vw teilemarkt

Antriebswelle macht mich verrückt

Björn620C
  • Themenstarter

Hallo leutz, ich habe ein verdammtes Problem, :'( :'( und zwar hatte ich anfang November nen Unfall wo ich danach den Querlenker, Stabi, Innen-außenKoti und Federbein rechts neu machen musste und wo der Rahmen nen ca 3 cm langen Riss hatte. Hab ich alles gemacht, aber nach dem Spur einstellen(hab nen Touran vorne links getroffen.) Zieht der Polo erstens wenn ich das Lenkrad loslasse nach Rechts (gut jetzt nicht im Rechten Winkel aber du merkst es ziemlich) und ich habe bei 85-ca 92 sachen Vibrationen im ganzen Auto da ,,schwingt der beim Beschleunigen wie fuß vom Gas ganz komisch, was ich mir nicht erklären kann) Hab jetzt 2 andere Antriebswellen versucht zu verbauen(beide rechts) und beide waren zu lang, mein Dad meint es könnte sein, das die Achse durch den Unfall so verzogen ist dass man sie erst richten müsste bevor man etwas machen kann.(Hab beim linken vorderrad 4 Finger die zwischen Reifen und Kotflügel passen, und beim rechten Rad nur 2 Finger) Ich weiß mir langsam keinen Rat mehr. Fahre ein 1l 45PS Monster mit 4gängen was auf den getriebekennbuchstaben CEL hört. Jetzt is das Problem noch das ich durch mein Selbsthilfebuch(was ich nur jedem empfehlen kann) erfahren habe das es ab dem 7.8.92 eine um 12mm gekürzte Gelenkwelle gibt,die verbaut wurde und der Flansch um das gleiche Mass verlängert wurde. Jetzt wollte ich mal eure Meinung und Hilfestellung dazu bitte wissen, warum es sein aknn das ich keine andere welle verbauen kann und meine Achse so schief steht.

Dachte auch schon an Richtbank aber habe gehört soll sauteuer sein.

BITTE HELFT MIR,MEIN POLO IS MEIN EIN UND ALLES!



Bei deinem Getriebe kannste nur Antriebswellen von Getrieben benutzen die auch mit c anfangen. Ist die Felge gerade? Ist das Tilgergewicht an der Antriebswelle gewesen?


gelöschtes Mitglied

    Moinsen,

    1) das hört sich ganz stark nach einem Besuch auf der Richtbank an.
    2) Ja es gibt verschiedene Antriebswellen, und auch das Tilgergewicht ist nicht außer Acht zulassen

    Wenn Du dein Auto weiterfahren möchtest schick es unbedingt auf eine Richtbank.

    LG
    Polohouse



    Björn620C
    • Themenstarter

    Danke für eure hilfe und mal ne Frage wo finde ich eine Richtbank und was kostet die und was muss ich am auto machen das es auf die Bank kann?

    Gewicht war vorm unfall dran und hab eh andere Felgen mit reifen drauf, die gewuchtet sind.


    polotreff.de
    #5 - 28.01.2010vw touran antr?ebswelle antriebwelle problemen vw touran wie verlängert man antriebswellen was kostet antriebswelle polo touran antriebswelle problem polo 86c wie bekomme gelenk von welle ? polo 86c antriebswelle problem polo 6n2 antriebswelle probleme unfall antriebswelle polo 86c antriebswelle rechts gewicht spur einstellen nach antriebswellen wechsel was macht eine gelenkwelle antriebswelle verlängern vw polo 86c antriebswelle tilgergewicht polo antriebswellen flansch undicht antriebswelle was mact polo 4 antriebswelle risse touran gelenkwelle selbst wechseln tilgergewichten touran gelenkwelle touran
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen