vw teilemarkt

knacken vorne immer noch,obwohl schon fast alles gewechselt wurde!

vwstefan
  • Themenstarter
vwstefan's Polo 2F

hy Leute

ich hatte ja schon mal vor 3 Wochen ca nen Thema erstellt wegen so nen knacken vorne (rechte Seite ) immer wenn ich über schlag löcher oder bahn Übergängen fahre ......

nun herscht das Problem immer noch obwohl ich schon neue Querlenker ,Domlager das we eingebaut habe auch die Spurstangen habe ich auch gewechselt -die von mein schlachte Polo -

nun stellt sich meine frage was kann es noch sein weil ich bin langsam mit mein Latein am ende :'(

viel leicht der Antrieb ?

hat jemand schon die gleichen Erfahrungen gemacht?

bitte um Hilfe ... !



vileicht die feder


gelöschtes Mitglied

    A-welle...



    vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    wie gesagt ich hatte am we auch die Domlager gemacht und die Feder war heile ...!

    man muß ja die federn spannen damit man oben die Schraube am Dämpfer ab bekommt um den das Domlager zu Wechsel

    mfg


    vwstefan
    • Themenstarter
    vwstefan's Polo 2F

    Zitat:

    A-welle...




    hattest du das gleiche Problem


    neues fahrwerkverbaut? bewegen sich die dämpferpatronen im federbein?
    bekannter hatte das mal da waren die dämpferpatronen zu kurz musste mit ner großen u-scheibe ausgeglichen werden


    naja nicht desto trotz arbeitet die feder ja noch...kann halt auch sein, das deiner so tief ist, das die antriebswelle mal gegen die karosse kommt, vllt ist dein stabilager ja auch schon etwas weich...alles mal durchgucken...bock die kiste mal so richtig hoch oder auf ne bühne


    LG Olli


    gelöschtes Mitglied

      Wie siehts denn mit der Mutter aus die den Stossdämpfer im Dämpferrohr hält ? Ist die lose klapperts auch.


      vwstefan
      • Themenstarter
      vwstefan's Polo 2F

      also das fahrwerk (40/40 Vogtland) is schon seit 2 jahren verbaut ...und hat bis dahin nichts geknackt oder sonstiges ...

      hatte auch am we die schrauben wo die Dämfer rein geschraubt sind noch mal nach geschaut ---> komplette Federbein war ja aus gebaut alles fest gewesen



      gelöschtes Mitglied

        hatte schon viele autos und wenns laut knackt is man mit der welle immer gut bedient


        a-welle macht sich meist bei lenkungseinschlag bemerkbar nicht bei schlaglöcher... dann muss er schon n fahrwerk abflexen damit die welle ans blech kommt... domlage richtigrum verbaut?


        vwstefan
        • Themenstarter
        vwstefan's Polo 2F

        ja klar mache es ja nicht zum 1. mal

        ich weiß echt nicht mehr weiter...

        werde doch noch den antrieb mal wechsel aber ich kann es erst in 2 wochen ca mache da ich da erst wieder bei meinen eltern bin und was zum schrauben habe ... :'(


        gelöschtes Mitglied

          mist des hab i überlesen... des stimmt. dann wäre meine vermutung normalerweise des domlager gewesen... oder es is wie bei meinem freund...
          der hatte vorne die dämpferpatronen eingebaut und hat die hülsen nicht fest genug zugeschraubt. die sind dann aufgegangen und die patrone war nimma fest. des hat a richtig schön laute schläge gegeben...

          aber des wäre ja beim wechseln der teile aufgefallen.


          vwstefan
          • Themenstarter
          vwstefan's Polo 2F

          ja stimmt das hätte es ..... ich werde morgen noch mal drunter schauen und jedes einzelne teil nach schauen -rütteln, drehen, ...
          und was weiß ich noch nicht alles !


          PS : natürlich alles auf nen freien Parkplatz wo es schön kalt ist


          vielleicht sind deine neuen dmlager auch höher als die alten und die domteller schlagen jetzt beim ausheben auf den dom.... wenn du sagst das querlenker io sind kanns der gelenk kopf auch net sein das einzigste was sonst noch großartig klappern kann ist die dämpferpatrone die feder hat genug vorspannung das sie immer stramm sitzt


          vwstefan
          • Themenstarter
          vwstefan's Polo 2F

          ja wie schon gesagt das fahr Werk ist schon 2 Jahre drin da können sich doch nicht einfach so mal die Muttern lösen an den Hülsen ?

          ich werde da morgen nochmals runter krauchen und versuchen mit ner Rohr Zange die Hülse noch fester zu bekommen ...mal schauen...

          und alles andere auch noch mal nach schauen wie Stabbi u.s.w.

          und wie macht sich das Rad Lager aufmerksam ? mit nem schleifen wenn man das Rad dreht und Spiel hat beim bewegen wenn es frei hängt ? oder?


          Danke für eure ganze Hilfe Leute !

          an gott : die neuen Domlager waren genau die gleichen wie die alten --> hatte ich nachgeschaut bevor die rein gekommen sind


          gelöschtes Mitglied

            Das kommt von den Stabilagern.. das sieht man relativ gut von vorne..


            vwstefan
            • Themenstarter
            vwstefan's Polo 2F

            und woran erkennt man das die im a.... sind von vorne?


            hatte ich 12 antworten vorher auch schon vorgeschlagen! und die machen gerne lärm

            Lg Olli


            wenn dann machen die stabilager in den querlenkern krach... die man ja sowieso regelmäßig tauscht...
            die stabilager vorne anner strebe geben selten den geist auf...


            Ist das Knacken auch beim Bremsen und/oder anfahren ?


            also um das radlager zu prüfen einfach die feder mit 2 fingern anfassen und dann das rad drehen! ist es kaputt dann vibriert die feder! wenn nicht ist alles gut!

            das mit dem stoßdämpfer hatte ich auch! bei meinem poltert es vermutlich vom lenkgetriebe! domlager müssten aber auch mal gemacht werden!


            vwstefan
            • Themenstarter
            vwstefan's Polo 2F

            also die querlenker sind kommplett neu ---> mit lager und allem... !

            und das knacken (schlagen) kommt nur wenn ich fahre und über schlag löcher öder Bahn übergänge fahre sonst nicht

            achso habe heute nicht mehr drunter geschaut hier schneit es wie sau :'(



            ja und wenn die stabilager hin sind, überträgt sich der knall auf die karosse einfach mal nachsehen und am stabi wackeln...

            ansonsten zieh nochmal alle schrauben an
            oder mach mal die ffelgen wieder fest *gg* hihi spaß beiseite..

            viel erfolg bei deiner suche


            also mutmaßungen, das kann doch nicht sein, etc würden mich nicht davon abhalten, nochmal nach zu gucken. wenn du die domlager gewechselt hast, wie kann die nutmutter dann 2 jahre fest sein? wie hast du die denn angezogen? mit spezial werkzeug, oder ? schau dir das nochmal an, weil stabigummis beim polo halte ich für fast ausgeschlossen. dann muss das gummi ja schon komplett weg sein


            vwstefan
            • Themenstarter
            vwstefan's Polo 2F

            ja ich werde mir auch noch mal alles genau an sehen und noch mals das feder bein aus bauen und noch mal alles nach schauen und auch noch mals alle schrauben fest drehen usw usw .........

            die Dämpfer mutter hatte ich damals mit ner großen Rohr Zange fest gedreht !


            polotreff.de
            #27 - 02.02.2010nach dem federn gewechselt danach knacken
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen