vw teilemarkt

rechter Scheibenwischer funktioniert nicht

Polo-Bunny
  • Themenstarter
Polo-Bunny's Polo 2F

Hallo Ihr Lieben!

Edit:

Sry... Überschrift is falsch... meine natürlich den Rechten Wischer =)

Folgendes Problem.
Mein Rechter Scheibenwischer "wischt" nicht mehr. Wenn ich den anstelle, wischt der Linke ganz normal und der Rechte macht immer nur so kurze Bewegungen. Kommt nicht mal bis zur Mitte. Ab und zu wischt er zwar, aber dann wischt der viel zu weit und ich hab n heilloses Durcheinander auf der Scheibe. Der Rechte Wischer verkeilt sich mit dem Linken . Die Radmutter unter der Abdeckung habe ich auch schon nachgezogen. Bei meiner Suche habe ich diesen [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • gefunden. Das löst aber leider nicht mein Problem. Er macht es weiterhin und wischt immer noch nicht richtig :(

    Kann das sein, das der bei dem letzten Wetter (Schnee, Eis auf der Scheibe) überdreht wurde?



  • ich denke mal das sich dein wischergesäge verabschiedet hat!
    die mutter oben hast du ja schon nachgezogen!
    mach mal die haube auf! dann die plastigabdeckung vom wasserkasten ab!
    darunter ist das wischergestänge!
    mach den wischeran und du siehst ob er sich bewegt oder nicht!
    hoffe konnte dir helfen!
    MfG Sascha


    würde mal das Gestänge prüfen vielleicht ist das ausgeschlagen oder ausgehängt.



    Polo-Bunny
    • Themenstarter
    Polo-Bunny's Polo 2F

    Bewegen tut es sich ja =).. hab auch schon geschaut....
    Nur halt nich im Takt... Aber ich werd morgen nochmal mal schauen.... ansonsten weiss ich auch nich weiter.....


    hey würde sagen der motor hat nen wackeliegen wenn es 2 motoren sind


    das der polo nur einen motor hat kann man das ausschliesen, ich würde drauf tippe das die verzahnung zwischen gestänge und arm beschädigt ist, ebtweder die vom arm oder die vom gestänge, schraub den arm mal runter dann siehste das gleich, und dann musste je nachdem entweder nur den arm oder das ganze gestänge tauschen


    Zweiten Motor kannste ausschließen, kenne kein Fahrzeug das vorne zwei Wischermotoren hat, wäre ja ein wahsinns technischer Aufwand, dass die Teile störungsunanfällig synchron laufen.

    Ich schließ mich hier der allgemeinen Meinung an: Wischergestänge verbogen, ausgehängt, ausgeschlagen.


    polotreff.de
    #8 - 08.08.2011scheibenwischer bewegt sich nicht scheibenwischer verkeilen sich polo scheibenwischergestänge ausgeschlagen heckscheibenwischer bewegt sich nicht mehr vw polo scheibenwischer funktioniert nicht polo schnee neuer vw polo scheibenwischer funktionieren nicht rechter scheibenwischer defekt linker scheibenwischer defekt rechter scheibenfischer geht nicht rechter scheibenwischer wischt nicht linker wischerarm funktioniert nicht mehr 1 scheibenwischer geht nicht vw polo scheibenwischer bewegt sich nicht scheibenwischer bewegen sich nicht mehr polo vw polo scheibenwischer funktionieren nicht scheibenwischergestänge polo fest scheibenwischer nachziehen polo scheibenwischer funktioniert nicht richtig scheibenwische bewegt sich nicht scheibenwischer funktioniert nicht richtig vw polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen