Hallo zusammen,
ich habe hier schon verschiedene ähnliche Beiträge gelesen, aber keinen der wirklich passt.
Ich habe folgendes Problem:
Irgendwann war es passiert und über die brennende Innerraumbeleuchtung wurde die Batterie ziemlich entladen. Ich wollte den Motor starten, aber nach ein paar Umdrehungen ging nichts mehr. Dafür stellte sich in der Anezige ein ganz tolles Phänomen heraus. Tacho tot Drehzahlmesser tot Ölanzeige auf Nullebenso Wassertemperatur und in der Kilometeranzeige stand Error Ach ja in der Mitte der Anzeige blinkt es alles andere kräftig.
Nun ja der Nachbar arbeitet bei dem super Konzern nahm den Polo mit und für sage und schreibe 75€ bekam ich das gute Stück repariert zurück.
Nun kommt es noch besser, vor nicht allzu langer Zeit das gleiche Drama. Ich bin nun zu einem anderen Bastler gefahren der schloss das Diagnosegerät an, laß den Fehlerspeicher aus und setze den Fehlerspeicher auf Null. Leider keine Änderung, weshalb ich zu einer weiteren VW Werkstatt fuhr. Der Meister, ganz klar und überlegen sagte, da müssen die Batteriekabel für 30 Sekund kurzgeschlossen werden.
Siehe an, gesagt getander Fehler ging, kein Euro bezahlt und ich versprach nie wieder eine andere Werkstatt aufzusuchen.
Da frage ich mich wieso 30Sekunden 75 Euro kosten.
Nun die letzen Tage waren wieder frostig und wir beginnen mit dem Thema von vorne, nur dass es jetzt noch spannender wird.
Batterie ist am Ende vier Umdrehungen waren es und die Anzeige ist wieder tot. Nun fahre ich zu meiner "lieblings VW Werkstatt" trotz Mittagspause kam sofort jeman schloss das Diagnosegerät an setzte den Fehlerspeicher zurück wir schlossen die Kabel kurz doch nichts nichts nichts hat sich geändert.
Hat irgend jemand eine Ahnung?
Zum Schluss standen 30 Minuten 4 Personen um den Wagen Kopfschüttelnd herum und sagten ohne Arbeitsauftrag gehe nicht. Klar kann ich verstehen, aber wenn keiner eine Idee hat, wird das ein Fass ohne Boden und das für ein Fehler der von anfang an Teil des Neuwagenkaufs war und Werkseitig mit eingebaut wurde.
Für jede Art von Hinweis wäre ich sehr froh......
Viele Grüße
Wäre gut wenn du ein paar Infos gibst, zB welcher Wagen, Modell, BJ und und und
Desweiteren was genau im Fehlerspeicher stand.
Schon mal ne neue Batterie ausprobiert?
Grüße
baterrie neu ?
Wenn ja kann ich dazu nix sagen hatten fast das gleiche problem und jetz macht nur morgens etwas mukken und dann läuft er wie ne maus
Zitat:
Für jede Art von Hinweis wäre ich sehr froh......
Viele Grüße
Zitat:
Desweiteren was genau im Fehlerspeicher stand.
Schon mal ne neue Batterie ausprobiert?
Schonmal mit nem anderen Tacho versucht!?
Würd mir beim Schrott mal einen holen (oder bei ebay), den reinhängen und gucken obs nich daran liegt!? Kann ja sein,dass da irgendwas nich richtig funktioniert, fals du das Problem immer noch hast kannste den Tacho
ja wieder verticken!
Vielleicht is es aber auch ein Kabelbruch oder dergleichen!
Zitat:
ja wieder verticken!
Vielleicht is es aber auch ein Kabelbruch oder dergleichen!
dein wagen is komisch