vw teilemarkt

Viel Rauch - Hifonics !

lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Hallo Leute ich bruache dingend eure Hilfe...

hatte mir im dezember 08 ein Hifonics system gekauft bestend aus

Hifonics BXi 1600 d
Hifonics Atlas (genaue bezeichung ha ich grad nit im koppe)

eben fahr ich ganz normal un hör mucke un auf einmal gibts en schlag im koferrraum un das scheinwerferlicht wurde ganz dunkel! ha ich natürlich gleich das radio komplett aus gemacht!
Un sogleich hats au ÜBELST verschmort gerochen... ich natürlich gleich heime un geguggt mit Vatern (/der kennt sich bissel aus)!

Hab se nochma eingeschalet un im Kofferraum hats gleihc weider gequalmt aus der Endstufe... Ham natürlcih gleich nach den Suicherungen geggugt eine is total verschmort aba nit gekomm un die andre war noch I O !

Was könnte denn das sein Leute? Ich hoffe doch echt nit das der Monoblock hinüber is das teil hat mich 250 latten gekostet un mir immer treue dienste erwiesen...

oh mann ey ich komm darauf garnit klar ich hab den verschmorten geruch immernoch inner nase



Masse?


lyquid
  • Themenstarter
lyquid's Polo 6N

Zitat:

Masse?



wie masse?



gelöschtes Mitglied

    vlt. war dein massekabek nicht richtig befestigt. oder du hattest unbewusst zwei massequellen.


    lyquid
    • Themenstarter
    lyquid's Polo 6N

    Zitat:

    vlt. war dein massekabek nicht richtig befestigt. oder du hattest unbewusst zwei massequellen.


    masse sin die an der Batterie vorne!? da war alles I O glob i


    masse is der minuspol hinten im kofferraum aber es kann sein das dein pluskabel irgendwas an der endstufe berürt

    aber guck nochmal nach ob du net plus und minus vertauscht hast


    lyquid
    • Themenstarter
    lyquid's Polo 6N

    also was sol ich tun jungs?

    wie siehts denn in dem falle mit garantie aus? habe das ding bei ebay gekauft aber von nem gewerblichen händler


    wie alt is die den?

    erledigt

    also versuchen kostet nix ich würd es tun


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hatte mir im dezember 08 ein Hifonics system gekauft bestend aus




      gelöschtes Mitglied

        pluskabel an der batterie auch abgesichert?
        schau mal danach und mess die im zweifel mit einem durchgangsprüfer durch
        wenn sie ok ist liegt die fehlerquelle vermutlich in der endstufe

        aus dem ebay rechtsportal:

        e. Wie lang ist die Gewährleistungsfrist und kann der Verkäufer diese ausschließen
        oder verkürzen?

        Für jeden privaten oder gewerblichen Verkäufer gilt grundsätzlich eine gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. Die Frist beginnt mit dem Zeitpunkt der Warenübergabe.

        Ein privater Verkäufer kann die Gewährleistung für die Ware grundsätzlich völlig ausschließen. Hierzu ist jedoch ein entsprechender Hinweis auf der Artikelseite erforderlich. Ein Gewährleistungsausschluss ist allerdings unwirksam, wenn der Verkäufer einen Mangel verschweigt oder bewusst falsche Angaben macht.
        Ein gewerblicher Verkäufer, der Waren an private Käufer verkauft, kann die gesetzliche Gewährleistung nicht völlig ausschließen.

        Bei Neuwaren kann die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren überhaupt nicht ausgeschlossen oder verkürzt werden.
        Bei gebrauchten Waren kann die gesetzliche Gewährleistungsfrist auf ein Jahr verkürzt werden.

        f. Weitere Ansprüche aus einer zusätzlichen Garantie

        Wenn der Verkäufer oder der Hersteller für die verkaufte Ware eine zusätzliche Garantie übernommen hat, stehen Ihnen die sich daraus ergebenden Rechte zusätzlich zu den gesetzlichen Gewährleistungsrechten zu.


        gelöschtes Mitglied

          wie sieht den die sicherung am pluskabel aus?


          Wenns nen Benutzerfehler is gibts keine Garantie.

          Und wie schaut die Masse etz aus?


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          Zitat:

          wie sieht den die sicherung am pluskabel aus?


          die war vollkommen in ordnung... normalerweise müssen doch au die sicherungen an der endstufe kommen bevor da irgwas qualmen kann... beide sicherungen am amp sin noch intakt nur die eine is total geschmolzen...

          Will jetz au nit nochma runter rennen (bei uns sinds schon minus 15)


          könnte feuchtigkeit nicht auch eine ursache sein um die jahreszeit?
          habs selber schon gesehen das die woofer von einem freund "angefroren" waren, da könnt sich ja auch theoretisch frost an der amp "niedergelassen"haben und is t dann getaut.....?


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          Zitat:

          önnte feuchtigkeit nicht auch eine ursache sein um die jahreszeit?
          habs selber schon gesehen das die woofer von einem freund "angefroren" waren, da könnt sich ja auch theoretisch frost an der amp "niedergelassen"haben und is t dann getaut.....?


          das klingt plausibel... die karre steht meist draußen... aba sowas darf doch bei ner 300 EU endstufe nich passieren...


          wie gesagt gesehen hab ich es schon...
          schick die amp ein wenn du noch garantie hast , vllt hast du glück.


          Zitat:

          aba sowas darf doch bei ner 300 EU endstufe nich passieren...

          Wieso net?
          Das kann bei noch viel teureren passieren wenns sein muss.

          Aber um zum dritten mal zu fragen:
          Wie sieht die Masse aus?


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          Zitat:

          Aber um zum dritten mal zu fragen:
          Wie sieht die Masse aus?


          ahbe vorhin die rücksitzbank umgekplappt gehabt un konnte dahinten nix feststellen ausser das es tierisch gestunken hat un ich die sicherungen gezogen ha


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          soll ic mich zuerst an diesen ebay händler wenden oda gleich an die deutsche distribution?

          Hifnonics wird ja in deutschland von AudioDesign vertrieben


          hast ja noch garantie ...wenn du nicht weiss was mit der amp passiert ist hinschicken mehr als nein können sie nicht sagen...weshalb sie kaputt gegang ist werd die dir wohl noch sagen könnnen.


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          So habe eben mit der deutschen Distribution gesprochen... die meinen alles so lassen un einschicken!

          Was meinst ihr denn ha ich ne chance auf garantie?


          Zitat:

          Was meinst ihr denn ha ich ne chance auf garantie?

          Jaein


          da wir die ursache nicht kennen, wird dir das keiner sagen können.
          aber trotzdem viel glück..

          wenn du eine neue amp bekommst dann prüf nochmal die ganze stromverkabelung bevor du einbaust.


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          Zitat:

          wenn du eine neue amp bekommst dann prüf nochmal die ganze stromverkabelung bevor du einbaust.


          wie kannsch das am besten machen?


          wie blek schon schrieb masseverbindung überprüfen.
          dh batterie zur karooserie - karooserie zur amp/cap/batt/verteiler.
          gucken das nichts verrostet oder kabelschuhe locker oder grün sind...

          vllt meldet sich blek auch noch zu wort


          Genau wie es der Maddin schon beschrieben hat.
          Zusätzlich noch alle Schraubkontakte nachziehen.

          Aber wenn der Strom einfach nicht ausreicht, dann müssen andere Schritte eingeleitet werden.


          lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          das problem is erstma diesen Händler zu ereichen? Versuch schon den zweiten Tag den anzurufen aber ich erreich ihn einfach nit... email hab ich au schon geschrieben.... vieliecht kennt ja jemand den verkäufer er heisst

          Dr -UE's Autoradioland


          ist autoradioland nicht auch so eine carhifi kette?
          vllt kannst du die amp dann auch in eine andere filiale schicken?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


        • lyquid
          • Themenstarter
          lyquid's Polo 6N

          so hab doch grade ne mail bekommen mit diesen Reparaturauftrag! Jetz heißt es das teil ausbauen un einschicken... hoffe ja dasses en garanitefall is!

          Was meint ihr soll ich diese Bassfernbedienung au ausbauen? wär ja übel aufwand das ganze kabel wieda zu ziehene,,,


          ne würd ich nicht ausbauen.
          die werden sich schon melden wenn sie die haben wollen.


          polotreff.de
          #31 - 21.03.2010hifonics wie lange garantie endstufe minuspol verschmorrt garantie bei hifonics wie lang garantie bei hifonics bxi 1600 leistungs update hifonics garantiefall hifonics allgemein garantie auto hifi masse und plus vertauscht "für jeden privaten oder gewerblichen verkäufer gilt grundsätzlich eine gesetzliche gewährleistungsfrist " sicherung des pluskabels der endstufe verschmort unwirksam wird der ausschluss der gewährleistung aber, wenn der verkäufer einen mangel verschweigt oder bewusst falsche angaben macht. hifonics endstufe rauch hifonics geruch garantie hifonics hifonics garantie
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen