was meinst du mit falscher bezeichnung?

gelöschtes Mitglied

Das was ihr da baut und was ihr da stehen habt hat die Original Werksbezeichnung E2 der S1 war der kurze.

S1 = Quattro Sport 1
                                    E2 = Quattro Evolution 2

Der S1 beschreibt die erste Stufe der Sport Qauttros und euer Modell ist die 2. Stufe des Sportquattros die die Offizielle bezeichnung E2 erhalten hat.

S1 1984 - 1985
                                    E2 ab Juli 1985

Was immer zur verwirrung führt und wieso der E2 Umgsangsprachlich S1 genannt wird, resultierte aus der gleichen Homologationsnummer von der FIA, aus dem Grund wurden die Fahrzeuge in der WM immer als S1 in den Offiziellen Listen der FIA geführt, der Begriff hatte sich dann so für das Fahrzeug eingeprägt Von daher weiss jeder was mit dem S1 gemeint ist, jedoch wenige das der Sport Quattro damit auch angesprochen werden darf

hier mal paar bilder hab ich heute gemacht motor wird angepasst

Foto0139.jpg
                                    Foto0139.jpg
                                    Foto0140.jpg
                                    Foto0140.jpg
                                    Foto0141.jpg
                                    Foto0141.jpg
                                    Foto0138.jpg
                                    Foto0138.jpg
                                    Foto0142.jpg
                                    Foto0142.jpg

Ob der auch in den Polo passt

glaub net ganz

was net passt werd passen gemacht

Ey gibt wieder was zu sehen.

Schaut doch bisher nett aus.

Grave
                                    • polotreff.de Team
                                    Grave's Polo 6N

geiles teil

was mich interessiert sind die felgen ... kommen die originalen drauf? wenn ja woher

die originalen kommen drauf kostet eine glaube 500 eus oder sogar noch bissel mehr woher hat mir mein chef auch nich verraten der hat gute kontakte der kennt ja auch röhrl und der wiederrum kennt auch viele. in ingolstadt gibts auch noch einen der baut nur solche s1 auf der hat noch massig original ersatzteile von damals von motorblock bis hin zur kleinsten schraube....

Grave
                                    • polotreff.de Team
                                    Grave's Polo 6N

ich will nur wissen wer die herstellt beim T4 gabs nen ähnlichen satz ...

bin schon gespannt wie die kiste geht

@ grave

das sag ich dir wenn ich se dan auch mal zu gesicht bekomme weil zur zeit hat die der chef in sein büro versteckt genau wie de teuren recaros

gelöschtes Mitglied

Zitat:

der kennt ja auch röhrl und der wiederrum kennt auch viele

Wer kennt den denn nicht.. wobei ich denke das Walter momentan wohl keinen Kopf für irgendwelche Teile hat.

klar kennt den jeder ich mein ja auch persöhnlich! auserdem is der mit in unsern projekt drinne und soll testfahrten machen

ich würd auch gern testfahrten bei euch machen.

wenn du auch so gut fahrn kannst

noch besser
                                      ne spass beiseite.ich würde gern ma als beifahrer mitfahren wenn mister röhrl persöhnlich am steuer sitzt.

Das sehe ich genauso.!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

klar kennt den jeder ich mein ja auch persöhnlich! auserdem is der mit in unsern projekt drinne und soll testfahrten machen

Hättet lieber den Walter Ihle genommen, der fährt den E2 noch regelmässig im Rennbetrieb.. Walter Röhrl ist ja seit langem schon nur für Porsche zu haben.. aber wie gesagt immo hat er sowieso wenig Zeit

ich weiss das walther wenig zeit hat auch wegen porsche aber das wird schon

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Sau geiles Video.

Aber die Zuschauer / Fotografen waren damals wohl alle suizidgefährdet

gelöschtes Mitglied

Joa, und die Fahrer müssen auch ziemlich abgebrüht gewesen sein, wenn die da nicht mal das Gas lupfen, wenn die Irren erst kurz vorm Auto von der Strecke springen..

auch von mir

SWISSliner
                                              • polotreff.de Team
                                              SWISSliner's Polo 6N2

Wirklich toll gemacht... besonders die zwischenzeitlich eingeschobenen Rennsportszenen, während das Fahrzeug akribisch genau und mit hingebungsvoller Sorgfalt zusammengebaut wird, sind toll. Und der Klang erst...

Tolles Video, aber ist das der Betrieb vom Threadersteller?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ist das der Betrieb vom Threadersteller?

Ja, das ist der Betrieb, sonst hätte das ja nicht hier heer gepasst ..Ist keine 20km von mir weg..

gelöschtes Mitglied

Ich konnte das Fahrzeug mittlerweile persönlich begutachten.

Walter hat in der Tat ein paar Meter darauf abgespult, jedoch logischerweise sehr Materialschonend.

Man sieht in den Details logischerweise, das es sich um einen Nachbau handelt, aber das ganze ist sehr schön geworden, was leider die darin steckenden Stunden nie wieder gutmachen wird

Aber vom persönlichen wert her, wird das Fahrzeug sowieso unbezahlbar sein..

Echt ein nettes Projekt geworden.

Antworten erstellen