vw teilemarkt

Scheibenwischer kaputt

bitterlemon
  • Themenstarter
bitterlemon's

Hallo,

Habe einen Polo 6n2 Baujahr 99.

bin technisch leider sehr unbedarft was Autos angeht. Ich hatte es heute eilig und mußte schnell los. Habe kurz mit dem Finger getestet, ob die Scheibe von aussen gefrohren war. Sie war es nicht. Also nur ca 4 bis 5 cm Schnee drauf. Daraufhin habe ich den Schnee einfach mit dem Wischer weggeschoben. Er kämpfte ziemlich, funktionierte 1 mal hin und zurück. Jetzt geht es nicht mehr. Egal in welcher der 3 Wischeinstellungen. (Intervall, langsam, schnell)

Nun ist es zu dunkel und zu spät um nachzuschauen. hat jemand eine Vermutung? Hoffe es ist nur was kleines wie eine Sicherung (weiß nicht mal wo der sicherungskasten ist) und nicht gleich der Scheibenwischermotor.

Danke,

Andreas



gelöschtes Mitglied

    Check erstmal die Sicherung und lass dich nich nervös machen...


    hatte ich bei meinem auch schon war bei mir die sicherung hab zwar einen 86c aber kann ja das selbe problem sein



    Wird die Sicherung gekommen sein oder aber der Motor is durch die Überlastung gekillt worden ...

    Sicherungsbelegung is im Handbuch und wenn du Zeichen deuten kannst glaube auch in dieser Klappe unterm Lenkrad da wo die Sicherungen sind

    Aba ganz Ehrlich .. selber schuld ...

    kommste halt 5 min zu spät ... is nun ma Winter

    Wer das nich begreift läuft lieber

    MfG Ali


    Zitat:

    Aba ganz Ehrlich .. selber schuld ..



    ja da muss ich Ali leider ein wenig recht geben


    Da wird Tristan wohl recht haben. Hatte das mal bei meinem alten Passat ,war auch voll schnee. Der Wischer hatte sich bei mir keinen cm bewegt....dann hats nur PLOPP gemacht und ende


    bitterlemon
    • Themenstarter
    bitterlemon's

    ...wow, schnelles Forum. Ich hoffe mal die Jungs mit der Sicherung haben recht

    @Ali: Danke auch für deine Hilfe. Aber man kann halt nicht von allem Ahnung haben. Für mich ist ein Auto eben Gebrauchsgegenstand und hat zu funktionieren Das war's auch.

    Probiere es morgen mal mit dem sicherungskasten. Werde berichten. Danke


    Zitat:

    Ali: Danke auch für deine Hilfe. Aber man kann halt nicht von allem Ahnung haben. Für mich ist ein Auto eben Gebrauchsgegenstand und hat zu funktionieren Das war's auch.


    Man muss nich viel Ahnung haben um zu wissen das man n Auto lieber Abkehrt ...

    Ich hasse sone Affen die meinen das brauchen die nicht ...

    Schon mo hinter sonen leuten gefahren ... ?

    Da komm ich lieber 10 min zu spät auf Arbeit an als das ich damit ne Gefahr darstelle ...

    Und außerdem wirds teuer wenn se dich erwischen

    MfG Ali


    bitterlemon
    • Themenstarter
    bitterlemon's

    Zitat:

    Man muss nich viel Ahnung haben um zu wissen das man n Auto lieber Abkehrt ...

    Ich hasse sone Affen die meinen das brauchen die nicht ...


    ...hmm, wie gesagt. Nochmal danke für Deine Hilfe.

    Wenn mein Auto unter 30 cm Schnee liegt und Eisschollen drauf hat mache ich es auch frei. Die Gefahr die davon ausgeht ist mir wohl bekannt. Da das Auto aber erst seit Mitternacht stand, waren eben nur 4-5 cm Pulverschnee drauf. Zuviel für den Scheibenwischer, aber sicher zu wenig um eine Gefahr darzustellen.

    was den Affen angeht: Wenn Du mich so nennst, sagt das mehr über Dich aus als über mich.

    Zuspätkommen ging diesmal nicht, da es um eine Prüfung ging. Und nein, ich konnte leider auch nicht früher los.

    Als nicht KFZ-Meister /-geselle /-lehrling oder /-hobbybastler liegt die Idee "den Schnee schafft er schon" nicht zu fern.

    ...wie heißt es so schön:
    Man kann leicht erkennen was man weiß und andere nicht. Vor allem wenn das Geschehene in der Vergangenheit liegt. Dann kann man schön den Besserwissen spielen. Viel Spaß!

    ...was Dir anscheinend leider noch nicht aufgefallen ist...
    Es wissen auch mal andere mehr als Du. Und dann werden Sie sich nicht zurückhalten und es Dir normal erklären so das alle profiterieren. Sie werden sich eher über deine Idiotie lustig machen, und dich z.B. AFFE nennen. Was sojemand dann nicht nachvollziehen kann und als EHRverletzung ansieht. Klasse Lebensstilwahl

    Naja, find ich ziemlich blöde sowas. Dennoch Danke für deinen Tipp.



    ney ney, wird sich hier wieder wegen so einer lapalje (schreibt man das so überhaupt? ) gefetzt.

    Aber danke, werde jetzt auch damit vorsichtiger sein.
    Habe nämlich auch immer, egal wieviel Schnee auf der Scheibe war, meinen Scheibenwischer bemüht.
    Da er das zwar manchmal mit murren immer geschafft hat, hätte ich jetzt nicht gedacht das davon gleich Motor von kaputt gehen kann.
    Okay, hab ich wieder was dazu gelernt.

    Wenn es jetzt in deinem Fall bitterlemon nur die Sicherung war, dann ist das ja zum Glück noch das kleinere Übel.
    Hoffen wir mal das es so ist!

    So, und nu weiter machen!


    bitterlemon
    • Themenstarter
    bitterlemon's

    "die Lappalie" (musste auch nachschauen. Peinlich)

    Wünschte mein Wischer hätte auch so viel Durchhaltevermgen gezeigt. War das erste mal (Gebrauchtwagen) und gleich ist er tot. :-(

    wie gesagt. Morgen sag ich euch ob ihr mit sowas blöden nur eine Sicherung oder gleich den Motor zerstört ...


    Zitat:

    was den Affen angeht: Wenn Du mich so nennst, sagt das mehr über Dich aus als über mich.


    War nicht zielgerichtet auf dich, sodern auf alle die ihr auto nich Freiräumen ...

    Du sieht so gut wie nix mehr wenn man hinter so jemand fährt auch mit 3 fachem Abstand nicht.

    Und außerdem kann dir der ganze scheiß beim Bremsen aufe SCheibe rutschen ... und was dann ... du siehst nix mehr ...

    Und ... schonmo bei ner 100 schnee vom Vordermann abbekommen ... das knallt ganz gewaltig ...

    Falls du das Affe auf dich selber beziehst dann entschuldige ich mich ...

    MfG Ali


    bitterlemon
    • Themenstarter
    bitterlemon's

    @Ali: Alles ok.

    So, hatte Glück. Es war nur die Sicherung. Der Wischermotor scheint bei einer solchen Anstrengung mehr Strom ziehen zu wollen, und nicht ímmer konstant viel. Daher hat sich glücklicherweise nur die Sicherung und nicht der Motor verabschiedet.

    Da ich keine Sicherung zur Hand hatte, haben wir kurzerhand erstmal die vom Zigarettenanzünder geklaut. Damit kann ich leben.

    Danke für Eure Hilfe. Klasse Forum.

    Andreas


    Aha! Naja gut zu wissen und Glück für dich
    Jetzt kannst nur nicht mehr gleichzeitig Scheibe wischen lassen und genüsslich Kettenrauchen


    Alles geklärt

    MfG Ali


    hab das gleiche problem...mein heckscheibenwischermotor is durch...und das dumme is war meine schwester das alte problem schnee...und meine sis is eben faul...


    Dann mach ihr das klar das sie eben sonst nich mehr mim Polo fahren kann

    ganz einfach

    MfG Ali


    zum glück darf keiner mit meinem polo fahren nichtmals meine freundin.....wenn ich überlege das laut werrttgutachten bald (habe bereits alles an rechnungen etc. dem gutachter gegeben) mal eben ca. 20000 euro schrott sind würde ich nicht mehr klar kommen


    polotreff.de
    #19 - 04.02.2010bedienungsanleitung polo 6n scheibenwischer scheibenwischer klappt nicht polo 6n polo wischer geht nicht sicherungskasten vw polo 6r vw fox scheibenwischer sicherung polo 6n wischer funktioniert nicht vw passat scheibenwischer defekt polo 6n2 wischerblätter langsam vw polo sicherung für scheibenwischer defekt scheibenwischer sicherung defekt polo 6n2 gleich 6n1 scheibenwischer polo scheibenwischer defekt sicherung polo 9n3 scheibenwischer kaputt auto scheibenwischer defekt sicherung belegungsplan scheibenwischer polo 1999 bedienunsganleitung polo 6n scheibenwischer sicherung scheibenwischer passat überlast auto scheibenwischer kaputt polo 6n anleitung scheibenwischermotor polo 6n2 sicherungen scheibenwischer
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen