vw teilemarkt

Spritzwand entfernt

polo86c gt
  • Themenstarter

würdet ihr die heizung auch noch rausschmeißen?



Foto-0090.jpg
Foto-0090.jpg
Foto-0091.jpg
Foto-0091.jpg

nie im leben da im winter die scheiben sofort beschlagen sind. beim fahren außer es ist ein sommerauto, da musst du bei schlechtem wetter halt immer die fenster offen haben. so ne heitzung im auto ist auch gut wenn der motor mal zu hohe temperaturen bekommt. damit kannst du die kühlertemperatur auch runter bekoommen.


polo86c gt
  • Themenstarter

das weiß ich auch aber wird ein reines sommerauto.

und damit er nicht zu warm wird bau ich nen größeren kühler ein und noch ne elektrische wasserpumpe als unterstützung



Klar könntest du die Heizung raus nehmen.

Wenn das mit dem größerem Kühler, und der elkt. Wasserpumpe funktioniert


polo86c gt
  • Themenstarter

größerer kühler gleich mehr kühlleistung und 2te wasserpumpe gleich größere durchflussmenge


Zitat:

2te wasserpumpe gleich größere durchflussmenge


stimmt nicht ganz, wenn dann müssten die paaralel laufen un das is eigendlich nicht machbar. muss dazu sagen das ich mir das gerade mal bildlich vorstelle, wenn die eine pumpe nur pumpt, bremst das die andere aus. un wenn beide laufen kann die eigendlich die andere auch nicht schneller bewegen da die ja üner den kahnriehmen angetrieben wird. un das is ja eigendlich die hauptpumpe.


also ich hab die heizung auch komplett entfernt
ich fahre einen g40 mit 60er lader und original kühler und hab keine temp probleme


17012009153.jpg
17012009153.jpg

also ichhabe auch alles raus und hatte im sommer auch keine probleme.
mit kleinen 45 ps kühler und g40 turbo!

aber der tüv willdas im innenraum warme luft rauskommt! habe das originale gebläse unter dem a-brett also luft kommt so einiges aber sie muss warm sein! also kommt bei mir ein 12v fön mit ran ..so für den tüv eben

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • also meinen tüvler hat das gar nett interessiert wo er alles eingetragen hat
    hat die fahrgestellnummer umgetragen und gut wars



    habt ihr erst die Fahrgestellnummer umtragen lassen, oder nachdem die Spritzwand draussen war?


    also ich hab mit meinem tüvler im vorfeld gespochen
    dann hab ich die spritzwand entfernt und die fahrgestellnummer hab ich auf den tunnel vor der schaltung geschweißt
    und so hats mir der tüv dann auch eingetragen ( FIN auf mitteltunnel aufgeschweißt) so stehts in den papieren
    das einzige was er mir zur auflage machte ist ne domstrebe die er auch gleich eingetragen hat obwohl keine drin war und noch keine drin ist und keine reikommt


    kann man die denn evtl einfach versetzen oder ist das beim 2f anders?


    Zitat:

    das einzige was er mir zur auflage machte ist ne domstrebe die er auch gleich eingetragen hat obwohl keine drin war und noch keine drin ist und keine reikommt


    Schön, daß Du Dich so dankbar zeigst für den Vertrauensvorschuß. Typen wie Du sind schuld, daß eines Tages gar nix mehr eingetragen wird.

    Andererseits hast Du eine Domstrebe eingetragen, obwohl die normalerweise nicht eingetragen werden müssen. Ich vermute also, Du fährst ohne Betriebserlaubnis. Fang bloß nicht an, zu jammern, wenn Dir Dein Auto stillgelegt wird.


    ich weiß gar nicht wo dein problem liegt
    in den papieren steht nix drin das die domstrebe mit der entfernten spritzwand zusammenhängt
    auserdem muß ja nicht alles verbaut werden bzw sein was eingetragen ist .


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    also wer die nummer umgschweist einträgt, ist eigentlich nicht ganz legal unterwegs

    normal muß die neue nummer geschlagen und gesiegelt sein, bevor die alte raus kann.

    aber wie so oft, macht das jeder tüv wieder anders. meiner wollte zb nur lüftung, aber nix mit warmluft.
    und domstrebe brauche ich auch nicht, ist nur reines optikteil bei mir.
    stabilität bringt das bisschen spritzwandblech da oben eh net, dazu ist es viel zu schwach...


    Hallo ,

    also ganz ehrlich ich würde das Gebläse auch rausmachen ,aber echt nur wenn es ein Sommerauto werden soll-die Jungs haben da schon recht ,mit den Scheiben wenn die beschlagen is echt net zu spaßen...


    Ich hätte da sogar noch ne (später Rückbaubare ) Alternative für Dich ,falls es Problemem mit dem Tüv geben sollte...
    Habe da schon ein fertiges Blech dazuliegen,was du an die originalen Schrauben im Innenraum einfach anschrubst (ggf. vorher weng abdichten)



    Mfg polomike


    polo86c gt
    • Themenstarter

    ich werde sie jetzt erst mal draußen lassen und dann mal schauen was der tüv sagt


    polotreff.de
    #18 - 06.02.2010spritzwand polo 2f gismo52 86c spritzwand entfertn polo 6n spritzwand raus wasserpumpe polo 86c jpg polo 86c spritzwanne spritzwand polo 86c spritzwand gebläse wasserpumpen durchflussmenge polo 86c elektrische wasserpumpe spritzwand polo2f fahrgestellnummer umtragen spritzwand fahrgestellnummer polo 1 polo 6n spritzwand polo 86c spritzwand entfernt polo 2 spritzwand tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/111844.jpg polo 9n spritzwand fahrgestellnummer wo polo 86c spritzwand spritzwand entfernt
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen