vw teilemarkt

Shift light

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Von Foliatec gibt's ein billiges Shift light:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Fährt jemand das Modell?
    Oder welche Modelle verwendet ihr ggf.



  • Könnt ich kotzen wenn ich sowas seh...sone Lampe passt doch optisch absolut gar nicht in den Innenraum.

    Außerdem:
    Wer nicht weiss, wann er schalten muss um spritsparend zu fahren, dem kann auch son Licht netmehr helfen

    Und wers vergisst, vergisst es nicht ohne Grund - der hat Spaß am Autofahren


    so wie der polo aussieht ist der shiftlighter nicht zum spritsparen gedacht...

    im deinem fall absolut empfehlenswert. ich denke den foliatec kannst du getrost nehmen.



    Die wird er auch nicht haben wollen um damit Sprit zu sparen...


    Ja, für sowas werden sie aber generell gebaut und eingesetzt

    Und ich bleib dabei: wirkt wie nen Fremdkörper.

    Aber Geschmäcker sind ja verschieden, zum Glück


    Er brauch den halt damit er beim fahren nicht immer auf den Drehzahlmesser gucken muss und sich auf die Straße konzentrieren kann.

    Also ich denke auch mal das man mit dem nicht viel falsch machen kann.


    @ tobi, schau dir doch mal das Profil vom fred-ersteller an, dat iss'n rennwagen, da is optik fast egal, funktionalität ist da entscheidend


    das teil reagiert viel zu langsam...


    habt recht, dann vergesst es

    bei ner reinen rennsemmel is das natürlich was anderes



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Irgend eine günstige Alternative?


    gelöschtes Mitglied

      zur funktion...

      das ding wird nur mit dem bordstromnetz verbunden via zigarettenanschluß und bekommt so das signal? kann das nicht ganz nachvollziehen.
      soll das so funktionieren beim polo?

      abgesehen davon, dass es etwas träge ist


      Ein Shiftlight ist mit dem Drehzahlmesser verbunden, bei einem vorher eingestellten Wert blinkt dann die Funzel auf.

      Zur Erläuterung, was der "Fremdkörper" so relevant macht:

      Herr gemini900 fährt Rallye, er kann es sich nicht erlauben, den Blick von der Straße zu wenden. und in dem Wagen ist es sehr laut, also abschätzen nach Motorenlärm ist nicht drin.

      Bei erreichen einer Drehzahl blitzt das Ding auf oder leuchtet, dann kann der Fahrer reagieren.


      Zum Punkt Trägheit:
      Wenn die Dinger für den Motorsport geeignet sind, dann kosten die leider ein ganzes Vermögen, kennst ja selbst, die Rennshifter für 700 Eus oder richtige Handbremse...


      schau mal hier :[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

    • musst dann unter s und dann shiftlight

      weil wenn man schon rennen oder ähnliches fährt dann muss man halt ein bisschen geld ausgeben dafür

      hat mein arbeitskollege auch in seinem golf 3 bergrennauto drinnen gehabt und funktioniert tadellos !

      @cheetah: nein du musst normalerweise wenn es über einen drehzahlmesser geht ein signal bei der zündung abnehmen aber da ist jedes system verschieden und bei den teilen von sandtler motorsport ist eine beschreibung dabei !


    • gelöschtes Mitglied

        sandtler und ISA haben die bessere variante, fängt dann bei 150EURO an.


        nein sogar schon bei 129 euronen an


        Sandtler ist natürlich High-End

        Aber so bitter teuer


        gelöschtes Mitglied
          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          Das Ding aus ebay muß am Nockenwellensensor (Hallgeber) angeschlossen werden.


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            zur funktion...

            das ding wird nur mit dem bordstromnetz verbunden via zigarettenanschluß und bekommt so das signal? kann das nicht ganz nachvollziehen.
            soll das so funktionieren beim polo?

            abgesehen davon, dass es etwas träge ist


            Ganz einfach. Das Teil arbeitet mit der Oberwelligkeit der Lichtmaschiene.
            (Drehstromgenerator)

            Das ist absoluter SCHROTT und absolut UNgenau.

            Kauf dir ne Anzeige die wegen meiner mit an Kl.1 der Zündspule arbeitet.
            Mit dem Ebay Teil sollte das doch funzen. Die Sandtler Dinger funktionieren mit Sicherheit, sind doch aber viel zu überteuert.
            Ich wollt mir immer das AiM XML Strada holen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

          • Das billigste Angebot lag bei 980€ inkl. von irgendeinem Englischen Motorsport Versand....
            Bei der Strada Version haste an den linken und rechten Dioden deine bezeichnung für Fernlicht und Blinker, Öl, Generator usw. Sogar in den richtigen Farben, also Blau für Fernl. usw.
            Oben die sind dann die Schaltdioden, wie mans auch bei der F1 sieht.
            Ist aber frei programmierbar.
            Und bei nueen Fahrzeugen mit CAN kannste das Teil direkt fertig eingestellt ordern, anstecken läuft. TÜV ist auch kein problem, da ein Tacho und Wegstreckenzähler vorhanden sind. Must halt nur den Tacho eichen lassen.


          • gelöschtes Mitglied

              das Teil von FTE-Motorradtedchnik (ebay) kann wie folgt angeschlossen werden:

              "Der Schaltblitz arbeitet mit einem Zähler, durch den die Impulse von Drehzahlmesser, Zündspule oder Nockenwellensensor aufbereitet werden."


              kenne mich da echt null aus, was wäre dann hier von den 3 Möglichkeiten die genaueste?

              Zündung Kl. 1
              Hallgeber
              Drehzahltachosignal

              lg


              Direkt an der Zündspule, das die beste Signalquelle, auch die genaueste bei hohen Drehzahlen.


              Versuchs lieber mal mit Profi Teilen

              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




            • Hi, also ich hab das teil bei mir im winterauto. finds eig echt super, shiftlight is top, drehzahlmesser is au net schlecht, und hat auch noch digitale öl-temp, wasser-temp und öl druck.. dazu kann ich aber nix sagen, da ich die net angeschlossen hab....
              http://cgi.ebay.de/DREHZAHLMESSER-ZUSATZINSTRUMENT-5-ZOLL-4in1-SCHWARZ_W0QQitemZ170441516894QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item27af1b275e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              Ich möchte mir halt nicht so einen "Wecker" aufs Armaturenbrett schrauben.
              Erzählt mal ein bisschen mehr über den Anschluss.
              Was genau ist an der Zündspule zu tun?


              Ya du kannst der Drehzahlmesser theoretisch auch irgendwo versteckt einbauen. Aber von dem bekommt das shiftlight eben das signal, darum musst ihn verbauen. Anschluss ist eig ganz einfach. Einfach das kabel an den kontakt von der Zündspule, Strom und masse anschließen (das übliche halt) und dann wars des. Das shiftlight kannst stufenlos am drehzahlmesser einstellen. und ne höchstdrehzahleinzeige hast auch noch.


              Antworten erstellen