vw teilemarkt

Versicherung

Sanner91
  • Themenstarter

Hallo Leute.
Bin noch ziemlich neu hir im Polotreff.
Daher hab ich noch nicht soviel erfahrung mit der Matterie.
Ich habe vor mir demnächst einen Polo zukaufen, aber zuvor wollte ich wissen wir ihr das mit der versicherung gemacht habt?
Hab mal bei der Huk mit dem tariefrechner gespielt und dabei ist rausgekommen das ich 950 euro pro Jahr zahlen müsste das kann doch nich sein oder?
Gibt es irgendwelche Polo Modele die billiger sind?
Ich hab da mit einem 45 PSer gerechnet!
Danke schon mal für die Antworten.
Mfg Micha



der 45pser is schon der kleinste


das ist nun mal bei nem fahranfänger so.

entweder so oder...

du versicherst das auto auf jemand anderes, wie eltern oder großeltern und
gibst dich als mit als fahrer an.
so hab ichs auch gemacht.
ich bezahl im jahr mit teilkasko so was bei 550.
und wenn ich 3 jahre ohne unfall gefahren bin könnte ich das auto mit 70% auf mich übernehmen.



Sanner91
  • Themenstarter

weiß schon das das der kleinste ist!
Hab gerade noch mal mit nem 54ps GT von 88 gerechnet der war 100 euro billiger!
Versteh den zusammenhang nich. Hat mehr Leistung ist aber billiger!


geht fast überall nur nach der schlüsselnr. des wagens!

polo is eh überteuert bei den versicherungen, daher werd ich mir auch was neues anschaffen, kann sich ja kein schwein leisten :(

bei meiner versicherung (LVM) sind "dickere" VW´s oder BMW´s viel billiger als son kleiner polo mit null Ausstattung und Leistung!


gelöschtes Mitglied

    Es gibt dort regionale unterscheide bei den Versicherungen, es kommt auf die Typklassen an usw.

    z.b. würd ich mein Auto in Northeim versichern dann würd ich ~74€ im monat bezahlen, versicher ich mein auto aber in göttingen bei einer anderen versicherung zahle ich nur 49€ im monat.

    Besuch doch mal die seite www.check24.de dort habe ich auch schon oft für kollegen und freunde verglichen.


    Sanner91
    • Themenstarter

    danke erst mal für die antworten!
    Ich gucke da mal nach!
    Werd mich auch noch mal von meiner Versicherrungstante berisseln lassen!
    Mfg Micha


    also ich bezahl 26,15€ im monat finde das net überteuert
    läut schon seit den ich 18 geworden bin auf meine oma und ich werd den vertrag einfach über nehmen und steig den mit 70% ein

    die wollten damals einfach mal 200€oder so fürn monat haben das kann sich ja keiner leisten


    Antworten erstellen