vw teilemarkt

Umbau - Rückleuchten Golf3

Mauli_86
  • Themenstarter
Mauli_86's Polo 86

Hallo,

Irgendwie geht mir die Idee nicht mehr aus dem Kopf in meinen Polo 2F, Golf 3 Rücklichter einzubauen!

Nun meine Frage: Hat irgendjemand diesen Plan schon verwirklicht und könnte mir dazu nützlich tipps geben?
Und was ist euere Meinung dazu?

LG



gelöschtes Mitglied

    Da musste aber sehr fit in sachen blechbearbeitung sein

    polobeast22 hat z.b. 9n3 Rückleuchten in den 6n gebaut.


    gaaaanz blöde frage mal dazu muss mann das eigentlich eintragen lassen ?



    gelöschtes Mitglied

      Natürlich muss man das!


      hätte ja sein können da es originale sind ist dann aber eine 21er abnahme oder ?


      gelöschtes Mitglied

        Sowas ist immer ne einzelabnahme.. du musst ja bleche ausn golf3 einschweissen...


        ich finde die idee geil fürde mich freuen wenn du hir draus einen umbau tread machst und immer schön bilder postest mfg kachelofen


        andere user haben 6n leuchten in den 2f gebracht.

        so wie dein polo aussieht sollte das für dich kein größeres problem darstellen.


        wenn ich das mit den blecharbeiten men so gut könnte...
        poste mal nen paar pix wenn die rückleuchten drin sind wenn se rein kommen
        sehr interresant aufjedenfall den thread beobachten
        viel glück



        Zitat:

        wenn ich das mit den blecharbeiten men so gut könnte...
        poste mal nen paar pix wenn die rückleuchten drin sind wenn se rein kommen
        sehr interresant aufjedenfall den thread beobachten
        viel glück




        Mauli_86
        • Themenstarter
        Mauli_86's Polo 86

        So hab mir heute mal Golf3 Leuchten besorgt, werd am WE mal schaun wie das mit den Maßen usw. aussieht... Aber auf den ersten Blick sieht es gar nicht so schlecht aus.... und bezüglich "eintragen" mach ich mir da die wenigsten sorgen!


        wäre cool wenn da auch fotos kommen ^^ inetressiert mich auch =D und teu teu teu ^^ bin gespannt


        Werde mal mit beobachten...


        Mauli_86
        • Themenstarter
        Mauli_86's Polo 86

        Ja Fotos kommen natürlich! Vorrausgesetzt der Umbau ist halbwegs möglich und nimmt nicht zu viel zeit in Anspruch - schließlich soll mein Polo ja heuer noch auf die Strasse ))

        Also wie gesagt mehr Infos am WE...


        okay =) freu mich drauf^^


        Mauli_86
        • Themenstarter
        Mauli_86's Polo 86

        Da das cleanen der Dachleiste doch mehr zeit als geplant in Anspruch nimmt wird sich das Thema -Golf3 Rückleuchten- etwas verschieben... vl. schaff ich es aber noch diese woche!

        Anbei ein Foto der Dachleiste - empfehle ich keinen is mega viel Arbeit!


        IMG_0455.JPG
        IMG_0455.JPG

        schönes projekt was du da mit dem 2f machst. bin ja mal gespannd wie er fertig aussieht.


        wird bestimmt richtig dick dein wagen


        Mauli_86
        • Themenstarter
        Mauli_86's Polo 86

        So Leute jetzt wirds endlich ernst mit dem Umbau auf Golf3 Rückleuchten.
        HAb heut mal ne erste "anprobe" gemacht und dabei die MAchbarkeit als relastisch beurteilt!


        IMG_0232.JPG
        IMG_0232.JPG
        IMG_0233.JPG
        IMG_0233.JPG
        IMG_0235.JPG
        IMG_0235.JPG
        IMG_0238.JPG
        IMG_0238.JPG

        gelöschtes Mitglied

          dann aber auch gleich kürzen,oder?


          Ist bisher einmalig, könnte gut ankommen in der Tuningscene

          lg Dani


          Mauli_86
          • Themenstarter
          Mauli_86's Polo 86

          nee, gekürzt wird nichts - gefällt mir nicht!

          hehe... ja das könnte sein!


          tiefer ausschneiden wohl eher... damit die golf3 rückleuchte versenkt wird.


          aber das projekt geht vorran. gefällt mir is ne gute und einmalige idee ^^


          und ab ins abo


          gelöschtes Mitglied

            Sieht wirklich interessant aus, so wie dein ganzes Auto eben!

            Wie ihr nur immer auf so Ideen kommt...

            Aber dafür!


            Wie siehts wegen der Nr.Schild aussparung aus.
            Wird die ver.nder.
            beispielsweise die vom Mercedes oder so.


