vw teilemarkt

3F läuft nicht richtig

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

hallo zusammen

habe ein problem beim polo meiner fra.....
und zwar hat sie nen 3F motor drin der nichtr mehr so will
als er vor zwei wochen ausging und nicht mehr ansprung habe ich volgendes
gewechselt :

-drosselklappe
-steuergerät
-zündspule
-relais
-hallgeber
-zündkabel
-lmm

jetzt läuft er zwar aber wenn ich leicht gas gebe greht er zwar hoch aber wenn ich "vollgas" ruckelt und zuckelt er und geht dann aus

p.s. was mir noch einfällt wenn er dann ausgeht springt er schlecht an was er ohnehon schon macht (bis jetzt)

ich hoffe das ihr mit helfen könnt .....

bedanke mich schon mal im vorraus



Hmmm. Die drosselklappe, das Steuergerät, die Zündspule, die Relais, und die Zündkabel hätteste nicht tauschen brauchen. Hast du mal den Wasserfühler getauscht bzw. mal durchgemessen?


polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

ne siehste das hab ich noch nicht gemacht wieviel wiederstand sollte der dem haben
weißt du das in etwa



gelöschtes Mitglied

    schau mal hier im PT bei tipps und tricks, da ist ne tabelle drinne

    mfg


    Tja den Fühler kannste recht easy prüfen. Auf em Schrott mal einen Stecker abschneiden und bei deinem Sensor aufstecken ( Lässt sich einfacher über ne längere Zeit prüfen)

    Dann einfach ein Feuerzeug unter den Vorderteil deines Fühlers halten und den Widerstand beobachten. Beim Abkühlen MUSS der Widerstand wieder da raus kommen, wo er am Anfang mal war. Wenn die Fühler fritte sind, haste meist dort paar Ohm differenz.


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    so etz komm ich auch mal dazu war an einen einspritzventil gelegen hätt ich nicht gedacht, alle mal gereinigt und jetzt läuft er wider

    nur kurz zur info

    gruß


    hi, habe die selbe sorge bei mewin schwager sein, wie reinige ich die einspritzventile am besten?


    vllt schonmal geguckt ob das sieb der kurbelgehäuseentlüftung dicht ist?
    qualmt er denn doll wenn er läuft?


    polo-bubi
    • Themenstarter
    polo-bubi's Polo 2F

    hi also ich hab meine bzw die meiner freundin ins ultraschall gelegt bei mir auf arbeit, hat einwandfrei funktioniet ^^



    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen