vw teilemarkt

Das Spiel mit der Ventildeckeldichtung

KingGaloo
  • Themenstarter

Hallo, ich wollte mal gerne wissen wie ihr eure Ventildeckeldichtung dauerhaft dicht bekommt?
Ich hab leider zum 3. mal das Problem das meine Ventildeckeldichtung im Bereich der Nockenwelle Öl verliert.
Ich hab das schon mit einer originalen Dichtung und sonn hochtemperatur Silicon versucht, aber leider hält das auch nicht dicht.
Deshalb da ich es morgen ein letztes Mal versuchen wollte, wollte ich fragen wir ihr das macht.

Mfg King Galoo



kann sein das dein nockenwellensimmerring kaputt ist! dann sifft das da auch gerne mal raus! sonst sind die scharfen ecken(an der rundung) am zylinderkopf noch ein problem! werden die nicht vernünftig gereintigt dann nützt es auch nichts mit flüssigdichtung die einzukleben da es dann an dieser stelle nicht haftet! also richtig reinigen und mit ganz feinem schleifpapier einmal anschleifen! dann dürfte es auch dicht werden!


KingGaloo
  • Themenstarter

Dann wird das bei mir an deinen 2. Punkt liegen, der Nockenwellensimmering ist neu.
Dann werde ich das morgen mal schön blank schleifen, ich danke.



aber zu deiner frage... sikaflex ist ne lösung da brauchst zu not auch keine dichtung


KingGaloo
  • Themenstarter

Das Zeug bekomme ich dann aber auch nie wieder richtig ab.


hasste die metallunterlegscheiben oben an den schrauben dran? und die 3gummis oban auch ma neu gemacht?

mfg


die drei gummis sollten bei ner neuen dichtung dabei sein... unterlegscheibe könnte abhelfen da das aluschrauben sind und die sich längen und irgendwann auf anschlag sitzen im gewindeloch... sprich ist fest aber die dichtung hat nicht genug anpressdruck


KingGaloo
  • Themenstarter

So ich hab jetzt eine neue Dichtung drauf, ma gucken ob es nun dicht bleib.
Kann ich die Unterlegscheiben auch noch nachträglich drunter machen? Oder ist das dann wieder undicht? Hab das nämlich zu spät gelesen mit den Unterlegscheiben.


Mfg King Galoo


normalerweise wird ne dichtung immer nur einmal verwendet da sich ne dichtung normalerweise nur einmal quetschen lässt... die vdd beim polo allerdings ist ne gummidichtung mit metalleinlage... so lange du diese sauber und ölfrei wieder reinmachst sollte das kein problem sein... ich mache ständig viele polo und nehm nur ne neue dichtung wenn die alte gerissen ist oder zu alt und hart geworden oder da ist ne korkdichtung drin... muss nur aufpassen das de die aluschrauben nicht abreißt bei deinem ständigen wieder anziehen... wenn die schrauben auf anschlag sitzen nicht mehr weiter festziehen..



KingGaloo
  • Themenstarter

@gott
Kann das sein das deine letzten Bilder im Profil in Cloppenburg sind und das dass Winterhurentreffen mit Teileflohmarkt ist?


Gruß King Galoo


@ king galo
das ist verdammt richtig


Zitat:

normalerweise wird ne dichtung immer nur einmal verwendet da sich ne dichtung normalerweise nur einmal quetschen lässt


das gillt in erster Linie für Zylinderkopfdichtungen, Korkdichtungen oder auch Wellendichtringen...

Die Gummidichtung vom Ventildeckel kann öfters wieder verwendet werden. Wie schon gesagt sollten die 3 Gummis auf dem Ventildeckel auch mit erneuert werden, weil die "Spannkraft" nach einer gewissen Zeit auch mal nachlässt.

mfg Benny P.


Zitat:

das gillt in erster Linie für Zylinderkopfdichtungen, Korkdichtungen oder auch Wellendichtringen...

ich sag ja im normalfall polo ist ja nicht normal

die drei dummis sind zu dem bei ner neuen dichtung mit dabei... sprich wenn man jedes mal ne neue dichtung mit den drei gummis nimmt un dazu am besten auch noch die schrauben dann sollten keine probleme auftreten....


polotreff.de
#14 - 02.02.2010ventildeckeldichtung wird nicht dicht polo ventildekeldichting bei polo 3 wird nicht dicht winterhurentreffen cloppenburg polo nockenwellensimmerring defekt? 86c kork oder gummi ventildeckel polo 2 nockenwellensimmerring wellendichtringen ventildeckeldichtung unterlegscheibe mit gummidichtung ventildeckel polo 9n neu geben nockenwellensimmering defekt kosten gummidichtung unterlagscheibe ventildeckeldichtung polo 2f neue ventildeckeldichtung nicht dicht ventildeckel undicht sika ventildeckel kaputt polo nockenwellensimmerring polo defekt sikaflex flüssigdichtung polo 86c nockenwellensimmerringe kaputt? nockenwellensimmerring kaputt sikaflex ventildeckeldichtung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen