vw teilemarkt

lima defekt? frage!

EinserGTI
  • Themenstarter
EinserGTI's Polo 86C

mein polo streikt mal wieder.. und zwar fing seit ner woche an vom tacho die batterieleuchte zu flackern ( leicht schimmernd bis ganz rot ) je nach dem wie ich aufs gas gegangen bin oder nicht.

nun leuchtet se seit 2 tagen konstant rot. während der fahrt geht die boardspannung komplett verloren, tacho wird komplett dunkel und scheinwerfer natürlich auch bis der wagen bei der fahrt aufgeht.

nun meine eigentlichen fragen.

wie viel amp. bzw volt muss mir die lima anzeigen sodass sie die batterie läd?

wie prüfe ich ob die lima komplett im eimer ist oder vielleicht nur die kohlenstäbchen abgebrannt sind.. wo find ich diese überhaubt und wie wechsel ich die ggf? vielleicht hat ja jemand ein bild von.

um diese uhrzeit mitten inner stadt nen polo zu schieben ist nicht wirklich berauschend :(



wagen starten plus pol ab nehmen, dann mit nen voltmeter/multimeter (wie auch immer) messen.
auf masse und am abgenommen plus pol messen.
sie sollte eig so min 14,6volt spannung haben soweit ich weiß.

kohlen gibt dat 2 varianten wenn ich mich nicht täusche bei den limas. sind aber beide seitlich verschraubt.

aber so wie sich das bei dir anhört sind die kohlen sicher asche.


wenn du sie wirklich testen willst, solltest du in ner werkstatt nen richtigen belastungs test machen lassen. dann haste gewissheit, weil das mit dem multimeter ist nur im leerlauf und ohne belastung. evtl zusätzlich licht anmachen etc, aber werkstatt ist sicherer, dann haste gewissheit



Antworten erstellen

Ähnliche Themen