vw teilemarkt

lief nur noch im volllastbereich

mark
  • Themenstarter

hallo,

mein polo 3f lief vorgestern nur noch im volllastbereich womit ich mich dann noch 30 km von der arbeit nach hause geschleppt habe
bei vollgas ganz normal und unter halbgas hatter er garkein gas mehr angenommen.
jetzt springt er garnich erst an
wisst hier vll was das führ eine uhrsache haben kann

mfg mark



hm könnte mehrere ursachen sein, zündkerzen,anlasser und zündverteiler


mark
  • Themenstarter

wieso anlasser dachte eher so das das von der einspzitze kommt das der kein sprit kriegt bei halbgas

hatt vll eine sowas schonmal gehabt



hm ok vll beniznschlauch verschmutzt ^^ aber das is a bissle arbeit ja zündet er schon oder ?


mark
  • Themenstarter

ja denk ich mal erlief ja bis zum ausmachen der kriegt bei halbgas kein spritt denk ich mal das muss doch irgendwie von der einspritzleiste komemn oder bezindruckregler oder spritpumpe


ja hast du ein einspirtzmotor oder nen vergaser ? kann auch deine pumpe sein weil wenn die kein druck mehr aufbaut kannst es vergessen


es könnten auch die unterdruck Schläuche sein das hatte ich so bald er in lehr lauf oder teil last ging ging er aus und nicht wieder richtig an und auf voll last lief er ohne Problem oder wie die anderern schön gesagt haben pumpe oder Leitung verschmutzt welchen motor hast dehn drin das wird bestimmt helfen

MFG Basti


Zitat:

ja hast du ein einspirtzmotor oder nen vergaser ?


ließ dir den text erstmal durch bevor du was schreibst!

--3F motor! ist kein vergaser!


also wenn er evtl im stand noch lief und im teillastbereich nur noch am rußen ist dann ziehe mal den 4 poligen stecker der lamdasonde ab!

der läuft auch ohne sonde die ist nur für den teillastbereich.

im stand und vollgas ist lamda aus.

hatte das gleiche leiden


oh ^^ das 3f hab ich überlesen lol ja dann is es kein vergaser



gelöschtes Mitglied

    hab momentan des gleiche problem mit meinem AAU winterpolo.
    allerdings macht er des ned immer sondern nur hin und wieder...

    und ich hab ja den benzinfilter in verdacht. weil egal ob der motor warm oder kalt is, egal obs drau0en nass, kalt, warm oder trocken is...
    macht keinen unterschied. einmal läuft er, einmal ned...

    hab nur grad keine zeit den zu tauschen. evtl ists bei dir ja a sowas...


    mark
    • Themenstarter

    jo vielen dank werde ich ermal alles versuchen hmm warum kann sowas nicht bei 20 grad im schatten passieren


    mark
    • Themenstarter

    jo lamdasonde ist schuld

    kann ich auch eine vom g40 oder 3f nehmen


    Kannst jede aus dem 2F nehmen wenn die den passenden Stecker hat!


    die sonden sind alle gleich..

    und das es die sobde ist... ja da hat mich der gute man mal aufgeklärt der über mir gepostet hat


    gruß rene


    Zitat:


    und das es die sobde ist... ja da hat mich der gute man mal aufgeklärt der über mir gepostet hat


    Danke für das Lob!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen