vw teilemarkt

fahren ohne lima

PopOnSky
  • Themenstarter

moinsen leutz.
und schon wieder das nächste problem
also ich bin heue zur arbeit gefahren auf einmal machts peng :(
keilrimen runter gerutscht von der lima auto is an geblieben und bin auch mit gefahren... dann als ich zuhause bin dreht sich das große erste rad nicht >.< was könnte es sein ? bin echt am verzweifeln mit der karre >.< will die villt. jemand für 20 € kaufen :P spaß muss sein



tdzj.jpg
tdzj.jpg

hi
naja findest du 20 euro nicht ein wenig übertrieben?!
ich geb dir 12 euro und bekomm noch einen vollen tank dazu! ok?!

spass beiseite......

gruss
manuel


s wirst mit der hand gar ned drehen.....ist die kurbelwelle



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

Zitat:

s wirst mit der hand gar ned drehen.....ist die kurbelwelle


so isses - keilriemen drauf un weiter gehts


Keil riemen ist doch einfach zu machen muss nur wissen wie der riemen lag nicht du ihn falsch draufmachst


MfG


gelöschtes Mitglied

    Nabend,
    ist die Baterieleuchte angegangen?
    Wenn ja haste glück gehabt! Wenn dein Polo noch läuft!

    Ohne den Keilrippenriemen arbeitet die Wapu nicht! Wollte ich nebenbei mal sagen


    Grüße


    Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

    Zitat:

    Ohne den Keilrippenriemen arbeitet die Wapu


    is das is ganz was neues - wapu wird über den zahnriemen angetrieben - der rest über keilrippenriemen oder eben keilriemen

    am zahnriemen hängen die nockenwelle(n), wapu, kurbelwelle und spannrolle

    am keilriemen kurbelwelle, lima, spannrolle und evtl klimakompressor


    gelöschtes Mitglied

      Bei mir ist es so das die Wapu beim Keilrippenriemen ist und der Keilrippenriemen über die Lima noch weiter geht!
      Habe mein Zahnriemen wechseln lassen und die haben die Wapu nicht gemacht dann habe ich die darauf angesprochen und er meinte die Wapu ist neuwertig und die Wapu läuft bei mir noch übern Keilrippenriemen!




      Grüße


      gelöschtes Mitglied

        VW Polo 6n Sdi 1.7



        Grave
        • polotreff.de Team
        Grave's Polo 6N

        Zitat:

        VW Polo 6n Sdi 1.7


        das is n unterschied


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          das is n unterschied


          sorry meine schult musste vorher sagen


          Hab ich aber auch nie gehört wasserpumpe über keilriemen nur bei kette und sonst bei zahnriemen über zahnriemen komisch komisch


          PopOnSky
          • Themenstarter

          so leute hab mich ma ma erkundigt xD ihr werdet es nicht glauben
          bin die ganze zeit ohne servo pumpe gefahren deswegen war der keilrimen auch zu lang. auf jeden fall als ich vor 3 tagen zur arbeit gefahren bin dachte ich das nur der keilrimen ab gefogen is. am ar*** henkt der hammer
          das rad an der servo pumpe wp der keilrimen drauf gespannt is ist abgerissem o0... bin gestern aufm schrott gefahren hab mir ne neue geholt 50 € nur diese hölse wo der schlauch drauf kommt mit der klemme ist weg. aber egal ich fahre morgen damit zur werstatt und die ballern mir ne neue drauf und ein keilrimen wieder drauf zu spannen kann so piss einfach sein wenn man nur das rohr wo das öl wieder zurück leuft abnimmt kann man die ganze lima runter drücken natürlich nur wenn man die schraube oben an der lima löst :P keilrimen druf lima von unten hochdrücken dranne schrauben fertig xD hier ein bild von meiner kaputen servo o0 sieht echt übel aus


          02022010403.jpg
          02022010403.jpg

          polotreff.de
          #14 - 03.02.2010lichtmaschine polo 6n2 wo? polo+sdi+fahren+ohne+keilriemen ohne lichtmaschine fahren ohne lichtmaschine polo 6n2 lichtmaschine 1.0 lichtmaschine polo forum fahren ohne lichtmaschine "fahren ohne lichtmaschine"
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen