vw teilemarkt

Teile mit Kunstfell überziehen

MiZzPuiPui
  • Themenstarter

So Leute....ich habe jetzt beschlossen Teile von meinem Auto mit Kunstfell zu beziehen.
Hab jetzt aber ein paar Fragen dazu:

1. Kann ich das Fell direkt kleben oder muss ich da eine Art Flies drunter machen?
2. Werde auch nen "Teppich/Himmel" daraus machen, ist es dann besser den Stoff auf den Alten Teppich/Himmel zu kleben als Verstärkung?
3. Jemand ne Ahnung wieviel m ich dafür in etwa brauche?
4. Sprükleber nehmen oder einen den man mit dem Pinsel aufträgt?!


Bilder folgen dann auf meiner Umbau-HP.....Adresse ist in meinem Profil.



gelöschtes Mitglied

    du kannst das fell schon direkt kleben.

    sprühkleber finde ich in dem fall besser da feiner dosierbar und schneller großflächig zu verteilen.

    kann dir aber echt empfehlen sowas vorher zu üben und auszuprobieren. gerade der himmel ist nicht leicht,auch wenn es so aussieht und der kram soll ja auch halten und nicht gleich wieder runter kommen


    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    ja der himmel wird auch das letzte sein was ich mache ^^
    weiß noch nicht ob ich den überhaupt mache. weiß nämlich nicht wie ich das anstellen soll das es passt und vorallem hält



    MiZzPuiPui
    • Themenstarter

    Achja...und langt es dann wenn ich grad die Plastikteile Staub-und Fettfrei mache vorm kleben?


    gelöschtes Mitglied

      ich würd sagen optimal wäre evtl anschleifen aber so hunterpro kann ich das nicht sagen . habe mal leder verklebt auf ner corsa c türverkleidung. das hat nur gehalten als ich das plastik angeraut habe.

      gibt doch einige hier die amaturenbrett usw bezogen haben. die können dir das sich ganz genau erzählen


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Ja aber es antwortet ja leider keiner....das is ja das was ich wissen möchte. ja und das fell kann man direkt kleben? hat ja keine glatte sondern so ne gewebe rückseite...


      Wie jetzt, Plüschhöhle?

      Ich denke bei den Säulenverkleidungen, gibt es da keine Probleme.
      Es sollte also reichen sie Staub/Fettfrei zu machen.
      Ob der Sprühkleber reicht ist dann die Frage.
      Ich kann nicht sagen, ob er an den Verkleidungen Halt hat.

      Das Problem, das ich sehe ist der Himmel.
      Selbst wenn du einen Kleber hast, der beide Teile, also Himmel und Kunstfell
      im Griff hat, wirst du evtl. Probleme mit dem Gewicht der Konstruktion bekommen.
      Der Himmerl wird nur auf den Außenseiten gehalten, an den Angstgiffen, Sonnenblende, hintere Querverkleidung.
      Und er iat halt noch hinter A-,B- und C-Säule verklemmt.
      Nicht das Dir der Himmel durch das Gewicht in der Mitte durchhängt.

      Oder ist das bei Euren geschlossenen Versionen anders?
      Also ist Euer Himmel in der Mitte noch verklipst?


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      ja das denk ich nämlich auch.

      ja net alles mit plüsch....auf jeden fall an den türpappen wo der stoff ist (weiß ich auch noch nicht wie des geht), die Plastikverkleidung um radio etc....die tachoverkleidung, der teppich, hutablage und der Kofferraum wenn er mal ausgebaut wird


      hier mal mein beitrag dazu http://www.polotreff.de/forum/t/172297 http://www.polotreff.de/forum/t/170931 http://www.polotreff.de/forum/t/158023 http://www.polotreff.de/forum/t/99148

      und hier mal meine hutablage



      DSC00529.JPG
      DSC00529.JPG

      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      BOOOAAARRR is das mal ENDGEIL!

      Also jetzt freu ich mich noch mehr auf nächsten Monat...dann kanns endlich los gehen.
      Hoffe es wird so toll wie bei dir.


      vielleichtsieht man sich ja mal aufm treffen. ich wohne in heilbronn und so weit is das nich weg.
      wenn mal wieder speyer dran is oder das hier: http://www.polotreff.de/forum/t/182587


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Das wär voll cool...machen wir dann Polo-Wildtier-Safari
      Wollte eig alles mit Giraffenfell überziehen. Da ich aber jetzt grau schwarze Sitze bekomm passt das doch nicht.
      Hab aber gant tolles, graues Leofell gefunden....und da ich eh alles imemr in Leomuster hab ist das PERFEKT!
      Wieviel Meter von dem Stoff hast du ca. gebraucht?


      also ich hab mir 8x1,50m geholt, dis hatte die nette frau noch übrig,und hab noch so 1,5m2 übrig und ich hab sehr viel verbaut. hab himmel, a-b-c-säulen, ablagen, und und und bezogen.


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Ja ich wollte 10 m bestellen. 1,50 isses breit.
      Himmel werd ich als letztes machen. Wie hast du das gemacht das es feste ist und nicht durchhängt?


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Hmm...keine Antwort :(


      hab da ne ganze dose sprühkleber rauf gemacht und halt immer stück für stück.
      hält seit 2 jahren bombenfest auch bei sehr hohen temperaturen im auto.


      MiZzPuiPui
      • Themenstarter

      Ja hast du vorher den alten himmel raus gemacht oder hast du das ganze kopfüber im Auto geklebt?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Ja hast du vorher den alten himmel raus gemacht oder hast du das ganze kopfüber im Auto geklebt?


        Du bis ja geil also ich würd ihn ausbauen und schön im Wohnzimmer machen ist doch etwas arbeitsfreundlicher


        guck in meinen einen beitrag auf seite 1,da is ein bild zusehen.

        hab ihn natürlich ausgebaut geht ganz leicht.


        MiZzPuiPui
        • Themenstarter

        Ich glaub ich bin Doof....ich finds nich :(


        MiZzPuiPui
        • Themenstarter

        Zitat:

        Du bis ja geil


        Ich bin so ein Chaot und würde das so machen
        Warum einfach wenns auch kompliziert geht?
        Wenn man keine Arbeit hat, macht man sich halt welche


        sorry kam wohl falsch rüber(ich meinte der eine link von mir, den ich da gepostet habe).
        http://www.polotreff.de/forum/t/99148,2


        hat jemand von eich schon mal die tür pappen gemacht ?

        Bräuchte da paar tipps möchte bald türpappen und säulen und denn himmel beziehen .

        a,b,c säulen himmel und alles was von der mitte nach oben geht in alcantara beziehen und der rest der von der mitte nach unten geht in kunstleder beziehen was haltet ihr von der idee ?


        Wer von euch hat denn das A-brett schon mal bezogen?


        MfG


        MiZzPuiPui
        • Themenstarter

        @ golden: wie hasten das mit den Sonnenblenden gemacht? Da kann man ja logischerweise keine Kanten verstecken. Hast du da eventuell ein Bild davon? Also von der Nähe?


        polotreff.de
        #25 - 27.01.2010stoffe weißes kunstfell c corsa hutablage überziehen plastikverkleidung reparieren gkf mit fell überziehen fell zum kleben stoff fell kleber zum himmel überziehen teppich kunstfell armaturenbrett beziehen fell polo steilheck mit giraffenfell leofell auto himmel fell gebraucht stoff fell auto kleben gewebe aus kunstfell kunstfell kofferraumablage überziehen hutablage überziehe armaturenbrett verkleidung fell kunstfelle zum kleben wildtier kunstfelle
        Antworten erstellen