            !BpwrshQ!Wk~$(KGrHqI
            !BpwrshQ!Wk~$(KGrHqI

            ich weiß nicht, ob die großen leuchten nicht zu klobig wirken in dem doch eher schlanken heck des 2f


            Zitat:

            ich weiß nicht, ob die großen leuchten nicht zu klobig wirken in dem doch eher schlanken heck des 2f


            Ich denke wenn die tiefer versenkt sind, sieht das alls schon anders aus.


            Ich würde es lassen. Zumal es auch nicht zum Knick des Seitenteils passt. Dann lieber 86c Leuchten rein


            Zitat:

            Dann lieber 86c Leuchten rein


            och ist aber doch auch langweilig......dann hätte er sich ja gleich einen alten 86C holen können.

            Erstmal abwarten wie das ergebnis ist


            also ich bin dafür!

            hatte letzten winter vor, die Golf plus Rückleuchten in meinen 6n zu setzten. war dann aber doch nn bischen extrem viel arbeit...


            also ich bin gespannt.


            Zitat:

            Ich würde es lassen. Zumal es auch nicht zum Knick des Seitenteils passt. Dann lieber 86c Leuchten rein


            Siehst und darum wird es in der tunningscene nie lanweilig.
            da es immer Varianten geben wird ,was die einen mögen und die anderen nicht.


            Mauli_86
            • Themenstarter
            Mauli_86's Polo 86

            leeeuutte! ich muss euch leider entäuschen - werde den Umbau nicht machen! Das große Problem ist dass die Golf3 Rückleuchten im oberen Bereich zu sehr abgeschrägt sind und im unteren bereich zu weit vorstehen. Mit viel Blecharbeit würde man es ja generell umsetzen können aber es sieht meiner meinung nach dann nicht mehr sehr gut aus da man dadurch die markante "POLO Kante" zu sehr abändern müsste. Also falls trotzdem irgendwer den Umbau machen sollte so könnte ich die Bleche+RL zur verfügung stellen


            sagte ich ja bereits


            schaaaaaaaaaaadeeeeeeeeeeeeeeee

            wirst du dir jetzt andere rückleuchten raus suchen, oder hat sich das für dich damit erledigt?


            Also ich kann dir sagen das keine rückleuchten ohne änderung passen. Auch wenns bisl weiter geht must es halt so ändern das es wieder wie original aussieht


            schade echt... hätte besitmmt geil ausgesehen^^


            polobeast
            • polotreff.de Team
            polobeast's Polo 6N

            Zitat:

            must es halt so ändern das es wieder wie original aussieht


            so isses

            aber wenn die linie nicht passt, dann geht es halt nicht! ist wie mit der diskussion mit den 6r rückleuchten im 6n. da passt die linienführung nicht!

            die leuchte muß mit der karosse harmonisieren, dann wirks wie serie und so solls meiner meinung auch sein


            DSC03460.JPG
            DSC03460.JPG

            der polo is der hammer der war inna speed drin ^^ schmuckes teil^^


            endlich gibt mir mal jemand recht, also wenn ich noch nicht angefangen hätte würde ich das mal testen und das geht definitiv


            ng (4).JPG
            ng (4).JPG
            DSCI0231.JPG
            DSCI0231.JPG

            @ Snoop

            Geile Sache.... sind die vom Astra?
            Schauen so aus.



            Ist halt immer nen Problem bei Rückleuchtenumbau dass man die Linie des Autos nicht kaputtmachen will.... und das ist beim 86c schon verdammt schwer.


            jaa aber es is ja möglich ^^


            Hy Ravebaby, ja sind Astra G rückleuchten


            und gibts was neues bei dir, hast dich vielleicht noch mal zu anderen entschieden


            Mauli_86
            • Themenstarter
            Mauli_86's Polo 86

            Nee werds bei den originalen belassen. Hab jetzt grad mega viel Arbeit mit Teile polieren


            polotreff.de
            #47 - 18.04.2010golf 3 rückleuchten +forum umbauanleitung gekürzte rückleuchten golf 3 golf3 rückleuchten kürzen umbau rückleuchten golf 3 4 rückleuchten golf 3 umbau rücklichter kürzen golf 3 golf rückleuchten umbau wie werden die rückleuchten beim golf 3 gekürzt ich habe gekürzte golf 3 rückleuchten golf3 rückleuchten kürzen anleitung umbauanleitung rückleichten golf 3 rückleuchten im golf 3 umbauen rückleuchten umbau golf 3 gekürzte rückleuchten golf 3 umbau anleitung umbauset auf 4 rückleuchten golf 3 umbau idee golf 3 seiten jpg anleitung rückleuchten kürzen umbau rückleuchten golf 2 zu golf 3 golf 3 rückleuchten plan
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen