vw teilemarkt

Tachobeleuchtung + Heizungsbeleuchtung plötzlich schwach!

SkyBlue
  • Themenstarter

Hey...
Folgendes...
Nachdem ich gerade eben jemanden überholt habe und derjenige noch Fernlicht anhatte, habe ich 2-3 mal die Nebelschlussleuchte an/aus gemacht und danach leuchtete meine Tachobeleuchtung nur noch ganz schwach(fast dunkel) und meine Heizungsbeleuchtung ist komplett aus! Die beiden Lampen der Klimaanlage wiederrum sind vollständig an...

Was kann das sein?
Die Sicherung?
Eigentlich nicht, da es ja noch schwach und nicht komplett aus ist, oder?

Hoffe, ihr könnt mir helfen!



Moin

Bist du eventuel an das Drehrädchen für die instrumentenbeleuchtung gekommen?

Und hast es einfach nur dunkler gestellt.

MfG


SkyBlue
  • Themenstarter

Zitat:

Moin

Bist du eventuel an das Drehrädchen für die instrumentenbeleuchtung gekommen?

Und hast es einfach nur dunkler gestellt.

MfG



Blöde Frage:
WO befindet sich das Rädchen für die Instrumentenbeleuchtung?



unten, am lichtschalter




Du hast unter dem Drehgriff des Lichtschalter 1 - 2 rädchen.
Einer für die Leuchtweite und der andere für die Leuchtstärke der instrumente.
Ich glaube der linke ist der richtige.


SkyBlue
  • Themenstarter

Danke, ihr seid die besten!
achte echt schon, dass ich die scheiß Birnen austaischen muss!
Die Heizungsbeleuchtung geht zwar immernoch nicht, aber das werden wohl defekte Birnen sein! Aber im Endeffekt sind die ja nicht lebensnotwendig!


Bitte

In der Heizungsblende ist in der mitte ein Lämpchen drin.
Drehknebel rausziehen,das grüne plastikteil auch und dann mit einem Dünnen schlauch das Leuchtmittel rausziehen und wechseln.


SkyBlue
  • Themenstarter

Zitat:

Bitte

In der Heizungsblende ist in der mitte ein Lämpchen drin.
Drehknebel rausziehen,das grüne plastikteil auch und dann mit einem Dünnen schlauch das Leuchtmittel rausziehen und wechseln.


Alles klar.
Danke nochmal!


polotreff.de
#9 - 28.01.2010glühlampe für heizungsblende tachobeleuchtung leuchtet nur schwach tacholeuchten glühlampen polo 86c instrumentenbeleuchtung zu dunkel cockpitbeleuchtung schwach polo 86c wechsel birne heizung blende polo 6n heizung beleuchtung wechseln instrumentenbeleuchtung wird schwächer polo 9n lämpchen für klima wechseln tachobeleuchtung zu schwach tacholeuchte glühlampen polo klimaanlage "zu dunkel" polo 9n tachobeleuchtung blinkt http://www.polotreff.de/forum/t/183741
Antworten erstellen

Ähnliche Themen