vw teilemarkt

Airride 2F

1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Ja habe mir einen 2ten G40 gekauft, dass ich zumindest mit den Teilen für den Innenraum und anderen Vorbereitungen vorankomme, 8 Monate Bastelpause hätt ich nicht überlebt

Hm...ist ja alles einzelanfertigung....kenn auch nur einen hier im Forum der die Renault felgen fährt mit Airride!Sonst hab ich noch keinen 2f gesehn!

also ich finde den über mir persönlich zu tief Also schon so tief das es für meinen Geschmack unfahrbar und nicht mehr schön ist, aber jedem das seine.

Vor allem versinken mir die Felgen/Reifen viel zu arg unter der Karosse

deswegen ja auch AIRRIDE, wenn er steht, bis aufn boden runter und zum fahren auf die passende höhe pumpen.

Zitat:

deswegen ja auch AIRRIDE, wenn er steht, bis aufn boden runter und zum fahren auf die passende höhe pumpen.

ja schon, meine Aussage sollte auch nur auf das Bild bezogen sein, so wie er da steht.

Zum fahren: ist schon mal jemand mit nem hochgepumpten airride gefahren? ist es eher hart, eher weich?

kommt glaub ich aufs fahrwerk an, gibt ja auch welche mit koni dämpfern, die sollen recht straff und sportlich sein. die "normalen" oder "einfachen" sollen recht schwammig sein.

Zitat:

Also schon so tief das es für meinen Geschmack unfahrbar und nicht mehr schön ist, aber jedem das seine.

Vor allem versinken mir die Felgen/Reifen viel zu arg unter der Karosse

ich glaube du hast den sinn von airride noch nicht verstanden!

also wenn meiner ganz oben ist ist es vergleichbar mit einem KW Gewinde...sportlich und straff....fahr meist eher eher weiter oben

Zitat:

ich glaube du hast den sinn von airride noch nicht verstanden!

Siehe Post #35

Zitat:

Hm...ist ja alles einzelanfertigung....kenn auch nur einen hier im Forum der die Renault felgen fährt mit Airride!Sonst hab ich noch keinen 2f gesehn!

Ich hab da noch einen am See gesehen
Hier ein Foto

in der vw scene ist auch en blauer aus österreich drin der hat auch airride drine

ausgabe 07/10

und ist der schon drinn?pics

jo,der ist geil...schön dezent

also wenn diese scheiß airride fahrwerke nicht so teuer sein würden dann hätte ich wohl auch schon eins verbaut..
bin nie der fan gewesen von diesen "luftpumpen" doch alleine der ständige ärger mit den grün weißen das nervt schon.
und man muss sich jedesmal die route anschauen wo kann man langfahren und wo nicht...

schön "federnd" durch die gegen ballern und wenn er steht ab in die knie..

Meins funktioniert bis auf ein paar Kleinigkeiten,
genauso wie die Suicide-Fahrertür

Mit viel Eigenarbeit lässt sich das relativ einfach und verhältnismässig kostengünstig realisieren
TÜV ist die einzige Hürde irgendwie^^ aber auch das sollt was werden...

Baubilder und Infos nach Weihnachten auf meiner Homepage oder ich mach hiern Thread auf...

Also habe mal geschaut der hat eins
http://www.polotreff.de/polo/26811

1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Hallo!
Diese Woche war mein Airride endlich soweit!
Hier ein paar Bilder, sorry das sie unscharf sind...
Die Achsen werden jetzt noch technisch und optisch aufgewertet und auch die Reserveradmulde wird noch aufgeräumt.
Funktionieren tuts schonmal und was das Fahrverhalten angeht kann ich bis jetzt nur positives sagen!
Bin sonst H&R oder KW Gewinde gefahren...
Schönen Abend und freundliche Grüsse!

2.JPG
2.JPG
1.JPG
1.JPG
3.JPG
3.JPG
4.JPG
4.JPG
5.JPG
5.JPG
6.JPG
6.JPG
7.JPG
7.JPG

jetzt noch andere felgen und gucken dass das ding aufliegt, dann ist alles wunderbar

paar schöne 16 oder 17ener mit 165 reifen den pasat das...

schmal und tief...

Zitat:

schmal und tief...

Aber was hat da jetzt so lange ( 10 Monate ) gedauert, umdm das Teil einzubauen?! Aber egal, jetzt ist es ja drin...

Zitat:

schmal und tief...

da müssen 8 und 8,5 mal 15 bbs rs drauf so das die radläufe auf dem horn aufliegen!

breit und tief

1F + 2F
  • Themenstarter
1F + 2F's Polo 2F

Ja breit und tief ist auch eher mein Geschmack!
Und aufliegen tut er mit den Querlenkeraufnahmen!
Warum es soo lange gedauert hat ist schwierig zu sagen, beim versiegeln der Federbeine mussten sie lange darauf warten und beim Vorführen machte eher das Auto Probleme aber egal, es dauert alles länger als man sich das wünscht!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

da müssen 8 und 8,5 mal 15 bbs

Da bin ich ganz deiner Meinung, finde es sehr geil.

Was hast du den vor für Felgen drauf zu schmeißen ?

oder sollen die drauf bleiben ?

Zitat:

schmal und tief...

zumindest so das es tief geht weil mit den BCW is das nix sieht aus wie n Gewinde....

16 bzw 17 zoll da gibts schöne sachen breit kanns ja sein aber dann muss die et sehr hoch sein!

aufn 2f passen meiner meinung nach aber auch eher so rollen
    breit und nicht zu groß

Zitat:

schmal und tief...

Oder 6,5x18 mit 165/35

1F + 2F
    • Themenstarter
    1F + 2F's Polo 2F

Die ET darf überhaupt nicht gross sein, weil die Federbeine durch die Bälge sehr dick geworden sind.

Es kommen 7,5 und 9x16" mit ET 5 und -5 dran...

Zitat:

Es kommen 7,5 und 9x16" mit ET 5 und -5 dran...

ne das geht ja mal gar nicht mit airride das bekommst nie ins radhaus...

für die fetten walzen hätest kein airide einbauen brauchen..

meine meinung

da hätte auch ein vernünftiges gewindefahrwerk gereicht

find das geil wenn die richtig breit sind und aufliegen diese dünnen großen sache sind nicht so meins

Antworten erstellen