vw teilemarkt

Warum läuft er nicht richtig?

Baerchen
  • Themenstarter

Habe einen 2F auf 3F umgebautalso 75Ps. Nur das Problem ist jetzt läuft schlecht im stand und nimmt nicht grad das Gas gut an. Kann das sein das die Lambdasonde defekt ist oder kann es ehersein die Zündung ist verstellt? Was meint ihr?



Hi,

haste die Zündung überhapt mal eingestellt ?

gruß Wrob


Baerchen
  • Themenstarter

habe halt den Zündverteieler so drann geschraubt wie er wahr. ODer denkst du ich soll in mal etwas verdrehen? denn wenn mal gan leicht gas gibt läuft er ganz normal



probier erstmal am zündverteiler


also ich würde erstmal die Zündung zumindest kontrollieren


gelöschtes Mitglied

    Wo bleibt dein Wunderdiagram mit dem 90PS AAV ?


    Baerchen
    • Themenstarter

    Zitat:

    Wo bleibt dein Wunderdiagram mit dem 90PS AAV ?


    Habe ich doch den einen Mitglied geschickt wollte es doch hochladen


    gelöschtes Mitglied

      also ich meine das es keiner bekommen hat, wenn nicht schick es mir mal dann lade ich es mal hoch.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        habe halt den Zündverteieler so drann geschraubt wie er wahr. ODer denkst du ich soll in mal etwas verdrehen? denn wenn mal gan leicht gas gibt läuft er ganz normal




        Die Zündung musst du natürlich einstellen
        Wenige mm verstellung sind schon einige Grad Zündung, durch die dynamische ZZP Verstellung können das bei erhöhter Drehzahl schon locker 10° oder mehr sein, was auch die Ursache sein kann.

        Ansonsten mal Zusatzluftschieber, Zündspule und die üblichen Verdächtigen kontrollieren.
        An der Lambdasondekann das aber nicht liegen, da läuft der trotzdem noch gut wenn der Rest stimmt.


        Grüße



        Baerchen
        • Themenstarter

        Dann stelle ich morgen mal die Zündung ein das die passt ich hoffe dann läuft er.


        gelöschtes Mitglied

          Aber richtig einstellen, mit ner Strobolmpe und nicht nach Gehör, wie es hier manche Spezialisten machen, dann kannst dus nämlich auch gleich bleiben lassen :P


          Grüße


          Baerchen
          • Themenstarter

          Ne schon mit lampe


          Baerchen
          • Themenstarter

          Habe jetzt die ZÜndung piniebel eingestellt und läuftauch wenn man gas gibt schön hoch nur im stand läuft er total schlecht und unruhig und geht sogar nach ca 3 min aus. Kann das and der defekten l_sone liegen? Oder kann es noch etwas anderes sein? Muss dazu sagen läuft in den ersten paar minuten im stand ganz normal wie es sein muss nur dann nach a paar minuten wenn er warm wird fängt er des spinnen an !


          Also die Lambdasonde würde ich ausschließen, wenn die defekt wäre, würde er trotzdem im stand laufen.
          Sind die alle Zündkabel, Verteilerkappe + Finger in Ordnung ?

          Gruß Wrob


          Baerchen
          • Themenstarter

          Alles in Ordnung läuft nur im stand total schlecht und sobald du nur ein ganz ganz klein wenig gas gibst läuft er ganz notmal wie es sein soll!


          Du könntest noch den Zusatzluftschieber kontrollieren und die Drosselklappe vlt mal reinigen, wegen dem unrunden Leerlauf. Bei mir hat´s damals geholfen.


          Baerchen
          • Themenstarter

          wie kontrolliere ich den? Drosselklappe ist komplett gereinigt. Oder is das problem das das ein 55Ps block ist und er deswegen so scheise im stand läuft?


          Probier einfach mal die Unterdruckschläuche ab zu drücken mit der Hand oder so ... vlt verändert sich ja dann der Leerlauf. Vom Zusatzluftschieber geht ein etwas dickerer Schlauch auf die Ansaugbrücke...


          Baerchen
          • Themenstarter

          JA aber auf den zusatzluftschieber geht doch kein unterdruckschlauch oder?


          upps sorry, der Schlauch geht zur Drosselklappe .


          Baerchen
          • Themenstarter

          Ja sind halt 2 schläuche einer kommt von der brücke geht an den zusatzluftschieber und der andere geht dann von zusatzluftschieber zur drosselklappe stimmt´s


          Baerchen
          • Themenstarter

          und wenn ich den schlauch abziehe und es verändertsich gar nix dann is der luftschieber hin oder?


          das kommt wohl hin ^^


          Baerchen
          • Themenstarter

          und dann läuft der so schlecht in stand?


          Bei mir war das damals nen NZ Motor mit 3F Spritze, der lief auch im Stand ziemlich bescheiden. Haben dann einfach mal alle Unterdruckschläuche abgezogen zugehalten bzw so abgedrückt .. und nachdem der Schlauch vom Zusatzluftschieber dran war lief er besser....


          Baerchen
          • Themenstarter

          Also zusatzluftschieber geht weil wenn ich den schlauch abziehe dann bleibt er gar nicht mehr an. Er hältauc hdie Drehzahl nicht wenn man z.b. auf 2500 hält dann geht er von alleine runter als würde er kein saft bekommen oder keine luft. Das auto regt mich auf. Wenn er nicht bald läuft wird er wieder umgebaut!
          Falsch rum kann man den luftschieber ja nicht einbauen oder? ^^


          Baerchen
          • Themenstarter

          ?


          Also eigentlich kann man da nichts verkehrt machen beim Einbauen.

          gruß wrob


          Baerchen
          • Themenstarter

          ja istauch nciht passt alles! Möchte mal wisse nwas die Kiste hat verstehe das nicht! MAn denkt echt das sie kein benzin bekommt oder zu wenig luft bzw das Gemisch passt nicht richtig. Und die L-Sone ist jetzt ganz abgeklemmt weil die neue kommt erst. Man oh Man


          was für eine Spritpumpe ist denn verbaut ?


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen