vw teilemarkt

Mal eine Frage wegen anschluss eines Recivers

ViperXD
  • Themenstarter

Ich weiss das dieses Board damit nix zutun hat aber vielleicht kann mir einer helfen.


Ich habe einen Zehnder Digital Reciver und weiss nicht wie ich ihn anschliessen soll das ich auch was auf dem Videorecorder aufnehmen kann den das bekomm ich nicht so richtig hin wäre genial wen mir einer helfen könnte weil ich mich mit sowas echt nicht auskenne.



jo,... kein problem: also als erste, du hast ein bild auf dem fernseher?

dann brauche ich infos über den videorekorder, den Sat reciver, usw...

haben alle scart anschluss? welche anschlüsse hat der reciver? welche der Videorekorder? was is dir wichtig? soll beides immer laufen, willst du genau das sehen, was du aufnimmst usw....

dann kann ich dir genaues sagen...

mfg


ViperXD
  • Themenstarter

der reciver besitzt 2 scartanschlüsse und sämtliche cinch eingänge für soundzeugs.

der videorecorder besitzt ebenfalls 2 scartanschlüsse mit der bezeichnung AV 1 (Euro AV) und AV 2 (DEC/Ext).
Und dann noch 2 Anschlüsse für die sogenannte Terrische Antenne und TV.

Und mein Fernseher hat auch einen Scartanschluss.



ich gehe mal davon aus, dass der der zweite scart anschluss für den videorekorder is,...

klemm es so an: kabel an den Sat reciver: von der schüssel, sonst kommt ja kein bild
dann einmal einen Scart an den Fernseher, einen Scart an den Videorekorder (an den AV 2) so, dann kannst du zumindest das aufnehmen was du siehst. dann musst du sehen wie du den videorekorder anklemmst, ich würde eine scartweiche mir holen und diese dann an den fernseher anklemmen und auf diese weiche einmal den Sat reciver und einmal den videorekoder klemmen. dann einfach den fernseher auf av schalten, video auf av aufnehmen und schon is das bild da...
zum testen klemmst du am besten den Sat reciver vom Fernseher / weiche ab und schaust nur über den Videorekorder.

ich hoffe alle klarheiten sind beseitig

mfg


ViperXD
  • Themenstarter

ich rall das nicht.....

ich hab es nun so angeschlossen wie du das gesagt hast mit und ohne weiche.

so nun kann ich zwar über die fernbedinung des recivers oder des videorecorders halt direkt umschalten das heisst auf videorecorder oder reciver aber aufnehmen ist nicht......

Und das is das wichtigste weil meine freundin mir damit im nacken steht und keine ruhe lässt weil sie unbedingt ihre geilen sendungen aufnehem will ...

naja egal muss ich vielleicht in irgend einem menü was ändern vom videorecorder bzw. reciver?


also erstmal würde ich es so anklemmen:

Sat schüssel
|normales kabel
Sat reciver
|Scart kabel
Video rekorder
|Scart Kabel
Fernseher

wenn du jetzt ein bild siehst, dann is das schon mal super (also sprich kein kabel zwischen den Fernseher und den Sat Reciver). Ich gehe davon aus, dass du kein Bild siehst, das heißt du musst am Video umstellen so dass du dort das Bild siehst, (schau in die Bedienungsanleitung vom Videorekorder die man dort auf den Dekoderingang schalten kann) dann solltest du auf jeden fall ein Bild sehen, und das kannst du dann auf aufnehmen....

das sollte auf jeden fall so passen.... is wahrscheinlich nur noch eine Einstellungsache, als nicht den kopf hängen lassen und bis Sex and the city is noch zeit

mfg


ViperXD
  • Themenstarter

ne sex and the city habs verpasst mit dem kof unter decke

spass beiseite also ich hab ihn soweit eingeschaltet das ich meinen reciver einmal auf normalen betrieb schalten kann das heisst normaldie programme sehn dann einmal auf so einen modus wo nur ein proigramm zu sehen ist. wo ich den sender nicht umschalten kann aber den sender normal aufnehmen kann und vcr modus halt.

aber ich wollte es möglich machen das ich auch über showview aufnehmen kann das ist mein prob.

ich werds aber nochmal irgendwie versuchen hab ja zeit bin im mom krankgeschrieben.


das problem ist, das showview nicht funktionieren wird, zumindest nicht so einfach, weil:

Normalerweise merkt sich showview: zeit, sender aufnehmen.

Du gibst aber jetzt mit dem Sat reciver einen Sender vor, sozusagen ein Bild, und der Videorekorder nimmt das dann einfach auf.

es gibt bei manchen videorekodern die möglichkeit die sender einzuspeichern und einen kanal einzutragen, da müsstest du dann alle sender auf einen kanal einstellen und dort dann reciver laufen lassen. und natürlich selber dafür sorgen, dass der reciver auf der richtigen position steht...

Das ist leider ein problem beim Aufnehmen und Sat, aber dafür gibt es ja so tolle dinge wie einen VDR, der grasi kann dir das bestimmt bestättigen. Das ist ein Festplattenvideorekorder mit Sat anschluss, sozusagen mit integiertem Reciver.

wenn du mehr infos haben willst, sag einfach mal bescheid... aber obacht, wer einfach infiziert wurde, der kommt beim vdr meist auch nicht mehr los...


MFG


Antworten erstellen

Ähnliche Themen