vw teilemarkt

Cleaner Wasserkühler

doppelvergaser1
  • Themenstarter

Hallo,
habe mir einen cleanen wasserkühler vom golf 1 mit integrierten Ausgleichsbehälter.Jetzt das Problem da ich den Gk motor habe passen meine originalen Wasserscchläuche vom mh Motor nicht.Sie sind ca. 5-10 cm zu kurz oben und unten am kühler.Weiß jemand wie man das Problem lösen kann bzw. ob Schläuche für ein anderes model passen würden oder ob man sich selber die Schläuche kaufen kann und selber biegen?!
Vielen Dank



Natürlich kannst du dir selber welche kaufen und die biegen... würde sagen das ist wohl noch die beste Lösung
lg


Schläuche biegen hää wie stellt ihr euch das denn vor?



Zitat:

Schläuche biegen hää


Naja nicht direkt biegen
Zurecht rücken halt


Würde sagen messen und bei VW nachfragen ob es die länge gibt die du brauchst.

Aber biegen möchte ich gerne mal sehen wie du das machst..


Winkelstücke
Lange schläuche besorgen und zurechtschneiden.


Müsste es nicht im Zubehör Kühlwasserschläuche geben nach Länge?!
Gibt doch sonst auch alles warum nicht auch das.

Leute wie schaut das mit dem besagten Golf 1 Kühler mit integriertem Ausgleichsbehälter eigentlich beim G40 aus, überlege es beim Umbau nächsten Winter auch zu machen aber ich habe von paar Leuten gehört dass es dabei eventuell thermische Probleme geben könnte ?!

Was meint Ihr dazu?


Wieso sollte es probleme geben? ich bau mir jetzt auch einen ein. Erstens is meiner größer als der ori vom g. Und das der hässliche ausleichsbehälter is au weg....


die alten Polo Modelle haben einen ähnlichen Wasserkühler
gibts bei ebay ist nur einiges teurer wie die standard das einzige was du da ändern musst ist das kabel zum termostat weil des vorne ist anstatt hinten aber des ist schnell gemacht.
dann passen die serien schläuche

oh hätte ich fast vergessen und du musst ihn um ca. 5 cm nach rechts versetzen damit du mit dem ventilator am termostat oder auspuffkrümmer vorbei kommst aber sonst passt alles

einbau von vllt net halben stunde

Gruß Chris



Hallo,

die 2er bis 1984 hatten doch auch einen Kühler ohne externen Ausgleichbehälter. Gab es in 3 Breiten, 43, 48 und 52cm Netzbreite, letzteren für den GK, Schläuche passen dann vom Polo. Ansonsten sehen die Schläuche vom Golf3 mit kleinem Motor ähnlich aus, sind aber länger, wär mal ein Versuch wert, oder?

Gruß
coupegt


polotreff.de
#12 - 04.02.2010cleaner wasserkühler
Antworten erstellen

Ähnliche Themen