vw teilemarkt

Bremsen Nachstellung beidseitig?

tuneit
  • Themenstarter

Hallo
habe vor nen paar Monaten auf G40 Hinterachse umgebaut nun jetzt im winter wollte ich die Bremse hinten neu machen und wollte fragen ob es normal ist das nur auf der Fahrerseite son Keil ist zum Nachstellen und auf der Beifahrerseite nicht?



Nee- da stimmt was nicht. Aber wenn Du schon so fragst hol Dir bitte fachkundige Hilfe ans Auto, wenn Du an der Bremsanlage rumoperierst.


tuneit
  • Themenstarter

ich wusste es nur nicht mehr und die LKW bremsen auf arbeit sehen leicht anders aus. Also ist auf beiden Seiten die Nachstellung? Da hat der Vorbesitzer wohl kacke gebaut...



ja der Keil ist auf beiden Seiten verbaut dann dürfte die rechte Seite fast garkeine bremswirkung haben


gelöschtes Mitglied

    Der Nachstellkeil muss auf beiden Seiten montiert sein, sonst sonst wird der Verschleiß von Bremsbelag-Trommel nicht ausgeglichen.
    Wenn einer fehlt wurde die Bremse falsch zusammengebaut.
    Kauf dir fertig montierte Bremsbacken für die Hinterachse, da sind die Keile und alle Federn neu und bereits montiert.


    da gibts z.b. das top-kit von ATE hab ich auch rein gemacht hast da auch direkt die neuen alu Radbremszylinder dabei nur zu empfehlen


    polotreff.de
    #7 - 31.01.2010bremse nachstellung lkw bremse klopfen winter tipps und tricks lkw bremsen polo 6n keil automatisches bremsen nachstellen pkw bremse klopft winter lkw bremsen nachstellen nachstellung bremsbacken nachstellung der bremse polo 86c nachstellung trommel bremsklotz nachstellung nachstellung bremse polo 86c bremsbacken nachstellkeil
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen