vw teilemarkt

Kühlsystem Probleme

ravingPolo
  • Themenstarter

Hi @ all

Ich hab seit kurzem ein kleines problem mit meinem polo coupe Bj90

Und zwar wird mein motor warm so um die 80 grad doch wenn ich die heizung an machen kommt da nur kalte luft raus. hab auch schon endlüftet sobald das wasser am wärmetausch rägler raus kamm würde die heizung auch warm aber sobald ich den wagen hin stelle und so nach ein paar stunden wieder los fahre ist die heuzung wieder kalt. hab den mehr fach endlüftet und es kamm immer sehr viel luft raus und der ausgleich behälter war auch uhr plötzlich leer hab ihn auf gefühlt und das gleiche wieder von vorn. hab nirgend ne nase stelle oder so am motor ich weiß einfach nicht weiter was kann es sein das das wasser auf einmal weg ist und luft immer wieder in die leitung kommt kühler und alles schleuche sind dicht wasserpumpe leuft auch und im öl ist kein kuhlwasser und im kühlwasser kein öl. kann es sein das die kopfdichtung defekt ist oder vieleicht doch die wasserpumpe? das manchmal erst bei sehr höher drehzahl so ca 4000 U/min.
Hilfe ich werd noch ganz kiere im kopf

MFG Ravingpolo



gelöschtes Mitglied

    hallo.das kann viele ursachen haben.Thermosthat,wasserpumpe. hast du genug wasser drinn?mfg:michael


    Ich würde sagen du hast eine defekte ZKD. Lass doch mal dein Kühlsystem abdrücken. Oder tausche mal von dem Ausgleichbehälter den deckel. Aber wenn dein Kühlwasser verschwindet und du keine nasse stelle unter dem Auto hast wird es wohl doch die ZKD sein. Aber schaue mal im Fußraum ob es da vieleicht nass ist.

    mfg boerge



    gelöschtes Mitglied

      also so wie es sich anhört ist die Kopfdichtung defekt"aber nur" eine Vermutung" bevor hier wieder einer nen Blöden Kommentar dazu schreibt!
      dein Polo Hat Kühlwasser verlust im dem Sinne das er im Ölkreislauf mit verbrannt wird,bzw verdampft.
      Ich hatte das selbe Prob! bei mir ging aber die Leuchte wom Wasser an wo die ZKD platt war!
      bei mir hatten sich sogesehen die wasserführung und ölführung in einer Leitung gegammelt und so war das wasser verdampft!

      Lass dir bei dem lieben VW Händler mal die Kühlleitung mal abdrücken er wird dir dann sagen ob die dichtung zu 100% im sack ist..
      es sei denn du hast dn fehler gefunden! Meistens wenn im Kühlkreislauf druck druff ist aber so richtig,dann fliegt dir förmlich der deckel des wasserbehälters umme öhren und das restliche wasser kommt raus!


      Lg dan


      ravingPolo
      • Themenstarter

      Also terhmostat ist neu hab ich selber verbaut. und wenn der motor warm ist ist richtig drück auf den leitungen sobald ich den deckel auf mache vom ausgleich behälter kommt da direkt ne vontene raus und der deckel flieg mir quwasi um die ohren


      Wie sieht es denn mit weißen Rauch aus dem Auspuff aus. So wie du beschrieben hast das, dass wasser ziehmlich schnell weg ist müßte es ja quastern aus dem Endtopf.
      mfg boerge


      ravingPolo
      • Themenstarter

      also auspuff kommt normaler rauch raus aber heute ist mir beim ausgleichbehälter ne fontene raus gekommen. und wenn ich den motor an hab und wasser nach füllen kocht das wasser über


      gelöschtes Mitglied

        Es ist deine Kopfdichtung

        Es sind doch typische Anzeichen dafür! ! ! ! Wenn einer ne andere Meinung hat bitte melden!
        Da ich der Held vom ZKD schiessen bin,kann ich auch was dazu sagen und es ist die Kopfdichtung!

        PS: Bei mir hat der auspuff auch nicht geraucht! Nur mal so zur Info



        Lg Dan


        Zitat:

        Es ist deine Kopfdichtung

        Es sind doch typische Anzeichen dafür! ! ! ! Wenn einer ne andere Meinung hat bitte melden!
        Da ich der Held vom ZKD schiessen bin,kann ich auch was dazu sagen und es ist die Kopfdichtung!

        PS: Bei mir hat der auspuff auch nicht geraucht! Nur mal so zur Info



        Lg Dan



        Oute mich dann mal als Nr.2 der ZKD Killer ( war zwar bei meinem alten Nissan nicht beim Polo ,aber egal) und würde auch sagen das deine ZKD hin ist dadurch hast du überdruck im Kühlsystem weil der Druck vom Zylinder ins Kühlsys. gedrückt wird.



        ravingPolo
        • Themenstarter

        So es war die zkd aber es war auch das tehrmostat und der deckel vom ausgleich behälter. jetzt tut es alles wieder so gar meine heizung wird endlich warm ist es schlimm ohne tehrmostat rum zu fahren hab das nähmlich drausen gelassen


        gelöschtes Mitglied

          also ich weiss nicht ob es schlimm,ist aber VW wird sich dabei was gedacht haben das Teil einzubauen!
          Ich würde lieber nen Thermostat verbauen deinem Polo zu liebe!

          Lg dan


          das ist schlimm, ja. das thermostat hat die aufgabe, bei kaltem motor den kühlkreislauf abzutrennen. so kann der motor schneller seine betriebstemperatur erreichen, natürlich auch das öl. nur so wird eine ausreichende schmierung gewährleistet, also mach eins rein


          polotreff.de
          #13 - 03.02.2010vw polo heizung nur kalte luft grund polo 9n kühlwasser heizung kühlsystem polo probleme mit kühlsystem kühlsystem abdrücken polo 86c 2f überdruck im kühlsystem kaltem motor vw polo coupe 86c nur kalte luft vw polo deckel kühlsystem polo86 c ausgleichbehälter deckel defekt polo 86c defekte wasserpumpe anzeichen kühlsystem polo überdruck* kühlsystem* polo* polo 2f kühlsystem problem kühlsystem abdrücken auto kalt überdruck im kühlsystem überdruck kühlsystem vw vw überdruck im ausgleichbehälter polo druck kühlsystem polo g40 ausgleichsbehälter problem heizungsleitung luft abdrücken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen