vw teilemarkt

Map Sensor beim G40

2f g40
  • Themenstarter
2f g40's Polo 2F

Hallo Leutz.
hab mich in der Sufu jez mehrere Stunden Tot gesucht aber ich blick des überhaupt net.
Wo sitzt der Map Sensor denn genau und worin liegt den seine Aufgabe und wie tauscht mann den? Falls ich doch einen brauch.
Andauernd hörch ich nur irgendwas von 250 und 300 kpa. Was ist das?



in der suche steht eig. genug dazu!

aber guck ma auf der seite da is alles gut erklärt und auch ne einbauanleitung!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • mfg


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • 2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F

    @ milkaman

    deutsch wär net schlecht gewesen.

    hat sich erledigt jez gehts.


    Zitat:

    deutsch wär net schlecht gewesen.


    sry aber das is nur wegen meinem browser geb die seite einfach so ein und die is auf deutsch^^

    oder du klickst unten rechts auf die deutschland fahne^^

    mfg


    2f g40
    • Themenstarter
    2f g40's Polo 2F


    Hallo, leutz ich glaube das der Map sensor im Steuergerät liegt.

    das ist da wo der <Unterdrückschlauch> dran geht .....


    aber genau weiß ich es nicht

    MFG Hopper28


    gelöschtes Mitglied

      kPa gibt den Arbeitsbereich des Druckfühlers (Mapsensor) an.
      kPA = kilo Pascal -> 1bar = 100 kPa ~ 1,02 kg/cm²
      Wenn der also bis 300 kPa misst, entspricht das 3 bar.
      Fürn normalen G40 totaler Quatsch!
      Vorallem muss das Steuergerät auf den jeweiligen Sensor geeicht sein.
      Dir bringt der beste Fühler nichts, wenn das Steuergerät die Werte falsch interpretiert.



      wo hastn den quatsch her? das steuergerät verarbeitet die signale, die sie vom map sensor bekommt und is der map sensor dem ladedruck angepasst, bekommt es auch die richtige werte mit denen es arbeiten kann, ich glaub manche denken hier die digifant ist ultra high tech.



      polotreff.de
      #10 - 30.01.2010schlauch für map-sensor g60 "map sensor" g40
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen