vw teilemarkt

rechter scheinwerfer funzt net mehr

86cRed
  • Themenstarter

Hi leute hab heute meine lampen gewechselt alles ging als ich los fahren wollte ging das rechte abblendlicht licht nicht mehr

Achso hab scheinwerfer von inpro in xenon optik.

hab alles versucht also die leds und fernlicht gehen nur beim abblicht kommt irgendwie kein strom an kann da eine sicherung oder so kaputt sein ?

ich hab jetzt erstmal den anderen scheinwerfer abgezapft damit ich licht hab und mich nicht gleich polimanzei anhält


Also wat kann das sein



neu oder gebraucht? vermutlich kabelbruch? hatte ich mal an dem massekabel


86cRed
  • Themenstarter

hab nur die birnen getauscht bis jetzt ging auch immer alles masse is auch okay und fernlicht geht auch aber kabelbruch is schon mal net schlecht da muss ich morgen wohl mal das kabel bis in den innenraum verfolgen



86cRed
  • Themenstarter

Weiß einer noch was kann das ne sicherung sein oder so ?


schau mal im handbuch welche sicherung das sien müsste und seh nach. sonst mal mit ner birne gucken ob sie richtig kontakt hat und so


86cRed
  • Themenstarter

Also auf jeden fall is auf dem kabel fürs ablendlicht kein strom druff und sicherungen sehen auch alle ganz aus gibts da noch ein Relai oder so ?


Ja ein Relais gibt es aber wenn das Schrott währe, würd dein Fernlicht auch nicht brennen, da quasi wechsler.

Masse liegt am Scheinwerfer bzw. an der Birne an?

Schau mal mit nem Multimeter, ob durch die Sicherung Strom fließt und mess die Sicherung mal nach. Wie viel Watt hat die Xenon Birne?


ähm... xenon?


86cRed
  • Themenstarter

is nur xenon optik sind normale H3 birnen

also masse kanns nicht sein weil ich hab vom anderen scheinwerfer das plus angezapft und rübergelegt und das geht.

ich guck morgen mal wegen der sicherung.



86cRed
  • Themenstarter

was wäre wenn da kein strom auf der sicherung ist ?


Dann haste ein kleines Problem. Dann kannste mal unterm Sicherungskasten schauen, wo dein Kabel hingeht. Meist direkt an 54 im Schalter. Der Schalter kostet 38 Euro


86cRed
  • Themenstarter

Der sicherungskasten im motor raum ?

also raus nehnem und dann mal gucken


Ne. Das Kabel geht doch in den Sicherungskasten des Innenraums. So ist es zumindestens beim 6n Und beim 6n2. Dort schauen, welches Kabel an der Sicherung ankommt und dieses weiter verfolgen. Es wird an die Klemmen 54 des Lichtschalters gehen. Also wird im Endefeckt wenn kein Strom an der Sicherung ankommt dein Lichtschalter einfach defekt sein.


86cRed
  • Themenstarter

Also mein sicherungskasten ist im motor raum kann sein das der schalter im innenraum is


Antworten erstellen

Ähnliche Themen