vw teilemarkt

Alternative weicheres Fahrwerk

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nachdem ich das mal druchgerechnet habe kostet mich der Umbau auf ein weiches Fahrwerk wieder ne Stange Geld

Frage! Bringt es evtl. etwas groessere Felgen und Reifen zu montieren? Habe im moment 15er mit 195/45 er Reifen! Wie waere es mit 16ern und 215/40? Hat da jemand Erfahrung mit? Bringt das mehr komfort?



gelöschtes Mitglied

    das bringt noch weniger komfort...je niedriger der gummi umso härter die flanken.
    imm dir 195/55er gummis..das sollt etwas komfort bringen...
    möglichkeit wäre auch nur andere dämpfer....zum beispiel die gelben konis sind recht wei für sportdämpfer.da kanst du die alten federn weiterverwenden.ansonsten würd mir einfallen eventuell weicherer domlager....


    gelöschtes Mitglied

      Wenn ich eurer Meinung nach jetzt etwas falsches sage belhrt mich ruhig aber ich denke das es dir überhaupt nix bringt da die Härte des Fahrwerks weiter bestehen bleibt da könntest du dir auch 285 draufknallen meiner Meinung nach hast du danach nicht mehr Komfort !



      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Naja, nur unter dem Aspekt, dass grosse Raeder ein hoehere bewegte Masse/Traegheit haben und ausserdem aufgrund des groesseren Umfanges und der Breite nicht gleich in jedes Schlagloch fallen. Mir ist nur aufgefallen, dass mein Kumpel mit nem Honda del sol und dem gleichen Gewindefahrwerk wie ich, mit seinen 17 Zoll Felgen viel komfortabler faehrt. Der wiegt eigentlich fast genausoviel wie mein 6n


      Der Querschnitt des Reifens trägt schon zum Komfort/Sportlichkeit bei. Je größerer Querschnitt umso mehr Restkomfort...

      Wenn dein Fahrwerk für dich allerdings entschieden zu hart ist, wirst du um neue Dämpfer nicht herumkommen. Weitec macht da recht weiche Sprtstossdämpfer...


      gelöschtes Mitglied

        hab selber einen del sol....und der is von haus aus von der fahrwerksgeometrie sehr komfortabel ausgelegt.....er hat wahrschinlihc dne 120psigen esi.....mein vti z.b. is von werk schon um einiges härter und jetz mit dem bilstein is er nur mehr geilo *sabber*


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen