vw teilemarkt

Reparaturen ohne ende, lohnt es?

3l3m3nt
  • Themenstarter

Hey Leute.
Stehe derzeit vor einer echt guten frage: Reparieren oder Weggeben?

An meinerm Müssen folgende Dinge gemacht werden:

-Krümmer
-Kat (würde ich beides für 130€ bekommen)
-Vorne rechts Kotflügel
-Vorne rechts Tür (stammt beides aus einem Unfallschaden, Kosten bei ebay circa 200€ für beides)
-Heckklappenschloss

Ist zwar net Viel aber hier dann mal daten zu dem kleinen:

KM Stand: 222651km
1,4L MPI Baujahr 2000
AKK

Was meint ihr dazu?

Irgendwie kann ich mich von der Kiste nicht trennen, weil ich auf ihm Fahren gelernt habe und es mein erster eigener ist.
Aber auf der anderen Seite ist es auch ne Menge Geld was noch reingesteckt werden muss.

Zudem hat heute auch noch angefangen die ABS Leuchte anzugehen und nicht mehr auszugehen. Rotze......

thx



bei dem mikrigen motor und dem kilometerstand und dann noch reparaturen...was denkste, für wieviel der weggeht. also ich würde dir empfehlen das zu machen.


Also wenn er noch läuft würd ich es wirklich mache. Wenn du die teile vom schrottplatz holst, kriegste das noch günstiger hin.

weil verkaufen, naja bei den mängeln und der laufleistung wirste nicht mehr groß was bekommen..

grüße



Also ich denke auch, das es sich eher lohnen würde ihn noch zu reparieren.
Außer der Motor macht scho Mucken, was aufzeigt das er es nicht mehr lange macht.
Sonst würde ich sagen fahr ihn so lange bis Motor platt ist oder tatsächlich größere Reparaturkosten zb. aus einem Unfall auf dich zukommen.


3l3m3nt
  • Themenstarter

Vom Motor hrer ist er echt super, er muckt nicht, zickt nicht, ist im winter immer sofort angesprungen, und sonst auch keine ausfall erscheinungen.

und wie gesagt ich kann mich von der Kiste einfach nicht trennen... ^^

by the way:
kommt hier einer aus Bs oder näherer Umgebung und kann mir mein Fehlerspeicher auslesen?


Fahr direkt zu VW die machen dir das für lau


3l3m3nt
  • Themenstarter

da hab ich eben anerufen, die halsabschneider wollen dafür 20€ haben
naja, morgen mal ne free werkstatt suchen^^


BITTE WAS?!

Bei uns machen se das an jeder für lau. ICh fahre hin, sage heir mein wagen muckt, könnt ihr mal in Fehler schauen. Kommt einer schaut sich an und ggf. macht der noch was.

So beim Passat von Vatern, Hingefahren , auslesen lassen und gleich Birnen gewechselt.

Lediglich die Birnen mit 4 € musste ich bezahlen.

Grüße


3l3m3nt
  • Themenstarter

jaja, in braunschweig ist alles anders^^

Selbst bei A** kostet das 24,99€ << das nenn ich halsabschneider.



Zitat:

A**


also wer da freiwillig hinfährt hat selber schuld.
die lesen dir bestimmt schön den fehlerspeicher aus (darin steht das ein lämpchen defekt ist) und wollen dir danach komplette abgasanlage andrehen, weil das ziemlich wichtig ist und man es lieber gleich machen lassen sollte bevor es noch teurer wird

okay zurück zum thema:
eigentlich gehört das zum service der vw-werkstätten dazu.....ney ney
also einfach eine freie aufsuchen oder mal bei vw vorbei fahren und nochmal freundlich danach fragen.
wohne zwar "relativ" nah an braunschweig, allerdings kann ich das auch net selbst. SRY!


3l3m3nt
  • Themenstarter

So hab dann mal den Fehlerspeicherauslesen lassen, ausser das meine Lambda im Agen ist gabs da noch ein Fehler der mich hat heulen lassen.. -.-

ABS Hydraulikblock ist ebenfalls durch. Deswegen fällt auch mein ABS aus.

Frage: Wie kann sowas kaputt gehen?

Jetzt gleich ganz schnell ein aufruf:

WER HAT SO EIN DING?! und will es verkaufen


Schrottplatz :P


Oder Augen auf halten, dass bei EBay oder Mobile oder auch hier im Firum ein ganzes Schlachtfahrzeug angeboten wird, oder jemand einen schlachtet und die Teile verkauft

Grüße


gelöschtes Mitglied

    Moin,
    soll ich dir mal was sagen!
    Ich würde die Karre nicht verkaufen, weil wenn du damit gelernt hast wie man fährt ist der schmerz zu groß

    DU hast ja nicht viel Aufwand!
    Fahr mal zur VW Vertragswerkstatt und sag mal ich war auf der Autobahn und es hat gerade aufgeleuchtet! Bin rechts ran gefahren Motor aus und wieder an es war Weg! Und seit 3 KM leuchtet es wieder auf! Und sagst ich habe bei mir gerade kein Geld dabei! Und gut ist! Die lesen den Fehlerspeicher aus! Und ich denke mal Entweder ist das ABS Steuergerät! ABS Sensor! Kostet 15€ das Kabel!

    Oder fahr mal zur Handwäsche und nimm mal ein Hochdruckreiniger und geh vorsichtig hinter die Felge! Hinten wird es eng aber es geht! Wenn es dann nicht mehr leuchtet war der ABS Drehzahlsensor verdreckt! Hatte ich vor mehr als ein Jahr auch! Und die anderen Teile bei Ebay oder Autoverwerter wie schon gesagt!

    Grüße


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen