vw teilemarkt

Lautsprecher kracht, ist aber nicht defekt

thefirst
  • Themenstarter

Hallo,
habe seid einiger zeit das problem, dass mein lautsprecher vorne rechts in der tür kracht wenn bass kommt. ich dachte erst, dass der lautsprecher defekt wär und hab mir ein neues frontsystem gekauft (Hifonics HFI6.2C). habs dann auch gleich eingebaut und war dann geschockt als das krachen aus dem lautsprecher immernoch vorhanden war, obwohl ich ganz neue boxen eingebaut habe. was auch noch komisch ist, ist das wenn ich meinen subwoofer (syrincs odaiko) abklemme, das dann das krachen nicht mehr vorkommt obwohl die lautsprecher und der subwoofer an verschiedenen endstufen hängen und eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben.

hat da jemmand ne ahnung was da sein könnte? bin ratlos. könnte mir nur nen kabelbruch vorstellen. die endstufen weisen eigentlich auch kein defekt auf.

vielen dank schonmal



und es kommt definitiv von den lautsprechern? oder ist es nur irgend ein loses teil, was klappert?
ansonsten, du hast ja geschrieben, das dein frontlautsprecher über endstufe befeuert werden, vieleicht hast du an der enstufe zu stark aufgedreht?


Zitat:

und es kommt definitiv von den lautsprechern? oder ist es nur irgend ein loses teil, was klappert?
ansonsten, du hast ja geschrieben, das dein frontlautsprecher über endstufe befeuert werden, vieleicht hast du an der enstufe zu stark aufgedreht?


erstmaal das und dann würd ich gern mal wisen wie du die kabel verlegt hast... kann auch nen störgeräusch sein...



thefirst
  • Themenstarter

es kommt definitif von den lautsprechern, manchmal rauschen sie auch wenn sie ma ned krachen. hm endstufe zu laut aufgedreht udn kabel falsch verlegt kann ich mir jetzt nicht so vorstellen weil das problem ja nicht seid anfang an ist. das kam ja erst nach em halben jahr oder so. hab nix verändert außer jetzt nen neues frontsystem reingesetzt. aber problem nach wie vor.


ja aber die kabel könne auch verrutschen... wenn dann die falschen aneinander treffen kann das störgeräusche geben


Zitat:

es kommt definitif von den lautsprechern, manchmal rauschen sie auch wenn sie ma ned krachen. hm endstufe zu laut aufgedreht udn kabel falsch verlegt kann ich mir jetzt nicht so vorstellen weil das problem ja nicht seid anfang an ist. das kam ja erst nach em halben jahr oder so. hab nix verändert außer jetzt nen neues frontsystem reingesetzt. aber problem nach wie vor.


sind deine chinchkabel vieleicht irgendwo durchgescheuert? ist das problem auf beiden seiten? also fahrer- und beifahrerseite?
wo und wie sind denn deine kabel verlegt? (Chinch-, strom- und lautsprecherkabel)


dann überprüf mal ob die ls kabel an der endstufe locker sind oder evtl eine litze plus/minus berührt.


thefirst
  • Themenstarter

strom is auf einer seite, chinch und ls kabel auf der anderen seite, weis jetzt aber nimmer was links und was rechts verlegt ist.

habe noch nicht nachgeschaut ob ein kabel durchgescheuert ist oder sowas, is ja so kalt draußen
morgen hab ich frei, da werd ich mal nachsehen ob da was durchgescheuert ist oder ob was locker ist. kanns mir aber eigentlich ned vorstellen, da ja beim 6N unterm teppich nen kabelkanal verläuft wo die dann eigentlich ned rumrutschen können.


ja, hab ja auch geschrieben das du an der endstufen gucken sollst.
was mich noch interessieren würde, welche endstufen du hast womit du den odaiko befeuerst und das frontsys.
cinch könnte auch locker sein.
überprüf einfach mal die kabelwege.



thefirst
  • Themenstarter

also für die lautsprecher hab ich ne hifonics nemesis endstufe. welche jetzt genau weis ich auswendig ned. und für den syrincs subwoofer hab ich ein carpower verärker mit 500W RMS, der subwoofer benötigt 400W.


könntest du mal nen link von deinem woofer schicken..ich glaub ich hab da nen anderen im kopf.


Wird sich sicher nicht um den "Godfather" handeln


thefirst
  • Themenstarter

ne den godfather hab ich ned, hätt ich aber gern ^^.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da isn bild von dem wo ich hab



  • polotreff.de
    #15 - 01.02.2010boxen türen 6n2 klappern totalausfall ists aber garantie wenn boxen laut aufgedreht und kaputt? polo 6n lautsprecher tür defekt polo 9n boxen defekt wenn lautsprecher scheppert ? vw polo defekt lautsprecher polo lautsprecher tür geht nicht boxen noch nicht voll aufgedreht, rauschen störgeräusche lautsprecher krachen lautsprecher+krachen polo 6n2 boxen defekt box kracht bei hoher lautstärke boxen scheppern kaputt carhifi defekte lautsprecher lautsprecher gehen aber sie rauschen was ist kaputt? lautsprecher türen problem hifi-forum lautsprecher kaputt? lautsprecher zu laut aufgedreht lautsprecher ausfall chinch
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen