vw teilemarkt

Langsam wird es wieder Frühling!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hallo,


ich hab grad so inner galerie rumgestöbert und dabei ist mir aufgefallen, dass viele alte 6ns (95-98) noch fast aussehen wie neu! der motorraum ist komplett rein und poliert/lackiert, innen, sowie aussen ist keine macke, kein kratzer, kein gar nix zu sehen.

jetzt hab ich nen paar viele fragen um im frühling starten zu können meinen kleinen (nen anderen kleinen, wenn jemand meine threads gelesen hat)
nen bissl aufzufrischen!

Mir is schon bewusst, dass die bilder wohl nach ner reinigung entstanden sind, aber es ist schon verwunderlich wie rein die autos sind...

wie macht ihr das? wie viel zeit benötigt das? garage? winterauto?

mein motorraum sieht total schäbig aus...laub und dreck, bissl öl, etc ..alles fliegt da rum...und nass isser auch ( ja auch wenns trocken ist) oft... wie schaff ich das, dass das ganze nen bisschen schöner aussieht?
welche teile kann ich günstig tauschen (hab viele der optik nach alte schläuche etc) , welche teile lackieren? hab keine abdeckung, wie wird die festgemacht?

und außen? meine alufelgen sehen total alt aus... -> hab inner mitte der felge sone abdeckung vor den schrauben, die is aus plastik und da is die farbe ab..wie kann ich das lackieren? ist felgensilber immer felgensilber?

der bremsstaub geht kaum noch runter, da kann ich machen was ich will...
tipps?

und der lack? viele kleine kratzer..keine dellen oder beulen, aber kratzer und kleine stellen (O <- so groß wo der lack komplett weg ist.. kann ich da auch selber was dran ändern, oder muss ich da nen aufbereiter oder lackierer haben? außerdem hab ich mal die seitenleisten ab gemacht...darunter siehts nicht gut aus...lack weg...sollt ich da neue seitenleisten draufkleben und die lackieren oder die seite lackieren lassen?

im innenraum hab ich zB ne mittelkonsole die nicht richtig fest ist... , klappern der türen, im a-brett klapperts auch...der tacho is net richtig fest...außerdem rollen meine gurte nicht mehr ein (werds mit silikonspray versuchen)

mein schlatknauf is sonen einfacher aus leder, kann ich zB nen neueren wie den vom golf 4 oder lupo/6n2 nehmen?

wie kann ichs schaffen, dass der motorlärm nicht so laut ist innen?
dämmen anner spritzwand im motorraum und innen unter den fußmatten?

passen die außenspiegel vom 6n2?

wie groß ist der aufwand ne neue lenkstange+nabe+lenkrad einzubauen?
(zeitlich/fachlich sowie finanziell)

kann ich ne stylingstoßstange (einteilig) vorne wie hinten einfach dran machen oder passt die nicht? hab jetzt ne 2-teilige?
und aus aktuellem anlass:

ich hab nen 96 oder 97 bj 60 ps 1,4 , welche batterie brauch ich? kann ich eine aussem baumarkt nehmen?

wär nett wenn mir nen paar fragen beantwortet werden könnten!

danke für eure hilfe!



moin, das klingt ja nach arbeit... em ja... jedes auto hat eine schokoladen seite! und wenn etwas nicht so gerade ist muss man es schräger fotografieren... und lackstellen die son bisschen matt sind muss man halt so fotografieren das da die sonne drauf scheint... ist bei mir so!

ansonsten gibt es lackreiniger bzw schleifpolitur womit man so kleine kratzer weg bekommt... dann den lack wieder versiegeln.. mit schutz wax politur, aber vor dem polieren das auto vernünftig waschen...

motorraum, undichtete stelle lokalisieren, dann schauen aus welcher dichtung das kommen könnte und die dann halt tauschen... oft ventieldeckel dichtung, bzw simmeringe.... und dann halt mit bremsenreiger schön sauber machen... dann kauf dir ne pulle silikonspray, damit kannst du die plastikteile im motorraum einreiben... dann glänzen die so als ob die neu währen... ist aber nur zum blenden... und vorteuschen... aber hat oft ne klasse wirkung


Du erschlägst uns ja mit Fragen

-Einteilige Stoßstangen kannst du problemlos tauschen
-Lupo Schlatknauf passt auch ohne weiteres
-Motorraum glänzend haben?! Naja wers braucht ich denk mal nach jeder Regenfahrt putzen und ne Abdeckung für unter den Motor wäre denk ich dann auch nicht schlecht
-wenn der Lack ab ist solltest du nen Profi ran lassen
-Felgensilber ist nicht = Felgensilber
-Batterie geht auch eine aus dem Baumarkt sollte halt reinpassen und nicht zu schwach sein
-Feine Kratzer bleiben nicht aus, etwas gröbere lassen sich auspolieren und ganz grobe vom lacker nacharbeiten lassen



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hört sich doch schonmal gut an

sry für soviele fragen, wollt aber net für jede nen neuen thread öffnen !

jeder darf sich eine raussuchen und die beantworten!

danke erstmal!


Antworten erstellen

Ähnliche Themen