vw teilemarkt

kann man das noch retten ?

und basti schweißt du auch dein ganzes heck



Zitat:

ist doch so wie fast immer hier im forum. Viele fahren nen alten schrotthaufen sagen das sie ihren polo so sehr lieben und nie wieder hergeben wollen. Die warheit ist aber sie einfach keine kohle haben der polo das einzige auto war der für das geld zu bekommen war und nun auch keine kohle da ist das ding in schwung zu halten. Im entefekt würde mindestens 50% der leute mit alten polos das ding sofort gehen irgend ein golf 5 mit kleinsten motor tauschen






Kein Foto von deinem Polo drin aber hier ein lauten machen sry was isn das?

selbst Polo´s bekommt man nicht mehr günstig (halbwegs gute)


Zitat:
mindestens 50% der leute mit alten polos das ding sofort gehen irgend ein golf 5 mit kleinsten motor tauschen


das würde vll einige machen du bestimmt auch also wenn mir einer sagt hier ein golf 5 nagel neu gegen deinen Polo da würde ich bestimmt auch nicht lange überlegen und ja sagen................das würden bestimmt einige tun
kommt natürlich auf den zustand vom Polo an


wie Polo31987 schon gesagt hat guck mit einem schraubenzieher nach ob es noch mehr stellen betroffen sind oder nicht und dann kannste ja entscheiden


hast du den keinen verwanten oder bekannten der schweißen kann


mfg



ja und den Unterboden, und die Schweller man kann überall mit dem SChraubendreher löcher machen .
Ist nich so schlimm wie man es denkt



Zitat:

Ist nich so schlimm wie man es denkt


eben hatte bei meinem 2stellen fahrertür untere kante und die rechte ecke unterm kofferraum sah schlimm aus schraubenzieher hammer alles frei gemacht flex mit draht aufsatz und alles großflächig sauber geschliffen und es war nichts durch... ich denke er kann es selbst hinbekommen und schweißen kann man normales blech verwenden wenn er dann noch jemanden findet der schweißen kann dann kostet es ihn keine 100euro komplett...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also ich war ja bis vor ca. 20 minuten in der scheune wo ich geschraubt habe, die linke seite am heck is noch GUT ! da bin ich selbst mit hammer und schraubendreher net durchgekommen

Die hoffnung kehrt zurück.

Das mit dem heckblech komplett raustrennen na ich weiß ja nicht, aber ich gebe doch keine 800€ aus nur damit mir die das da hinten schweißen da der wagen nur 150€ gekostet hat.

Ich werd es denk ich mal so wie basti1234 machen erstmal alles wegschlaifen und dann vernünftig verzinnen, mit rostumwandler, hammerit etc. drüber rutschen, spachteln, lacken, freuen.


wenn du ihn sauber schleifst und er nirgends durch ist lass den rostumwandler weg nur schleifen säubern verzinen und an deiner stelle würde ich das heckblech komplett mit unterbodenschutz besprühen man sieht es eh nicht... und es hält ewigst... nur da schweißen wo löcher sind!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich habe auch keinen im bekanntenkreis der schweißen kann das isses ja, und selber machen dazu fehlt mir A: Das Nötige Know how, B: das schweißgerät, C: das geld für selbiges, D: Angst davor was kaputt zu machen und E: wirds teurer wenn ich es verhunze.

Also wer mir helfen mag bei der sache und aus meinem landkreis kommt, dem würd ich dankbar sein falls es was zu schweißen gibt und derjenige mir das machen kann. Bezahlt werden kann mit Bier oder einer kleinen ''spende'' oder einem guten essen


Polojunke so klappt das 100% und du musst keine hunderte euro ausgeben, weil deine sieht wirklich noch top aus hinten

genau


du wohnst ja fast bei mir in der Nähe



des ist nicht viel schaue erstmal ob er wirklich an mehreren stellen durch ist dann kannste mal in freien werkstätten fragen was nur das schweißen kostet... und das lackieren bzw verzinken unterbodenschutz usw kannste selbst machen normalerweise kannste so 20euro pro loch rechnen wenn du ne gescheite freie werkstatt findest


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die schweller sind noch Ok bezw. gut. Ich habe das ganze auto heute mal abgechekt.

Vorne im linken radhaus kann ich den schraubenzieher bezw. zollstock bis auf eine tiefe von ~1,20 reinschieben ^^

das aber auch nur ne kleinigkeit denke ich das da vorne zu schweißen.


Also so wie das auf den Bildern aussieht wurde der schon mehr als einmal notdürftig zusammengepfuscht, der rostet ja an allen Ecken und Ecken, ich würd da nichts mehr reinstecken, der hat nich umsonst nur 150€ gekostet .
Mein Vorschlag fahr den bis der Tüv ausläuft dann suchst dir ne bessere Karosse.


ok also ich würde an deiner stelle alles sauber schleifen ca 3-4cm ausenrum alles blitz blank dann in en paar werkstätten vorbei fahren und denen sagen du möchtest des nur geschweisst haben dann denke ich dürften es maximal 30euro sein...den rest machste dann alleine daheim


Zitat:

Also so wie das auf den Bildern aussieht wurde der schon mehr als einmal notdürftig zusammengepfuscht, der rostet ja an allen Ecken und Ecken


die stellen an denen er hinten rostet sind normale schwachstellen eines nie in der garage stehendem wagen... (wasserablauf...) hatte meiner auch allerdings nur links neue karosserie findet man fast nix mehr was gut ist und wenn dann zu teuer....

das kann man alles leicht beheben ist nicht viel da hab ich schon viel schlimmere gesehen zb opel kadett e


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja der wagen is nen unfaller gewesen, im nachhinein habe ich das auch gemerkt.

Aber das mit dem heckblech da, in der mitte wo die schraube drin is die hab ich so rausgerissen, da war nix mehr was das halten würde.

ich warte ja jetz drauf das es wärmer wird...


Aber schau dir doch mal die letzten beuiden Bilder vom ersten Post an, die sind von der Front, das ist nicht normal das der so krass rostet, und die auf der zweiten Seite da wurde wie blöd unterbodenschutz draufgeschmiert und drunter ist alles am rosten.
Da gibts sicherlich noch bessere Karossen aufm Markt, ich hab z.b. ne 2er Derby Karosse zuhause stehen die ist sogut wie Rostfrei, hat aber dafür leider viele Dellen, es gibt schon noch welche man muss sie nur finden.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

und man muss das nötige geld für haben das weißt du Polo 1,3T.

ich möchte es so gut wie möglich in eigenregie machen, das er im April wieder Tüv OHNE mängel bekommt.

Wenn es wärmer wird habe ich folgendes vor:

heckblech schleifen und grundieren etc.
Unterboden komplett abkratzen
Unteboden Mit hammerit behandeln
Unterbodenschutz neu drauf für die ewigkeit
Fahrwerk einbauen wenns dann da ist
Auspuff erneuern nur den endtopf
Hinterachse rausbauen mit PU lagern versehen und mit hammerit Rot machen.
Meine Linke und rechte tür entrosten an der unterkannte


das wären erstmal meine vorhaben für die wärmeren tage. weil bei -9°C in der scheune schrauben is ziehmlich bescheiden :(


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Noch wer ?


Zitat:

Noch wer ?


viel spass xD das mit den türen müsste ich im frühjahr auch mal in angriff nehmen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Naja jetz haste mal gesehen wie ernst die lage is Rupy-85

wie krieg ich die hängenden türen wieder in den griff ?


naja das geht noch polojunkie, hab da auch schon schlimmere fahrzeuge gesehen. da is deiner noch harmlos xD mir den türen bin ich mir da gerade nicht so sicher wie man das weg bekommt. beien hängen noch net


DSC00216.JPG
DSC00216.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Meine hängen aber schon und das is = doof

Also ich war heute morgen auf werkstattsuche wegen schweißen etc. da sagte man mir eine preisspanne von 70-400€ für das loch da vorne... OHNE material und arbeitsstunden.


das ist heftig. kleinen tipp, such dir eine schweißerfirma und frag da mal an ob die da was machen können so mache ich es wenn ich ihrgendwas geschweißt brauche. oder ich sch(w)eiße es selber zu xD


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

naja das problem is ich habe kein schweißgerät, und gemacht habe ich sowas auch noch nicht.

Wenn ich es ein oder zwei mal schon gemacht hätte, würd ich mir son ding irgendwo aufen bauernhof mal leihen.

Aber meine liste die ich gemacht habe werd ich realisieren.



ich mal bei der arbeit in meiner freizeit xD
naja was man mal gelernt bekommen hat sollte man auch privat anwenden können. muss bei mir eh die tage wenn das wetter mal besser ist meine batterie raus nehmen un da paar kleine löcher zu machen -.-


DSC00417.JPG
DSC00417.JPG

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

oh nettes bild

kannst mal rumkommen und schweißen xD


würde ich ha nur die flaschen kann ich mit meinen nicht mehr fahren. da setze ich gleich bei der kleinsten bodenwelle auf


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ach son dreck

naja mal gucken.


hab ja normal beim fahren gerade mal ne bodenfreiheit von 10 cm un wenn schnee is bleib ich zum einen mit meinem heck hängen und zum anderen vorne mit der spritzwand oder kat/abgasanlage un da meine stoßdämpfer auch nur noch ein bissel was über 60% haben is das mit den flaschen ein kleines problem


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

vllt noch wer ideen ?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen