vw teilemarkt

16 Zoll Stahlfelge

POLO-TIME
  • Themenstarter

hey leute ...
wollt mal nachfragen ob jemand weiss ob es für unseren polo 16er stahlfelgen gibt in 4 loch ...
sollten ja fahrzeugspezifisch sein ... da kann man ja net einfach irgendwelche 16er nehmen die passen würden oda ?

weil ich hab vor falls das geht.... mir 16 stahlfelgen zu holen.. dann 16 radzierblenden holen... un schöne 195/40/16 reifen draufziehen...

geht das ?

mfg
andy



Nein gibt keine Felgen die sofort passen,aber es gibt von Opel Felgen in 6,5x16 die kann mann passend machen da ist die Mittelzentrierung etwas kleiner als bei vw,sprich die anpassen dann passt es.Ich bin gerade dabei das gleiche zu machen.Felgen sind bei einer Firma zum Anpassen .Jetzt such ich noch günstige Reifen ,Radkappen hab ich vom Passat

Grüsse Holger


Zitat:

aber es gibt von Opel Felgen in 6,5x16 die kann mann passend machen


also eigentlich nur die mittenzentrierung vergrößern, oder?



Genau da fehlen echt nur 5-6 zentel mehr net


aber 5-6 zehntel ... im durchmesser? oder meinste im radius?



da lohnt sichs garnicht die drehbank anzuwerfen...

das das so wenig ist hätt ich nicht gedacht...


POLO-TIME
  • Themenstarter

echt schade das es da nichts passendes gibt !

un wie sieht es mit 15 zoll aus ?

15 zoll würd ich auch noch machen....
mit nem schönen niederquerschnitt sieht das top aus

kannst du mir mal bilder von deinen radkappen vom passat schicken oder zeigen per link !


Die hab ich heut meinen Lackierer gegeben damit er sie lackiert.muss mal schaun ob ich bilder hab das sind die standart Kappen in 16 zoll vom passat


habe mir 6,5 x 16 et 49 renault felgen in 4x100 geholt mit mittenzenzrieringe auf vw.

mit 165/40 16

Kostenpunkt der felgen um die 50 euro bei ebay

mfg


http://cgi.ebay.de/4x-org-Opel-Astra-H-Stahlfelgen-6-5x16-4x100-NEU_W0QQitemZ300390515807QQcmdZViewItemQQptZAuto_Felgen?hash=item45f0ab845f&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



Ich hab meine für 110 inkl versand bekommen.Also noch mal Opel Felgen haben 56,5 und VW 57,1 also es sind 6 zentel,da braucht man fast keine Drehbank,das Problem ist die Mittelzentrierung korrekt rund zu bekommen ohne Drehbank,Es würde der Dremel etc auch gehen,aber ich hab sie lieber drehen lassen dann weiss ich dass sie absolut rund sind

Ich darf den 165/40er Reifen leider net fahren denn meiner ist der TDI und daq reicht die Traglast nicht aus


ok musst mit Spurplatten fahren oder weil et 49 ist schon ein wenig hoch? denk ich


ja stimmt habe 20mm pro rad verbaut...

die gefallen mir besser da sie umlaufend löcher haben...

mfg


sehr schön hast auch noch keine Bilder oder .Ich hasse Winter


ne noch nicht müssen noch rot lackiert werden und reifen rauf...

s...... winter


POLO-TIME
  • Themenstarter

also so wie ich das jetzt verstanden habe passen die opel stahlis .... müssen aber irgendwie bearbeitet werden ein wenig....

un dann kann man nur so schmale reifen drauf machen oder war das absicht ?

sry wenn ich so sachen frage aber ich will mich richtig schlau machen....

mfg
andy


Naja was heisst schmale Reifen der 165 schaut richtig brutal aus .Also ich darf den 165er nicht fahren wegen Traglast.
Ich werd den 195/40 R16 fahren


Zitat:

Also noch mal Opel Felgen haben 56,5 und VW 57,1 also es sind 6 zentel,da braucht man fast keine Drehbank,das Problem ist die Mittelzentrierung korrekt rund zu bekommen ohne Drehbank,Es würde der Dremel etc auch gehen,aber ich hab sie lieber drehen lassen dann weiss ich dass sie absolut rund sind


also erstens müssen die gedrehten auch nicht rund sein , und zweitens brauchste dementsprechend ne drehbank mit passender spitzenhöhe von ~220mm und denn musste am besten vorher n flansch bauen wo du die räder aufschraubst denn so triffste auch wieder die mitte (wegen der kugelbundzentrierung der schrauben)...


und denn ist immernoch die frage. was sagt der TÜV zu felgen wo man selbst dran rumgeschnitzt hat?



GreeZ


Ok hast es genauer beschrieben hab es halt so geschrieben damit es jeder versteht .Und die sache mit dem TÜV tja eintragen wird sie dir evtl keiner,aber welcher Beamte der Ordnungsmacht schaut Stahlfelgen genauer an.?


spätestens wenn sie umgeschweißt sind denn sind auch stahlus interessant für die ordnungsmacht ^^


Wie kommst du drauf dass was umgeschweisst wird Da wird nur das Loch für die Mittelzentrierung ein wenig ausgedreht und das sieht kein mensch dann .


POLO-TIME
  • Themenstarter

Könnten passen,aber Renault hat auch eine andere Mittelzentrierung,aber welchen ?


POLO-TIME
  • Themenstarter

dachte das wird ein wenig einfacher alles....
dann hol ich mir wohl doch lieber felgen... wollte eigentlich günstiger davon kommen aber hat wohl net so sein sollen

des mit der mittelzentrierung kotzt an....

naja was solls.... trotzdem danke für eure statements....


also die G60 stahlfelgen haben 6x15 und 4 loch mit passender mittenzentrierung, und kosten neu stück ungefär 60euro... hat halt et35 oder so...




GreeZ


Also ich hab jetzt ne Weile 15Zoll Stahlis vom 16V Corrado gefahren mit195/55er Reifen und der Mist hat beim Einlenken ständig geschliffen! Und mein Winterpolo is nich wirklich tiefer...


die G60 felgen Haben 4x100

und mit einem 195 / 45 schleift da nichts...

den 195 / 55 darft garnicht fahren auf dem 6N

mfg


Alle Renault felgen in 4x100 passen ob 15 oder 16 zoll mit kegelbolzen...

oder halt die g60 felge fahren da passt alles...


polo 051.jpg
polo 051.jpg

Das keine 55er Höhen gefahren werden dürfen, weiss ich. Aber zeig mir mal nen Winterreifen der flacher is als 55...


polotreff.de
#31 - 28.01.2010195-40-16 auf 6,5 zoll felge 16 zoll polo felgen passat 16 zoll stahlfelgen 16 zoll stahlfelgen vw 4x100 renault 6,5x16 4x100 et 49 stahlfelge 16" 4x100 vw stahlfelgen 16 zoll renault 16 zoll stahlfelge mit 195/40 reifen 195 40 16 auf vw stahlfelge 165/40/16 auf 6,5x16 6,5x16 opel stahlfelgen eintragen renault stahlfelgen 4x100 16 zoll 195/40/16 stahlfelge opel stahlfelgen niederquerschnitt stahlfelge 16" polo 16 zoll stahlfelge 4x100 16 zoll felgen auf vw polo stahlfelgen 16 zoll vw polo polo 6n2 15 oder 16 zoll felgen vw polo 6n 16 zoll stahlfelge
Antworten erstellen

Ähnliche Themen