vw teilemarkt

welche elektrischen Fensterheber passen in 2f?

alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

Hab mich hier schon diesbezüglich durchgestöbert, und es sollen wohl manche vom 2er Golf passen, sowie vom Ibiza (welcher?) und von irgend einem Passat. Hat jemand genauere Angaben?
Beim Golf darf der nur der mit den Dreiecksfenstern sein, sowie entweder der 2 oder der 4 Türer... bloß welcher nun...



Suche verwenden und dann dort weiterposten!

Wurde schon oft genug durchgekaut!


alex80
  • Themenstarter
alex80's Polo 2F

hm, da gibts auch immer nur so wage Antworten...
Was kostet denn sowas gewöhlin auf Schrotti?



Also ich hab die vom Golf 2 mit Dreiecksfenster! sind aber sehr rar gesäht, und verdammt teuer ob das es 5 oder 3 türer is is glaub ich egal!


gelöschtes Mitglied

    würde ich auch sagen, die bauen ja nicht extra andere türen für vorne


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    hab mich hier schon durch die Suche geforstet, da gibts verschieden Meinungen. Werde bei Gelegenheit mal aufm Schrotti schauen. Nebler und sowas sind dort echt billig, vielleicht auch sowas, weil die nicht damit rechnen dass das rar ist...
    Naja, wem noch was einfällt von welchen Autos es passt, dann schreibt mal, nicht das ich aufm Schrotti die falschen ausbaue.


    Zitat:

    würde ich auch sagen, die bauen ja nicht extra andere türen für vorne


    Na ja, die Türen vom Dreitürer sind wesentlich länger als vom Fünftürer!


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    weiß jmd. von welchen Ibiza die passen sollen, also das Baujahr?


    ich würde sagen ibiza 021 bj.90-93



    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Das komische ist ja, das das Nachfolgermodell ab 94 "unsere" Polomotoren hat... Daher dachte ich auch an die Fensterheber. Andererseits hat keiner der Ibiza die geilen Dreiecksfenster.
    Hat jmd. vielleicht Fensterheber vom Seat, und könnte mal posten


    die vom alten scirocco passen auch, sind aber genauso rar wie die vom golf 2. Passat Dinger würd ich die Finger von lassen...


    Zitat:

    Das komische ist ja, das das Nachfolgermodell ab 94 "unsere" Polomotoren hat...


    nee isses nicht....

    der Ibiza hat erst seit der zweiten Generation (also ab 93) ausschließlich VW-Gene.... vorher basierte der noch auf Fiat Basis... das Modell gabs auch von 84 bis 93...!


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    an Waldi:
    hm, sehen genauso aus wie die vom VW, aber 50€ fürs Stück ist teuer. Vorallem ohne Kabel und Schalter...


    an Tibown:
    Wieso "Finger von lassen" passen die Passat Dinger schlecht? Mit dem Scirocco ist gut, hab die allerdings noch nie aufm Schrotti gesehen, sind echt selten.


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    Zitat:

    der Ibiza hat erst seit der zweiten Generation (also ab 93) ausschließlich VW-Gene.... vorher basierte der noch auf Fiat Basis... das Modell gabs auch von 84 bis 93...!



    Wenn das Fiat Basis ist, was ich auch gerade nachegelsen habe, wieso sollen da die Fensterheber passen? Wird wohl eher bei den Ibiza AB 93 bei uns passen, oder?


    die ibiza efhs sehen so aus wie die vom golf 2...würd mich mal interessieren ob die passen?! Die vom passat passen schon, aber dann geht das fenster nicht ganz runter, weil die ja von hinten sind.


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    wie meinst du das dass die Heber v. Hinten sind?


    die vorderen vom passat passen ja nicht, weil andere bauweise.
    Die hinteren sind fast gleiche Bauweise wie die vom Golf 2, bloss das die seilzüge kürzer sind, sodass die scheibe nicht ganz runterfahren kann. Die hinteren Scheiben fahren ja bei den meisten autos nur bis zur hälfte runter...das meinte ich damit


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    echt? die vorderen vom Passat sollten doch passen dachte ich! Ich meine den alten Passat mit den Dreiecksfenstern... Von welchem Passat sprichst du?


    vom 35i, die 32b bekommt man nicht mehr....


    alex80
    • Themenstarter
    alex80's Polo 2F

    ah, okay, das ist also der Nachfolger,d er ohne Kühlergrill, stimmts? Wie hoch stehen denn die Fenster, wenn sie ganz unten sind? also wieviel cm stehen die noch oben raus aus der Tür?
    Wenns so 2cm sind kann ich mit leben, aber mehr nicht. Hast du die drin?


    also bei mir waren es glaube ich mehr als 10cm. Sah aufjedenfall scheiße aus und taugt auch nix. Musst auch neue Löcher bohren um die fest zu bekommen.


    Nochmal hoch holen hier...

    Also habe mal nachgeschaut und es müssten fensteheber vom Ibiza bis BJ. 93 sein...

    Nur jetzt die frage ob vom 2 oder 4 Türer....


    polotreff.de
    #24 - 29.11.2010welche elektrischen fensterheber passen in den passat vorne links
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen