vw teilemarkt

Faltdach defekt

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi... ich hab nen polo 6n edition mit faltdach, u. jetzt ist mir der motor kaputt gegangen. ein neuer kostet 230 € und is mit doch etwas zu teuer. mein problem ist, das das dach zufährt, nur nicht komplett schließt. weiß jemand woran das genau liegt? danke für die antworten



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

schau mal ob das gestänge verbogen is bzw da was im weg ist


Die abdeckung von der leselampe beim rückspiegel entfernen da is der motor und normalerweise auch ne kurbel zum einstecken da kannste den zug nachstellen



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Lampe habe ich abgemacht und versucht es per Hand zu zuschieben. Es ging nicht. Man macht nur das Gewinde in A... Mittlerweile regnet es bei mir rein, durch die Lampe. Gibt es noch einen anderen Trick? Oder kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Hannover die relativ günstig ist?
    LG
    miss_jola


    gelöschtes Mitglied

      Hallo,wenn dein Faltdachmotor defekt ist,kann ich dir einen anbieten,für100Euro.


      1e_0.JPG
      1e_0.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Hallo,
        genau das gleiche Problem habe ich auch. Die Lampe habe ich abgemacht und versucht es per Hand zu zuschieben. Es ging nicht. Man macht nur das Gewinde in A... Mittlerweile regnet es bei mir rein, durch die Lampe. Gibt es noch einen anderen Trick? Oder kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe von Hannover die relativ günstig ist?
        LG
        miss_jola


        Hi, mit der Kurbel kannst du das Dach die letzten cm zukurbeln. Ohne Motor. Habe das gleiche Problem. Der Motor ist noch in Ordnung, nur wenn man den mal ausbaut und öffnet, ist meist das Plastik-Zahnrad defekt. Gibt es m. E. leider nicht einzeln oder als Reparatur-Kit, nur als neuen Motor für wie o.g. 230,00 € inkl. MwSt.

        Beste Möglichkeit ist wohl sich ein Messingzahnrad im Austausch dafür zu besorgen... Gibts bei eBay einen Anbieter...

        Schaust du unter Artikelnummer: 8059531338 oder hier: http://cgi.ebay.de/VW-LUPO-POLO-6N-OPEN-AIR-XXL-FALTDACHMOTOR-SEAT-IBIZA_W0QQitemZ8059531338QQcategoryZ65055QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        polotreff.de
        #7 - 27.02.2010plastikzahnrad reperatur kit rolldach polo 6n wechseln faltdach austausch polo 6n plastikzahnräder faltschiebedach polo kaputt lupo schiebedach defekt faltdachmotor defekt zahnrad aus plastik defekt polo 6n zahnr polo openair dach reparatur polo motor kaputt faltdach zahnräder polo 6n faltschiebedach reparieren vw polo faltdach kaputt faltdach schwergängig polo faltdach riss reparieren polo vw polo 6n2 faltdach kaputt zahnrad wechsel faltdach vw polo austausch falt dach-ebay -preis -eur -euro faltdach schließt nicht und geht nicht auf vom polo 6n defeckt
        Das Thema wurde geschlossen.

        Ähnliche Themen