vw teilemarkt

Diebe stören Funksignale

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo Pologemeinde!

Hat jemand am Samstag 16.30 Uhr auf Kabel 1 "Abenteuer Auto" geschaut? Da lief eine Reportage über Diebe die Funksignale stören und so Autos öffnen können. Hierzu ein Link, war danach erstmal geschockt aber schaut selbst:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar





  • gelöschtes Mitglied

      diese berichte kommen schon seit monaten in zig sendungen.

      ich höre ob mein polo zu macht oder nicht.

      die können mich mal


      Habe ich gesehen.Fand ich gut den Test.

      Denn wie viel Leute, drücken im Weg gehen nur noch Poser haft auf den Funksender und Kontrolieren nicht ein mal ob es Abgeschlössen hat oder nicht.

      Vorallem im Test wüsten einige nicht einmal wie man mit dem Schlüssel ein Auto zuschließt.



      gelöschtes Mitglied

        Ist mir egal was die machen, ich hab keine FB.
        Ich hab das heut net gesehen, haben die auch gezeigt das mit den Schlüsselrohling u. dem Anlernen des Transponters?


        Ich mein schön und gut wenn das auto hupt wenns zugeht oder auf.. bloß wenn die dein funksignal speichern wenn du drückst dann ist das auto zwar zu aber die machen es wieder auf... das gibts nähmlich auch...

        hat einer der dagegen ist gebaut sowas... und das ist dann schonwieder sehr böse... deswegen eher mit schlüssel dann können die einen wirklich mal weil dann haben die nichts...

        zuschließen mit schlüssel ist am sichersten...

        MfG


        gut aber wer klaut schon noch ältere autos? ausnaheme von denn russen un da gibt es sicher noch welche unteruns die ihr auto exre mit ner alarmanlage gesichert haben. un wenn das mit der zv nich zusammen leuft is das thema doch erledigt. un diese sendungen kommen andauernd und sind schon alt.


        Es muss ja nich sein das die dein auto klauen aber vielleich ´t dein radio oder navi oder sonstwas was die auf die schnelle im auto sehn...

        und die alarmanlage mit nem extra sender zu machen ist auch ne idee aber die muss ja wenn kein extra sender ist mit der zv zusammen laufen sost bekommste die ja ne scharf geschalten. wenn ja wie soll man das anstellen.

        MfG


        gelöschtes Mitglied

          naja. wenn´s dann doch mal passiert ist, muss man halt kreativ sein und die scheibe selbst einschlagen


          Passiert oft mit Serien FFB´s./Alarmanlagen
          Die meinsten nachrüst Alarmanlage änderen bei auf/zu schließen ihre Frequenzen.




          ...zum Glück drehe ich mich jedes mal um, und warte auf die Blinker...

          Aber, dass manche Leute nicht mal wissen, dass man den Wagen auch mit dem Schlüssel manuell abschließen kann, macht mir ziemlich Angst... :(

          Gruß


          Zitat:

          naja. wenn´s dann doch mal passiert ist, muss man halt kreativ sein und die scheibe selbst einschlagen


          verspüre ich da kriminelle energie?

          egal was man macht..die jungs sind auf´m neuesten stand und sowas von dreist..die klauen dir dein auto auch vor der besetzten eisdiele im sommer weg..es interessiert doch eh niemanden mehr..lieber weg gucken und kein ärger haben, als was zu sagen..is ja eh net meiner..

          wäre mir ehrlich gesagt auch egal, weil es dankt dir eh keiner..

          shit happens..



          ...gut, dass ich so altmodisch bin und immernoch mit dem Schlüssel abschließe - ob nun ZV dran ist oder nicht...


          Zitat:

          ob nun ZV dran ist oder nicht...


          ZV hat doch nicht zu heißen, das du ne FFB hast...


          ...ähm, ja dann halt FFB


          hab ich auch gesehen.... aber ist ja bei unseren autos eh egal.. weil man noch nicht mal in 5 minuten alle 86cs und 6ns auch ohne schlüssel oder funkfernbedinung aufbekommt... hat mir mein kumpel letzens mal demonstriert, man brauch noch nicht mal viel werkzeug dazu...

          gruß paddy


          traurig aber wahr :(


          ...naja wer einen 86c oder 6N / 6N2 klaut um "reich" zu werden dem kann man eh nicht mehr helfen...


          polotreff.de
          #19 - 24.01.2010funksignale stören reportage: diebe stören funksignale
          Antworten erstellen