vw teilemarkt

Reifen - schräge Flanken?

G-Dominik-T
  • Themenstarter

servus zusamen ich hab ne frage zu den reifen.
ich wollte mir 8*13 zöller zulegen!

und die frage ist jetzt wie bekomm ich die reifen so hin das die flanken so schräg sind? bei den toyos sind die schon nen weng schräg aber geht das mit jedem reifen?
muss ich einfach nur ne nummer schmaler nehmen oder was muss ich tun das dass so aussieht wie auf dem bild zb.



Breite Felge, schmaler Reifen fertig.


G-Dominik-T
  • Themenstarter

also kann ich jeden reifen nehmen einfach ne nummer schmaler nehmen?
giebts da nicht was wo ich drauf achten muss verstärkte flanken oder sonnst was?



Du brauchst ne große "Felgenmaulbreite".
Du hast ja jetz 8*13" Felgen, damit du das so hinbekommt muss also die Zahl, die vor dem "J" steht größer werden, in deinem Fall die "8", die gibt die Felgenmaulbreite an. Umso größer die Zahl ist desto breit ist also dann die Felge.
Wie groß´die zahlen genau sein müssen damit es so ist weiß ich leider nich, kannst ja mal in der Galerie nachschaun und diejenigen Fragen, die sowas haben


Gruß


G-Dominik-T
  • Themenstarter

ich versteh nich ganz was du damit meinst das die felge breitersein muss?
ich muss ja was mit den reifen machen also nummer kleiner oder so was hat das mit der felge zu tun?


Du musst darauf achten das der Reifen für die vorgesehene Felgenbreite TÜV hat!


Richtig, du nimmst die kleinst mögliche größe beim Reifen (bei deinem Fall wäre da nur die erste Zahl wichtig, weil die die Reifenbreite angibt z.B. 165) und das kombinierst du mit ner Felge, mit der größt möglichen Felgenmaulbreite (dabei auch nur die erste Zahl z.B. 8J)

MfG


gelöschtes Mitglied

    Du kannst da nicht einfach irgendwelche reifen drauf machen,ich hatte da damals auf ner 8x13 mattig 175/50 drauf ,aberdas wirst du nur sehr schwer bis gar nicht eingetragen bekommen! Es gibt zu den felgen bestimmt ein gutachten,da solten auchfreigegebene größen drin stehen und als tipp wenn sich der reifen schön flach ziehen soll,nimm den ;kleinsten reifen,mit dem niedrigsten querschnitt,ich denke das solten 195/45/13 sein!

    Kannst ja mal hier sonen bischen gucken wie sowas aussehen kann![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Edit: oh... da war wohl jemand schneller!



  • G-Dominik-T
    • Themenstarter

    ja das mit dem eintragen hab ich auch schon gehört is mir auch nich so wichtig.
    also muss ich die kleinst möglichste breite nehmen und ddie flanke kleiner?
    @mario 86c die 175/50er sind ja gerade oder haben die sich auch nen weng gezogen?
    hab mir die bilder mal angeschaut und die 195er sind da zu breit die siehen sich nich so flach wie ich das möchte.

    also versteh ich das jetzt richtig ich soll bei der 8j felge zb jetzt den schmalsten reifen nehmen?und den wenigsten flanken wert?also zb 165/45 oder 50 r13?
    danke für eure hilfe


    Wenn dir dein Leben nix wert ist mach das!

    Man sollte auch immer den Risikofaktor bedenken das in einer Kurve der Reifen von der Felge ab geht!

    Umsonst gibt es nicht die Reifenfreigaben!


    gelöschtes Mitglied

      175/50 is der kleinste was du draufziehen kannst


      gelöschtes Mitglied

        Ich meinte:
        Unter beachtung was im gutachten steht,die kleinst mögliche größe,und nicht irgendeinen reifen!
        wo kämen wir den hin wenn jeder so macht wie er will


        G-Dominik-T
        • Themenstarter

        was ich draufziehen kann oder darf?
        giebt ja noch 45er habe im mom 7*13 ats classics will mir hinten aber die 8 mal hohlen


        G-Dominik-T
        • Themenstarter

        hmm hab garkein gutachten für die felgen die dürfen ja garnich aufm polo gefahren werden ausser einzelabnahme


        Also 175/50 bekomme ich auch ohne Freigabe noch eingetragen. Was du auf einer 8J Felge noch eingetragen bekommen könntest wäre ein 195/45 oder 195/40. Der 175/50 sieht ähnlich aus wie der 195/45. Hatte beides schon. Ich fahre jetzt vorne 7J mit 185/45 und hinten 8J mit 195/45 und das bekommste auf jeden Fall eingetragen. Auf die Seite tyrestretch.com kann man sich nicht verlassen weil es auch immer drauf ankommt welchen Reifenhersteller du hast. Ist ja nicht so das jeder Reifen der selben Größe sich gleich ziehen lässt. Wegen der eintargung der ATS Classics, wird doch wohl jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein haben der diese eingetragen bekommen hat.


        G-Dominik-T
        • Themenstarter

        @ pololuke hast du die flanken auch schräg oder gerade?weil die 185er auf der 7mal kommt mir nen weng breit vor hast du bilder von den reifen auf den felgen?


        gelöschtes Mitglied

          was richtig schräg wirkt auf ner 8 Ter schüssel,sind die Bridgestone Potenza oder die Fulda-carat Assuro!
          Da wirkt der Dunlop sp 2000 der Pirelli P7F,Und der Drago wie ein Ballon-reifen geben!


          also ich fahr auf meinen bbs rm 012 jetzt 165 50 15er reifen und das gefällt mir persönlich sehr gut!
          dazu braucht man aber dann die reifenfreigabe vom reifenhersteller da die 165er von natura aus nur bis 6 und nicht 6,5 wie in meinem fall freigegeben sind


          polotreff.de
          #20 - 05.02.2010felgenmaulbreite 9j felgenmaulbreite 8,5 reifen kann man die reifen für den polo 2009 auch für den von 2010 nehmen? wo gibts abgeschrägte reifen abgeschrägte flanke schräge flanken bei reifen schmaler reifen breite felge reifen schräg zur felge wie breit oder schmal darf ein reifen auf einer felge sein? welcher reifen hat die kleinste flanke kleine felge große flanke 9j reifenbreite reife schräg 2,4 reifen welche felgenmaulbreite braucht man breite felge kleiner reifen querschnitt bei schmalem reifen auf breite felge reifen in felge schräg reifen fahren an flanken ab reifen an den flanken reifen schmale flanken
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen