vw teilemarkt

er geht nicht mehr an...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo, ich hab da nen problem....

ich bin heute mittag mittem auto gefahren, so 5-6 km und wieder zurück.

beim wenden dann, machst aufeinmal kreeeknnaarrr --aus. es riecht nen bisschen komisch...so verbrannt..

ich den motor wieder angemacht und los gefahren wollt zur werkstatt...

auf dem weg dann nach 1-2 km ging der drehzahlmesser suuuup auf 0, auto aus und gas nimmter dann auch net mehr... ich rechts ran
und er ging nicht mehr an

folge: abschleppen lassen.. der kleine steht jetzt inner werkstatt, die ham schon fehler ausgelesen und am sicherungskasten rumgebastelt..haben aber nichts gefunden... hat hier vielleicht jemand ne ahnung?

6n bj 96 1,4 aex 60ps



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hier wird doch wohl wer wenigstens ne vermutung haben?

hab jetzt mal nen bissl gelesen, kanns sein, dass es der keilriemen , die lima oder nur ne sicherung war? woher dann der verbrannte geruch? keilriemen?


hi, hatte sowas ähnliches, bei mir war es das hauptstromkabel das direkt von der batterie an den sicherungskasten ging. da war der stecker verschmort und dann hat der nicht mehr vernünftigen kontakt bekommen.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

das klingt logisch... erklärt den geruch.. aber wenn iczh den schlüssel drehe, dann klingts ganz normal, aber er geht net an..so ungefähr als wenn man im winter den motor anmacht und es ne zeit dauert bis er kommt... aber er kommt leider net :/

is dass denn noch möglich wenn das hauptstromkabel durch is ?


Hallgeber oder Zündspule. Eher letztere, die kokelt öfters wohl mal ab. Das würde den Geruch erklären.

Bewegt sich der Drehzahlmesser beim Versuch, ihn zu starten? WEnn nein, dann ist der Hallgeber im Zündverteiler potentiell auch ein Kandidat. Würde zunächst die Zündspule checken.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

die drehzahl geht hoch..es ist alles wie wenn man ihn normal startet ..doch er geht net mehr an :/


Dann check die Zündspule. Möchte wetten, dass es die gegrillt hat.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

werd ich morgen in angriff nehmen... vielen dank wenns wirklich so ist, dann haste einen gut


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich hab mal anne zünspuele geschaut und ne neue einbauen lassen von meinem onkel..das wars aber net.. dann hat mein onkel rausgefunden, dass es wohl nur nen relais gewesen ist..jetzt läuft er wieder !



polotreff.de
#10 - 03.02.2010keilriemen geruch polo hauptstromkabel
Antworten erstellen

Ähnliche Themen