vw teilemarkt

Nur ein kabel für Blinker?

speedcowboy
  • Themenstarter

hallo zusammen,

hab eine zv bei meinem 6n eingebaut aber ne gebrauchte und hab keinen schaltplan, funktioniert alles wuderbar jedoch habe ich für die ansteuerung der blinker nur ein kabel gefunden auf dem der impuls zu messen ist und noch drei andere die irgendwie keine funktion erfüllen irgendwie.

Hat jemand ne ahnung an welches kabel das eine kabel ran muss damit alle blinker auch leuchten?



bestimmt irgendwo an die warnblinkanlage.


speedcowboy
  • Themenstarter

ja denke ich auch aber wo?
bin momentan ratlos



was hastn überhaupt für eine?

original vw mit der druckpumpe, oder ne elektische?


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

am warnblinkschalter haste beide blinker leitungen .... müssten schwarz und schwarz/grün sein, aber bitte nochmal messen.

dann noch ne sperrdiode in die leitung, damit die zv box ned dauernd nen blinkimpuls bekommt


speedcowboy
  • Themenstarter

ja ok,

ne ist ne elektrische nicht von vw. ja die kabel habe ich gefunden, jetzt muss ich dann das eine kabel an beide leitungen machen? wenn ich das mache blinken die blinker aber beim normal blinken auch immer beide. oder hilft mir da auch die sperrdiode?

danke für die antworten!


gelöschtes Mitglied

    Ja das könnte das Problem sein!Mußt halt die Diode einbauen,damit der Strom nur in eine Richtung fließen kann!


    speedcowboy
    • Themenstarter

    ja super, das hört sich sehr gut an, dann werde ich mir am montag mal eine besorgen. vielen dank für die antworten echt klasse


    gelöschtes Mitglied

      kommen von deinem steuergerät nicht zwei leitungen ?
      was für eine funke ist das, die du nachgerüstet hast ?



      gelöschtes Mitglied

        Du meinst blinker rechts und blinker links oder,vielleicht ist es eine bei der ein Signal auf alle Blinker geht!Ist ja auch nicht anders!


        Naja wenn er nur ein kabel hat dann halt aufteilen auf 2 und diode rein und anklemmen müsste dann gehn... kommst sons blöd wennde links blinkst und es aber auch rechts blinkt ^^


        gelöschtes Mitglied

          ich würd sagen da müssen zwei sperrdioden zwischen
          eine in flussrichtung vom zv-kabel zum schwarz/weißen blinkerkabel
          und eine in flussrichtung vom zv-kabel zum schwarz/grünen blinkerkabel

          sonst sperrt er ja nur beim links- bzw. rechtsblinken abhängig davon an welchem blinkerkabel die diode angeschlossen ist


          polotreff.de
          #13 - 24.01.2010muss blinker immer grün sein? forum polo blinker zwei blinker an einem kabel 2 blinker über ein kabel blinkerkabel zv polo 2003 sperrdiode zentralveriegelung welches kabel ist für die blinker im polo sperrdioden in + und - leitung? polo 6n + kabel + rücklicht + blinker zv ebay polo speedcowboy ebay speedcowboy polo warum bei blinker nur ein kabel muss der blinker grün sein blinker immer grün blinker beide richtungen geht nicht wo beim polo 6n blinker leitungen zentralverriegelung nur ein kabel für blinker polo schwarz/grün blinker zwei blinker aber nur eine anzeige polo 6n blinkerkabel
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen