vw teilemarkt

4 gang

Chr!s
  • Themenstarter

malzeit


Ich habe mal eine frage wie ist das mit dem 4gang getriebe beim 86c ?

ich finde das is doch scheiße für den motor oder ?

kann man sich das auch umbauen also ein 5 gang getrieb rein kloppen



würde mich auch interesieren habe gehört das das geht (warum acuh nicht) aber was braucht man alles ausser dem getriben natürlich?

mfg


hi
man braucht eigentlich nur den anderen halter vom getriebe. ansonsten passt das so.

berichtigt mich wenn ich falsch liege , aber das sollte es gewesen sein.

gruss
manuel



war nicht noch das schaltgestänge vom 5 gang anders als vom 4 gang?


Wiso soll das 4 Gang scheisse sein?
Fahre das auch bei meinem AAV, ich finds top...

Werden mir vllt einige hier ned glauben aber en Kumpel von mir fährt nen 5 Gang NZ und keiner von uns ist der schnellere

MfG


also normalerweiße braucht man auch n och den stabi weil der sonst ziemlich nah ans getriebe ran kommt

also : Getriebe + Stabi und fertig !

Schaltgestänge hab ich das gleiche und es geht !


Hallo

Also ich fahre ein G40 5gang Getriebe in meinen Polo II 86c

ist super leicht gewesen

getriebe rein halter um bauen Schaltgestänge dran dann in den R gang schalten wird schwer rein gehen ..

schaltgestänge dann losen an der 13mutter am getriebe dann rutscht es in die richtige posi.... und alle gänge lassen sich schalten

ach so ich verkaufe meins übriegens...!

Mfg Alex


gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    Wiso soll das 4 Gang scheisse sein?
    Fahre das auch bei meinem AAV, ich finds top...




    Ich hab zwar einen AAU, aber trotzdem sind 4 Gänge geil.


    Stabi ist baujahr abhängig. Dächte ab bj 87 haben die stabis auch für´s 5 gang getriebe gepast.



    Ich finde das 4 Gang Getriebe auch Top.

    Wollte zwar beim ersten Runterschalten nach unten drücken (5 Gang vorher Gefahren) aber da habe ich mich nach dem Moment dran gewöhnt. 4 Gang Rules


    gelöschtes Mitglied

      Als ich mein Auto bekommen hatte wusste ich nicht, dass es ein 4 Gang Getriebe hat. Und ich hab mich gewundert, warum der 5. nicht reingeht. Dann hab ich auf dem Schaltknauf gesehen, dass er nur 4 Gänge hat.

      Trotzdem: Man gewöhnt sich dran. Und fahren tut es sich super!


      IMG_7764.JPG
      IMG_7764.JPG

      4 Gang - Getriebe sind doch super.
      Bei den meisten Polos, wenn´s nicht gerade der G40 ist, erreichen so oder so die Höchstgeschwindigkeit im 4. Gang auch wenn das Auto 5 Gänge hat.
      Lohnt sich also eher nicht.
      Der 5. Gang ist nur eine Art Spargang, denn im 5. verbraucht er weniger, ist aber kein Stück schneller.

      Also lohnt sich der Umbau von 4-Gang auf 5-Gang eher nur aus Spritzspargründen, aber keinesfalls, um damit schneller als mit dem 4-Gang zu fahren.
      Und ausserdem ist ein 4 - Gang - Getriebe doch auch klassisch.


      bei meinem ist das problem nur das wenn ich im 4 gang fahre der ohne große probleme schnell auf turen kommt und dann auch recht schnell fast im begrenzer ist und mehr will, sprich nen nächsten gang also will ich nun nen 5 gang haben aso habe jetzt ne andere nockenwelle noch verbaut und soll noch weiteres gemacht werden


      das is mal alles von der übersetzung der gänge abhängig ob ich sprit spare durch den 5.gang oder einfach nur einen gang mehr zum beschleunigen habe...

      und zum umbau:

      beim 2f brauch man nur das getriebe und den halter fürs 5gang

      beim 2er brauch man das getrieb, halter, stabi und schaltung...die hatten das noch unterschiedlich...

      mfg


      hab auch nen 4 gang...
      war am anfang auch ziemlich skeptisch....
      abab muss sagen vom verbrauch und der leistung nimmt sich das im gegensatz zum 5 gang gar nix...


      polotreff.de
      #16 - 06.02.2010vw polo 86c getribe lage auto im 4 gang schneller als im 5 cache:mrs9lubzv5kj:www.polotreff.de/forum/t/183982 im 4. gang schneller als im 5. höchstgeschwindigkeit polo 2f 4 gang
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen