vw teilemarkt

besseres licht

gelöschtes Mitglied

    Hallo

    Melde mich auch mal wieder zu Wort undzwar hab ich eben meine neuen Birnen + Standlicht eingebaut und wollte euch zeigen wie es aussieht.


    Also verbaut wrurden:

    Als Standlicht:
    Philips Vision Plus W5W (5&euro
    Als Abblendlicht: Philips Vision Plus H7 (25&euro

    Einbau hat ungelogen 10 Minuten gedauert, 2 Schrauben und der Scheinwerfer ist drausen dann neuen Birnen rein und fertig

    Ich muss sagen es hat sich echt gelohnt das Licht ist richtig hell schön weiß mit nem wenig Blau stich. Lichtausbeute hat sich deutlich verbessert. Man kann mehr & weiter sehen und es Licht ist richtig weiß

    Grüße beN





    Standlicht.jpg
    Standlicht.jpg
    Stand & Fernlicht.jp
    Stand & Fernlicht.jp
    von fern.jpg
    von fern.jpg
    aus innern.jpg
    aus innern.jpg

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey ben...danke für deinen beitrag nun!
    freut mich sehr dass es wirklich sichtbar besser wurde...habs ja auch vermutet....freu mich auf die bestellten glühwürmer...werde die aber vielleicht erst in meinen polo einbauen wenn er kommt. sonst vergiss ich die dinger noch ausm leihpolo auszubauen dann!


    Wollte jetzt kein neuen Beitrag aufmachen , deswegen poste ich mal hier. Ich wollte aufgrund des besseren lichtes mein H7 lampen gegen Philips Blue Vision tauschen. Ich hatte die immer im alten Polo und war sehr zufrieden. Nur ich bin zu blöd den Scheinwerfer auszubauen !. Leider hab ich noch kein Boardbuch , das will mir VW nachreichen. Ich hab laut Forum oben die beiden Schrauben rausgedreht und siehe da oben alles lose, nur unten hänge ich fest !. Gibts da einen trick wie ich unten frei komme ?

    gruß und danke Tobias



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hallo tobias
    also nach den 2 oberen schreuben (ddie dritte in der mitte der beiden laut bordbuch nich!) muss den scheinwerfer unten rausziehen. oder vielleicht von hinten rausdrücken (vorsicht wegen zerkratzen der stossstange). der scheinwerfer wird unten nur durch halteklipps gehalten!
    gruss, martin


    Die dritte scheint nur ein abstandshalter zu sein, oben ist ja auch alles lose nur unten häng ich fest. Wahrscheinlich bin ich zu Vorsichtig , naja beim neuwagen will man eben nicht so feste drücken. Danke ich versuchs noch mal.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kleb doch noch ein tuch oder so auf die stossstange....nur falls der scheinwerfer zu plötzlich rausspringt!
    sagst wies ging dann, ja?!


    gelöschtes Mitglied

      Hallo

      Wie ich schon gesagt habe:

      - Zündung und alle elektrischen Verbrauchen ausschalten !

      - Mehrfachstecker am Scheinwerfer lösen

      - Schrauben am Scheinwerfer lösen (Oebn 2 x Unten gesteckt)


      Nachdem ihr das gemacht habt den Scheinwerfer mit einer Hand vorne gegen raus fallen sichern und mit der anderen Hand GRADE von hinten KRÄFTIG drücken der ist unten eingerastet was ihr dann seht wenn er draußen ist dann gibts nen Ruck und er ist draußen. Aufpassen beim rein machen das die Stecknasen unten wieder richtig einrasten dann auf die alten abdrücke stellen und festschrauben

      beN


      Danke an beN !

      Durch ihn hab ich einfach den mut gefasst und mal kräftig gedrückt und plopp hatte ich das gute stück in der hand. Man das geht echt schwer und bei einem neuen auto traut man sich nicht sofort feste zu drücken. Die VisionPlus sind im vergleich zu die orginalen deutlich weisser, machen auch ein klein wenig mehr licht, extrem verbessern die aber auch nicht.


      war ganz lustig mein damaliger Lehrgang für den neuen Polo.

      schon recht praktisch die neue Funktion mit den Scheinwerfern, die halt so leicht auszubauen, da brauch man nich mehr die ganze Front abzumontieren und verstellen könn die sich dabei auch nich.

      kann man eigentlich nicht viel falsch machen, man sollte aber vll nen bischen was abkleben oder abdecken, nich dass man noch abrutscht und zack, der schöne Lack =P

      ich selber warte ja noch aufs Xenon, dann werd ich mir meinen bestellen xD
      hoffentlich is da das system auch so, dann is nen wechsel billiger ^^


      gruss
      tobi



      J'ai mis kit Xenon HID dans les lumières de brouillard et les feux de route ...

      Enjoy ...


      Polo 6R (83).jpg
      Polo 6R (83).jpg

      gelöschtes Mitglied

        Hey

        Ja die gehen ziemlich schwer raus aber hasts ja hinbekommen . Wenn du alles eingebaut hast stell die Scheinwerfer mal höher das heißt so wie sie eigentlich sein sollten hab bei mir in der Werkstatt mal geschaut und zack wars halt einfach viiiiel zu tief eingestellt wieso auch immer o0 habs dann auf die Markierung gestellt und nun kann ich bis ca. 6 Leitpfosten in der Ferne sehen


        hmmmmm kann man die einfach austauschen ? also von h4 auf h7 wechseln?

        kenne mich da nicht so aus...


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          hmmmmm kann man die einfach austauschen ? also von h4 auf h7 wechseln?

          kenne mich da nicht so aus...


          Meinste Scheinwerfer oder Leuchtmittel?

          Leuchtmittel ... NEIN

          Scheinwerfer ... evtl.:

          Bei den Scheinwerfern ist eben die Frage ob die elektrische Ansteuerung gleich ist, denn bei der H4 Version geht ja Abblendlicht bei Fernlicht aus.

          Aber vermute mal schon dass hier ein Fahrzeugtechnischer unterschied in der Verkabelung ist, außer VW hat im Scheinwerfer nen Trennrelais verbaut welches das Abblendlich trennt, sobald Fernlicht ein ist.


          Also ich hab mir die
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



        • hier für unsern 190er Benz bestellt.
          Im Mai kommt mein Polo, da muss ich ja schonmal Erfahrungen sammeln.

          Zudem passen ins Möp mit nem Umbau auch H4 Lampen.
          Ich nehm auch weiter an, dass die H7-Version ziemlich ähnlich ist.
          Von daher werd ich dann mal melden und vom Unterschied zu den normalen H4-Leuchten berichten.


        • bevor ich jetzt wegen einer Frage ein neues Thema aufmache hier noch mal eine ganz andere Lichtfrage.

          Ist das Handschuhfach bei Polo Highline beleuchtet? Beim Comfortline nämlich nicht und das ist extrem nervig... :(
          Werde mir sonst mal überlegen müssen, wie ich sowas nachrüsten kann...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          ich kanns dir bald sagen wenn er kommt...aber soviel ich weis is es nich beleuchtet! hab auch schon überlegt was und wie machen!


          vom Schrott einfach die Beleuchtung aus einem Golf 3 z.b. holen und einbauen, sollte ja kein großer Akt sein.... Hope So


          gelöschtes Mitglied

            Nein ist es nicht weder bei High, Comfort oder Trendline wieso auch immer o0

            Hab ne Taschenlampe im Handschuhfach ^^


            Oh mein Gott, da kauft man sich ein Auto für über 20k und dann fehlt da ein Pfennigartikel. Das ist ja sogar in einem Dacia Logan drin
            Gehört das auch zum Downsizing?


            Also,
            hab die Plus90 Lampen von Bosch jetzt bei mehreren Nachtfahrten ausprobieren können und muss sagen:
            TOP.
            Das Licht ist tageslichtähnlich, leuchtet merklich weiter und ist klar abgegrenzt.
            Zudem scheint es kaum zu blenden, da ich bisher noch nicht aufgeblendet bekommen hab.
            Zur Lebensdauer kann ich, natürlich, noch nichts sagen...
            Klare Empfehlung von mir für die Bosch.
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • und ich dachte schon, das wäre nur bei meinem so, mit dem HAndschuhfach ohne Beleuchtung...l


            Zitat:

            Also,
            hab die Plus90 Lampen von Bosch jetzt bei mehreren Nachtfahrten ausprobieren können und muss sagen:
            TOP.


            Kannst du evtl. mal Bilder hochladen? Wäre sehr hilfreich


            Bei der nächsten Nachtfahrt mach ich mal ein paar Bilder.
            Werd mal sehen, dass ich die alten zum Vergleich nochmal einbau

            Lad sie dann einfach hoch.


            Kann meinen Polo (Team, 1,4l) im Juni abholen und werde mir dann das ins Handschuhfach bauen
            [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


          • gelöschtes Mitglied

              Oder so xD

              Wie gesagt hab ne Taschenlampe in der kleinen Abdeckung da drin liegen


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              diese osram leuchten fürs handschuhfach gibts auch in rund fürn paar euro! hab ich mir bei hornbach reingezogen...wunderbares licht im dunklen handschuhfach nun!


              Zitat:

              diese osram leuchten fürs handschuhfach gibts auch in rund fürn paar euro! hab ich mir bei hornbach reingezogen...wunderbares licht im dunklen handschuhfach nun!




              Fotos ? :P

              Wie hast du die eingebaut?


              die kannst du fast überall hinbauen, da sie soweit ich das weiss mit Batterie sind und per Klebestreifen befestigt werden


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              hallo stephan...murdock hat recht, diese dinger kannst entweder mit klettband, magnetband oder doppelklebband montieren. ich machs mit dem magnetband an die oberseite im handschuhfach, so kann ich das ding wegnehmen sollte ich mal woanders licht benötigen!
              drei batterien sind dabei da und die sollen bis 100h halten!
              grüsse, mrlink


              Also, hab jetzt mal Bilder gemacht.
              Sind alle einfaches Abblendlicht.
              Sehen jetzt zwar sehr schlecht aus, aber das liegt mehr daran, wie unser Hof im Moment ausgebaut ist. Auf der Straße leuchtet es sehr weit und entsprechend hell.
              Andere Fahrer haben mir in den paar Wochen nie aufgeblendet, scheint also keine starke Blendung zu erzeugen, obwohl ich schon ein paar Mal nachgescheit hab, ob nicht das Fernlicht an ist
              Bin sehr zufrieden.
              Müssen jetzt nur lange genug halten


              DSC00810.JPG
              DSC00810.JPG
              DSC00813.JPG
              DSC00813.JPG
              DSC00815.JPG
              DSC00815.JPG

              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen