vw teilemarkt

rote ampel "überfahren"

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo leute,
ich hab eine frage
und zwar wurde ich heute glaube ich geblitzt beim überfahren einer roten ampel...
ABER zu der geschichte

ich fuhr auf die kreuzung zu vor mir ein t4 davor was anderes kleines und davor ein linien bus,
der linien bus hielt kurz hinter der kreutzung an also stand ich mitten auf der kreutzung die ampel schaltet auf rot was ich nicht sehen konnte weil die 3 4 m hinter mir war,
als es wieder weiter geht fahr ich an und in dem augenblick machts blitz

so meine frage ist dieses rechtens?
also kann ich gegen angehn?
hat es einen sinn?
weil ich mein ich STAND richtig auf der kreutzung so 4 5 sekunden
ich kann doch nciht dastehn bleiben
ich muss doch die kreutzung räumen

was meint ihr was passieren wird?
mfg rene



warten bis das schreiben kommt, sachverhalt dann schriftlich schildern und widerspruch einlegen.


also ich würde auch warten bis das das schreiben kommt, aber was ich noch aus der Fahrschule behalten hab ist das man nicht in Kreuzungen die voll sind einfahren soll... als wenn du siehst du kommst bei grün nicht rüber musste anner ampel warten

greetz



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die kreuzung wa rnciht voll
der linien bus ist bei grün rüber gefahren wo sie grade auf grün war da kann ich doch wohl als 4 auto davon ausgehn da sich übe die kreutzung komme
da warte ich doch nciht an de rlinie

gelernt habe ich es auch so
abe rNUR wenn ich auf eine kreutzung zufahre die shcon dicht ist wenn ich davon nciht ausgehn kann kann ich ja auch ncihts machen


aber dnake für eure antworten
muss mich denn wohl noch gedulden ob wa skommt oder nciht

vater meinte grad emit glück ist das kenzeichen nciht drauf


Normalerweise kommt kein Schreiben...

Bei Rotlichtampeln kommen immer zwei Blitze, direkt beim überfahren und dann mitten auf der Kreuzung.

Wenn auf dem ersten Bild drauf bist, und auf dem zweiten, dann stehst ja mitten auf der Kreuzung, also kein "Überfahren einer roten Ampel".
Daher denk ich, Du bekommst keine Post


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

da sklingt schonmal super


gelöschtes Mitglied

    jup er hat recht es dürfte keine post kommen. weils ja zweimal blitzt. das erste mal blitzt es wenn du die linie überfährst und dann noch mal ne halbe sekunde später. slebst wenn du es nicht schaffst an der roten ampel anzuhalten, aus was für gründen auch immer und du zwei meter nach der linie zum stehen kommst bekommst du keine post. Was mich in deinem fall verwundert: bist du sicher das du geblitzt wurdest, weil du hast den blitz ja nicht ausgelöst wenn du mitten auf der kreuzung standest. standen hinter dir noch welche?


    Ich hatte während meiner Prüfungsfahrt sowas ähnliches...

    Stand ziemlich weit in der Kreuzung und konnte nicht sehen, ob nun grün oder rot ist. Ich wollte weiterfahren...sah dann aber wie die Fahrlehrerin abbremsen wollte = Ende der Fahrt.

    Hab dann gewartet...und das war auch gut so.

    Schwer zu sagen


    Erstmal heißt es "Kreuzung" ohne "t".

    Dann würde ich erstmal abwarten. Wie meine Vorredner schon sagten, kann es sein, dass du gar keine Post bekommst.
    Evtl. warst du ja auch gar nicht gemeint mit dem Blitz.

    Falls du doch einen Bescheid bekommen solltest, musst du dich innerhalb eines Monats (Rechtsbehelfsfrist) bei der zuständigen Bußgeldbehörde melden und schriftlich Widerspruch einlegen.
    Dann bekommst du wieder von der Bußgeldstelle Post und kannst dich zum Vorgang äußern und evtl. anwaltlich dagegen angehen.
    Und wenn es so ist, wie du beschrieben hast, kann es auch gut sein, dass du den "Kampf" gewinnen wirst.

    Solltest du nicht gewinnen, kommt Folgendes auf dich zu:

    Rotphase weniger als 1 Sek: 90 €, 3 Pkt.
    Rotphase länger als 1 Sek: 200 €, 4 Pkt. und einen Monat Fahrverbot.

    Solltest du noch in der Probezeit sein, darfst du zusätzlich ein ca. 400 € (zzgl. Verwaltungsgebühr) teures Nachschulungsmeeting machen und deine Probezeit verlängert sich um 2 Jahre.

    Gruß



    gelöschtes Mitglied

      Nachschulung kostet zirka 250€! Net 400


      mir wurde mal was von 600€ gesagt...bin um 5€ dran vorbei geschrammt


      wenn du dicht hinter dem t4 gefahren bist kann man dein nummernschild ja vielleicht auch gar nicht sehen. ansonsten einfach abwarten.
      is ein scheiß gefühl was? ich kenn das. ich bin mal auf der autobahn geblitzt worden es kam aber nie was.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      is ein scheiß gefühl was? ich kenn das. ich bin mal auf der autobahn geblitzt worden es kam aber nie was.



      ohja ziemlich vorallem wiel ich auf den fs angewiesen bin

      naja abwarten und tee trinken

      ich weiß nciht sosnt steh ich imemr relativ dicht am fordermann abe rdiesmal wieß ich ncihtmehr wie dicht ich dran stand und was für ein abstand ich hatte als ich losgefahren bin


      gelöschtes Mitglied

        das gleiche ist mir auch schon passiert ... da kommt nix. wie schon einer sagte die blitzen 2mal.
        satnd hinter nem lkw war zwar keine kreuzung aber ne fusgänger ampel. und ich stand halt genau da wo die immer zum 2. mal auslösen.


        Zitat:

        Nachschulung kostet zirka 250€! Net 400




        Der ASF Preis richtet sich immer nach der Fahrschule. Somit variieren die Preise regional. Bei uns kosten die momentan um die 400 €...
        Das war ja auch nur als Richtwert gedacht.

        @polo.6n2:
        Bist du denn überhaupt noch in der Probezeit ? Wenn nicht, hat sich das Thema Nachschulung sowieso erledigt.

        Gruß


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        das ist ja das ärgerliche
        ich bin noch bis zum 28 februar in der probezeit also ich habs eig bald geschaft


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen