vw teilemarkt

besseres licht

gelöschtes Mitglied

    Genauso sieht's bei mir auch aus mit meinen Philips Vision Plus H7



    Dann sind ja die 20 Jahre alten Benz Scheinwerfer mit H4 Birnen garnicht so schlecht
    Werde in meinem Polo dann aber auch mal was andres probieren.


    gelöschtes Mitglied

      Hii

      Zu empfehlen sind :

      - Philips Blue Vision incl Standlicht
      - Philips Night Breaker

      Sowohl von der Licht ausbeute als auch vom Preis und der Haltbarkeit

      beN



      Also nochmal zum zusammenfassen!

      In dem Trendline müssen H4 Birnen rein,

      und in den Comfortline bzw. Highline H7.

      stimmt das jetzt so? Kann ich schon mal Birnen kaufen gehen bis mein Auto kommt?


      Zitat:

      Zu empfehlen sind :

      - Philips Blue Vision incl Standlicht
      - Philips Night Breaker


      Sind die Night Breaker nicht von Osram?


      gelöschtes Mitglied

        Ups sry jaa


        Zitat:

        In dem Trendline müssen H4 Birnen rein,

        und in den Comfortline bzw. Highline H7.


        Und wie sieht das beim BlueMotion Comfortline aus? Auf Bilder ins Internet sieht man bei offiziellen VW-Bilder (meist Vollausstattung) nur H4 Scheinwerfer.


        Den BlueMotion (87g und 89g) gibt es nur mit H4 Scheinwerfern.
        Er stellt eine eigene Ausstattungslinie neben TL, CL un HL dar (ähnlich dem CrossPolo)

        Beim BlueMotion Technologie gibt es dann wieder die drei Ausstattungsvarianten.


        Hier in Holland gibt's nur zwei Varianten beim Bluemotion: Trendline und Comfortline. Bluemotion-Comfortline hat aber eine bessere Ausstattung als der normale Comfortline.

        Lassen die Scheinwerfer sich einfach tauschen, also von H4 auf H7?



        Soweit ich weiß, ist das kein Problem, da die Steckverbindungen die gleichen sind.
        Beim Motor-Talk Forum wurde es sogar ausdrücklich bejaht, hab aber den Link gerade nicht zur Hand

        Hab auch schon überlegt ob ich umrüsten soll,
        aber ich hab mal 145€ als Preis pro Scheinwerfer gelesen....


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          Soweit ich weiß, ist das kein Problem, da die Steckverbindungen die gleichen sind.
          Beim Motor-Talk Forum wurde es sogar ausdrücklich bejaht, hab aber den Link gerade nicht zur Hand

          Hab auch schon überlegt ob ich umrüsten soll,
          aber ich hab mal 145€ als Preis pro Scheinwerfer gelesen....


          Hmm, ist die Frage ob die Verkabelung die selbe ist, oder ob dies mit einem Trennrelais im Scheinwerfer gelöst ist, denn beim H4 Scheinwerfer geht das Abblendlicht aus wenn Fernlicht angeht. Bei der H7-Variante ist das Fernlicht immer ein!


          hey,

          ich wollte grade die birnen welchseln, aber ich kotz echt ab. beifahrerseite geht wunderbar rauß, aber auf der fahrerseite tut sich nichts. schrauben sind draußen (die zwei stück) und stecker ist ab. aber das ding bewegt sich unten kein milimeter. wir haben schon zu zweit gedrück von hinten....könnt ihr mir nochmal genau sagen, wie ihr die rausbekommen habt?!

          und noch ne kleine fragen am rande, der poloschritzug am heck, der ist doch 100% nur geklebt? also kann ich ihn mit ner nylonschnur und föhn wegmachen?!


          gelöschtes Mitglied

            Also ich war davor gestanden und hab den Scheinwerfer von hinten oben auf mich zu, leicht nach unten, rausgedrückt. Bei mir ging das so leicht, dass es mit einer hand ging und ich es Gegenseiteig halten konnte, damit der Scheinwerfer nirgends an den Lack knallt.

            ...

            Ja, die Schriftzüge sind nur geklebt.


            gelöschtes Mitglied

              2 Schrauben oben lösen
              Stecker abziehen
              Unten aus Haltenasen ausklipsen ^^


              Jop und dannach dann drüber polieren

              beN


              Zitat:

              Unten aus Haltenasen ausklipsen


              ich denk mal, das des daran liegt. kann ich die clipse auch schon vor dem rausziehen lösen? oder geht das erst, durch den schub von hinten?


              gelöschtes Mitglied

                Bei mir war da gar nichts mit ausclipsen. Ging zwar bis zum ersten bewegen etwas schwer, aber zum clipsen war da nichts.

                Hab es nicht mehr ganz im Kopf, aber bilde mir ein das waren nur klemmende Führungsschienen, aber keine Clips.


                also ich habs heute morgen zusammen mit zwei kollegen in der werke versucht, auf der fahrerseite tut sich absolut nichts. beifahrerseite ist kein problem....


                gelöschtes Mitglied

                  Sind unten definitiv nur eingeschoben, wenns auf der einen Seite geht muss es auch auf der anderen gehen


                  wo hast du genau dagegengedrückt? ich drück immer da, wo der große schwarze, runde gummistopfen ist.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ich musste beide leuchten mit leichtem klopfen rausdrücken. oben wo die schrauben waren evtl festhalten mit einer hand, damit die leuchte nicht "federt" und mit der zweiten hand von hinten sanft klopfend drücken.
                  jedenfalls sollte der kollege darauf achten, dass die leuchte nicht plötzlich rausschiesst und die stossstange zerkratzt!
                  da die leuchten unten mit clips befestigt sind, gehen die "nur" mit drücken kaum raus, es braucht schon einen feinen klapps auf den hintern!


                  das ding ist nur, da ist die batterie im weg, ich bekomm grade so meine "wurst"hand dazwischen...und meine kollegas auch ich glaub ich nehm jetzt so ne hydraulikpresse gegen das verkratzen hab ich schon überall microfasertücher hingelegt/befestigt.

                  so, endlich ist es geschafft, wir haben zu 4 gedrückt, geklopft...zum schluss hat es dann die praktikantin geschafft ....unglaublich!


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen